Problem mit Ex-Freundin! Was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Nemesis Force, 30. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. April 2008
    Hallo,
    ich komme zu euch, wegen eines schwerwiegenden Problems, was ich im Moment habe. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen oder Tipps geben, also hier ein paar Fakten:

    Vor ca. 8-10 Wochen hat meine Ex mit mir Schluss gemacht... Grund hierfür: wir haben uns ständig über ein und das selbe Thema gestritten. Naja ich war halt auch nicht immer perfekt... wir waren 1 1/2 Jahre zusammen und haben echt viel schlechte Zeiten und auch sehr gute Zeiten durch!
    Soviel dazu... ich war eigentlich fast über sie hinweg, als mir dann eines Tages (um genau zu sein vor ca. 4-5 Wochen) alles wieder hochkam und ich mich bei ihr gemeldet habe... wir haben uns getroffen und uns auch super verstanden, geflirtet usw. dann kam eins zum anderen und ich bin mit ihr im Bett gelandet... kurze Rede, langer Sinn: Wir verhalten uns nun seit diesen 4-5 Wochen wie in einer Beziehung. Allerdings sagt sie zu mir, sie möchte keine Beziehung mehr, Grund hierfür: sie hat Angst, das ich wieder "böse" (nicht handgreiflich!) werden könnte, ihre Eltern können mich auch kaum leiden, weil ich Selbstständig bin und ihre Freunde sind dank ihrer Stiefschwester, nun auch gegen mich! (Stiefschwester, hat echt viel Mist über mich erzählt) - nun ja, meine ex meint, sie kann nicht ohne mich und sie will auch nicht mit mir, sie liebt mich, aber möchte keine Beziehung, sie kann mir nicht widerstehen und sie kann sich keinen anderen vorstellen (zumindest im Moment nicht) mal so - mal so! Ich versteh die Welt nicht mehr...

    Ich weiß das ich viel Sch**ße gebaut habe und das ich ohne diese Frau nicht leben kann. Nun die Frage an euch: Wie kann ich ihr klar machen, dass ich sie zurück haben will (hab ich ihr übrigens schon so gesagt) oder wie bekomm ich sie endlich zu einer Entscheidung - Ich weiß hier echt nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen!

    Soll ich weiter um sie kämpfen?

    PS: Hab aus Verzweiflung schon ne Mail an "wahre Liebe" geschrieben...
     
  2. 30. April 2008
    AW: Problem mit Ex-Freundin! Was soll ich tun?

    hey,

    auch wenn es schwer für dich sein wird, die beste möglichkeit, die es gibt damit ihr nochmal eine Chance habt ist meiner Meinung nach folgende:

    du musst ihr sagen, dass du abstand möchtest und es so nicht weitergehen kann, oder möchtest du dass es so weitergeht?

    als ich deinen text gelesen habe dachte ich: " mein gott, wieso lässt der sich von der "Verarschen" ?!

    natürlich ist es schwer für dich, weil du sie wahrscheinlich liebst, aber sie muss merken, dass sie wenn schon um dich zu kämpfen hat. Auf der einen Seite scheinst du ihr schon wichtig zu sein, auf der anderen Seite aber ist sie schon über dich weg, weil sie nix festes will, sprich keine Beziehung....

    und ihr mit liebesschnulzen etc. anzukommen kannst du meiner meinung nach total vergessen...
     
  3. 30. April 2008
    AW: Problem mit Ex-Freundin! Was soll ich tun?

    Ob du um sie kämpfen sollst kannst du dir hier und jetzt während du das ließt ganz einfach beantworten indem du dich fragst ob sie es wert ist. Ob sie die Frau ist die du vll mal heiraten willst? Mit der du Kinder haben willst usw. Dich allein fragen ob du dir das alles vorstellen kannst.
    (ich weiß ja nicht wie alt du bist und ob du schon so weit voraus denkst^^, aber ich gehe immer so an die Sache ran und bin immer gut damit gefahren)

    Ich hatte eine noch schlimmere Situation mit meiner Freundin nach 3 Jahren Beziehung.
    Unsere jeweiligen Freundeskreise haben den anderen verabscheut und die Eltern genauso.

    Trotzdem haben wir beide erkannt wie viel Liebe für den anderen da ist und haben eben gekämpft für einen Neuanfang.

    Ich hab es mir damals mit meinen Eltern und vielen Freunden verscherzt die eigentlich alle nur das beste für mich wollten (möchte nicht die ganze Story erzählen aber ich konnte sowohl ihre Meinung als auch die ihrer besten Freunde nachvollziehen weil wir beide gebaut haben :/), aber ich muss sagen das ich im nachhinein denke das es sich gelohnt hat.

    Ich hab meiner Freundin damals klar gemacht wie wichtig sie mir ist indem ich mit ihr reden wollte und dabei plötzlich so anfangen musste zu weinen Es war das erste mal in meinem Leben das ich wirklich geheult habe und meine Freundin hat das damals so gerührt weil sie immer der Ansicht war das ich ein kalter Stein sei das sie mir letztendlich eine zweite Chance gegeben hat.

    Ich habe damals alle Fehler die ich begangen habe mir selber eingestanden und versucht mich zu bessern. Mit ihr geredet über alles was war, sowohl von mir als auch ihr, und ihr geschworen das ich mich bessern werden und wieder zu den Mann werden würde den sie in mir sah.

    Ich denke in deiner Situation wäre Reden und vll auch Reue zeigen das beste Medikament (wobei ich nicht weiß du getan hast, hast du ja nicht hingeschrieben)

    Ob du sie letztendlich wieder kriegst denke ich hängt davon ab wie lange du das durchhält.
    Es ist nicht leicht jemanden zu lieben aber gleichzeitig immer wieder zurück geworfen zu werden. Grade wenn man während man nicht zusammen ist trotzdem Intim wird. Ich denke aber das eine Realistische Chance da ist. Schließlich habt ihr 2 euch bereits beide geliebt.
     
  4. 30. April 2008
    AW: Problem mit Ex-Freundin! Was soll ich tun?

    Ich hatte mal ca. das selbe Problem ,war damals auch lange mit eineR zusammen und da ist fast das selbe passiert .

    Billige Masche , würde mich nicht wundern wenn sie in paar Wochen mit nem neuen Auftaucht..
    tu dir nen gefallen und lass sie gehen,ist hart weiß ich...

    Aber wenn sie merkt das du ihr nachläuft wirst du das eines Tages bitter bereuen und denken ." warum bin ich drauf reingefallen".

    Also große Rede kurzer Sinn : let her go

    Nein, lass sie gehen. Wenn sie wiederkommt ,dann kannst du darüber nochmal nachdenken.
    Und glaube mir ,wenn Mädels merken das sie dir am ***** vorbei gehen kommen sie wieder.
    Spreche aus eigener Erfahrung.


    Ist das beste für dich.

    Viele Grüße

    HaLoP
     
  5. 30. April 2008
    AW: Problem mit Ex-Freundin! Was soll ich tun?

    ganz meine Meinung, hat doch keinen Sinn, wenn sie dich so an der Nase rumführt und wenn das mit denEltern bzw. Freunden auch schon alles im ***** is, würde ich mich ehrlichgesagt nicht drauf einlassen, wahrscheinlich bist du gerade der Ersatzmann, bis sie nen neuen gefunden hat...
     
  6. 30. April 2008
    AW: Problem mit Ex-Freundin! Was soll ich tun?

    ist doch gut so wie es jetz ist...ich meine mal, sie liebt dich irgentwie aber will auch nichts festes...das heisst sie würde wahrscheinlich nicht fremd ♂️♀️n oder sowas...!und du kannst mit ihr sex haben ohne dabei irgenteine verpflichtung ein zu gehen...!

    das nenn ich die perfekte Sexbeziehung...was willst du denn mehr....!?

    ihr hattet eure gemeinsame Zeit ( 1 1/2 jahre) die jetz vorbei ist...aber jetz kannst du noch mit ihr spaß haben...!
     
  7. 30. April 2008
    AW: Problem mit Ex-Freundin! Was soll ich tun?

    leider kenn ich das ... :-(

    ich wuerde einfach sagen ... Soulrunner hat recht mit dem was er gesagt hat ...
    wenn du denkst das sie es wert ist dann Kaemof aufjedenfall um Sie ...

    aber was ich an deiner Stelle machen wuerde:

    Ich wuerde nicht all zu viel Druck ausueben das ist eine ueberaus prikere Situation !!
    sie ist sich nit sicher ...
    und Außerdm wuerd ich das mit de rkoerperliche naehe im moment auch sein lassen ...
    damit sie die zeit hat darueber nachzudenken das du vll nich nur ein Ass im Bett bist sondern mehr !! also sich ueber ihre Gefuehle klar wird ... natuerlich sollste nicht dne Kontakt abbrechen oder sowas ... triff dich ruhig weiter mit ihr hab Spaß und rede mit ihr gib ihr die Geborgenheit die sie in dieser schwierigen lage braucht !! ABER KEIN SEX !!!!
    damit sie wie schon gesagt einfach sieht das es das wert ist und mehr an eurer zweisamkeit zu schaetzen weiss außer dem F*ck !!

    wie gesagt ist nur meinen meinung und bestimmt kein Patentrezept um diese Lage richtig zu bewaeltigen !!

    hoffe ich konnte dir trotzdem ein bischen helfen ... ^^
    wuensche dir alles gute !!

    MfG seT-87
     
  8. 30. April 2008
    AW: Problem mit Ex-Freundin! Was soll ich tun?

    Eigentlich musst du selber wissen was du willst, hier im forum kann dir eigentlich keiner helfen. Aber ich bin der gleichen Meinung wie HaLoP, las sie gehn man, es gibt auch andere mütter mit schönen töchtern! Ich weiss ist schwer, aber früh oder später streitet ihr euch wieder dann seid ihr nur noch sauer aufeinander und das hat dann die Situation auch nicht besser gemacht. Such dir am besten ne tuse das du über deine ex/freundin wegkommen kannst. Wie gesagt, ich würd sie gehen lassen.

    Peace

    Scooby
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.