Problem mit einloggen von Benutzer in domäne

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ttrottell, 14. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2009
    hey, hab nen problem....

    hier in unserer "firma" hab wollte ich nen "heimnetzwerk" einrichten....

    Geendet hat es, dass ich festgestellt hab, dass ich die domäne usw gelöscht hab.... und nun kann ich mich mit einem benutzer nicht mehr einloggen.

    Was früher ging: Benutzer 1. loggt sich auf Pc 1. ein und bekommt seine daten vom server...
    Was jetzt noch geht: Benutzer 1. loggt sich auf Pc 2. ein und bekommt seine daten vom server...
    was ich zudem gerade bemerkt hab, Benutzer 2 (der sich normalerweiße auf dem pc 2 einloggt) kann sich ohne proble auf pc 1 einloggen.

    wie kann ich das wieder einstellen, dass er sich wieder auf pc 1 einloggen kann? ich hab soweit eigentlich alle daten, dachte auch schon, dass ich es geschaft hab, allerdings kam dan ne meldung, dass die daten nicht synchronisiert (oder so) werden können. d.h. es würden keine daten vom server übertragen und er hatte quasi nen leeren bildschirm.....

    wär für ne schnelle hilfe ankbar :D

    mfg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 15. Dezember 2009
    AW: Problem mit einloggen von Benutzer in domäne

    so, du hast die domäne gelöscht.

    1. alle diese daten werden in der domäne verwaltet.
    2. benutzerkonten werden auf den rechnern der domäne zwischengespeichert.
    3. welcher trottel lässt dich an den firmenserver???
    4. warum hast du die domäne (ggf deinen job) gelöscht??
    5. du kannst dich noch an die lokalen kopien der domänen mitgliedschaft anloggen. also nur lokal.
    6. das nicht mehr syncronisiet werden kann ist klar.

    wie kannst du das beheben ???
    backup auf dem server zurückspielen!!
    domäne aus backup widerherstellen!!
    finger weg von dingen von denen du keine ahnung hast.

    vorher informieren.

    wenn du nur die clients Zerschossen ahst, musst du die in der domäne neu anmelden.
    dann in der domäne die berechtigungen neu zuweisen.


    wenn du den server gekillt hast und keine backups vorhanden sind, dann kommst du um eine komplette neueinrichtung des netzwerkes nicht herum.
    stichwort "dcpromo" am server.



    mfg. Arolo
     
  4. #3 15. Dezember 2009
    AW: Problem mit einloggen von Benutzer in domäne

    client war nur nicht mehr in der domäne, hab ihn wieder eingetragen

    das wars, habs hinbekommen.

    das hört sich immer schlimmer an wie es ist :D keine sorge, am server usw mach ich nix.

    trotzdem danke
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem einloggen Benutzer
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.063
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.436
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.257
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    467
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    359