Problem mit externen Festplatte! MyBook..geht immer aus nach 2min!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Makka, 20. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Februar 2009
    Hey,
    hab schon länger ein Problem mit meiner Festplatte!
    Es handelt sich um ein MyBook Essential Edition 500gb.
    Als ich sie gekauft hab, habe ich sie sofort angeschlossen und alle meine Datein von der alten HD auf die neue kopiert. Dann lief sie einige Tage. Nur irgendwann auf einmal läuft die irgendwie nicht mehr richtig.
    Ich mache sie an, dann läuft die 2min und dann hört sie auf einmal auf zu laden und alles bricht ab. Dann muss ich sie wieder vom Strom trennen und wieder neu anschließen und das gleiche geht wieder von vorne los. Kann 1-2min was machen und die Hd kackt wieder ab.
    Woran kann das liegen?
    Einschicken? Aber auf der HD sind sehr wichtige Datein drauf...und es ist nicht alles llegal..ist das egal?

    Gruß Makka
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Februar 2009
    AW: Problem mit externen Festplatte! MyBook..geht immer aus nach 2min!

    Lass doch mal die Defragmentierung drüber laufen.
    Ansonsten würde ich sie Einschicken.

    Start -> Zubehör -> Defragmentierung
     
  4. #3 20. Februar 2009
    AW: Problem mit externen Festplatte! MyBook..geht immer aus nach 2min!

    Ist ein Hardwaredefekt. Schick sie aufjedenfall ein.

    Du hast doch ganze 2min Zeit die HDD zu formatieren, wo ist dein Problem ;-)
     
  5. #4 20. Februar 2009
    AW: Problem mit externen Festplatte! MyBook..geht immer aus nach 2min!

    Wie ist das mit "Einschsicken"?
    Können die da irgendwie meine Datein retten?
    Wie ist das mit den illegalen Datein?
     
  6. #5 20. Februar 2009
    AW: Problem mit externen Festplatte! MyBook..geht immer aus nach 2min!

    oho also wenn illegale Sachen drauf hast, ist das so eine Sache. Normal geht denen ja nix an was du auf deiner Platte hast. Zumal das ja ein Kunden dienst ist.
     
  7. #6 20. Februar 2009
    AW: Problem mit externen Festplatte! MyBook..geht immer aus nach 2min!

    die daten dürfen sie nicht überprüfen, gehört zum datenschutz....und wenn sie defekt is, kommt deine eh aufn schrott und die shcicken dir ne neue....für datensicherung kann man sich dumm und dämlich zahlen ;)
    ne andere möglichkeit wäre noch, die platte auszubauen und intern in den rechner einzubauen, um zu sehen obs an der platte selber liegt oder an der strom versorgung...
     
  8. #7 20. Februar 2009
    AW: Problem mit externen Festplatte! MyBook..geht immer aus nach 2min!

    Nur dann ist es doch immer ne Sache mit der Garantie! oder?
    Naja ich werde Western D. mal eine E-mail schreiben. Vlt ist denen das Problem ja bekannt!
     
  9. #8 20. Februar 2009
    AW: Problem mit externen Festplatte! MyBook..geht immer aus nach 2min!

    natürlich is es dann noch ne garantie sache....aber wenn die platte intern funktioniert(schätze es liegt definitiv an der strom versorgung) dann kannste zumindest deine daten sichern....denn wie gesgat, wenn du die einschickst, wirst du die daten nie wieder sehen....
     
  10. #9 20. Februar 2009
    AW: Problem mit externen Festplatte! MyBook..geht immer aus nach 2min!

    Nur wie bekomme ich das Gehäuse auf? Es gibt keine Schraube!
    Habe es heute schonmal probiert..aber ohne Gewalt geht da nichts..oder?1
     
  11. #10 20. Februar 2009
    AW: Problem mit externen Festplatte! MyBook..geht immer aus nach 2min!

    Ich hatte die selben Probleme mit meinem MyBook.

    -Daten sichern
    -einpacken
    -und zurückschicken

    Plag dich nicht damit rum,
    da kann man nix mehr machen. So lange du garantie hast würd ich die nutzen.
    Das Gehäuse kann man nicht so einfach aufmachen.


    mfg pole
     
  12. #11 21. Februar 2009
    AW: Problem mit externen Festplatte! MyBook..geht immer aus nach 2min!

    viel spass beim daten sichern wenn se alle 2 minuten aus geht.....:rolleyes:
    hab grad gelesen dass beim öffnen des gehäuses die garantie verloren geht....und ohne schaden am gehäuse gehts wohl auch nich...pech gehabt :(
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem externen Festplatte
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    484
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    334
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    292
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    322
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    479