Problem mit externer HDD

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von [mac]snails, 4. März 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. März 2006
    Problem Mit Externer Hd

    Hallo zusammen,
    ich habe meine externe HD heute angesteckt und es kam die meldung:
    möchten sie formatieren ja oder nein?
    natürlich habe ich nein gedrückt, doch meine daten sind NICHT aufrufbar,
    offenbar ist die 0-Spur kaputt
    was soll ich tun?
    ich weiss nicht wie ich meine daten zurück bekomme,
    es handelt sich um eine Externe Maxtor1 300GB Harddisk
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. März 2006
    schließ mal die platte an einen anderen pc an und schaue was da ist.

    ansonsten mit Datenrettungsprogrammen, wie "Get Data Back" die Daten versuchen zu retten.
     
  4. #3 4. März 2006
    LOL
    was glaubst du
    bin ich n noob oder was?
    ich hab schon viel probiert
    get data back -----> error
    hd anderer pc------>nicht erkannt
    hd an witeren pc---> nicht erkannt

    aber danke
    du hast es probiert
    einer von wenigen
    ich hab dir mal ne 10 gegeben
    versuchen kann mans ja
     
  5. #4 4. März 2006
    probiere es mal mit EasyRecovery von O&O, der sollte noch was runterholen könne (und am besten 8.0 +)
    Gehört zu den Besten auf diesem Markt.

    Ansonsten, tuts mir Leid, kann man als "Normalo" nichts mehr retten.
     
  6. #5 4. März 2006
    RE: Problem Mit Externer Hd

    Wie kams dazu? Ist dir die Platte runtergefallen oder hattest du deinen PC formatiert? ?(
     
  7. #6 4. März 2006
    kA
    mir ist eben ncihts mit der HD passiert
     
  8. #7 4. März 2006
    Hast du die Platte davor normal am pc gehabt und dann in ein gehäuse eingebaut?
     
  9. #8 4. März 2006
    kkann ich doch nicht wisse, kollege....dann schreib auch nächstesmal hin das du schon diese progs versucht hast und die wiederherstellung fehlschlug.
     
  10. #9 4. März 2006
    ne die habe ich so gekauft
     
  11. #10 4. März 2006
    Welches OS ?
    schonmal an nem anderen OS ausprobiert?

    hast du die Platte schonmal in den Pc eingebaut und getestet....

    mfg
     
  12. #11 4. März 2006
    wie vorhin schon erwähnt:
    ja
     
  13. #12 4. März 2006
    Ich würds mal damit versuchen die Platte aus dem Gehäuse auszubauen und über ein ganz normalel IDE Kabel ans Board anzuschließen...kann ja nur sein das irgentwas mit dem kontrollervon dem externen case net funtz

    greeZ
     
  14. #13 5. März 2006
    nene wenn ich die jetzt ausbaue
    dann habe ich kein recht auf garantie
    und wenns ned klappt, kann ich gar nichts machen
     
  15. #14 20. September 2006
    Problem mit USB 2.0 und externer HDD

    Hi leute,

    habe mir vor kurzem eine externe usb-platte gekauft, die kann usb 2.0 das läuft auch an einigen rechnern. habe an meinem rechner 2 platten (jeweils win xp drauf, für verschiedene aufgaben).

    das problem ist nun das an der system platte wo win xp pro drauf ist usb2.0 funzt, an der platte wo win xp home drauf ist (alle updates vorhanden) funzt es nicht, weder am front usb noch an den onboard usb anschlüssen hinten. woran kann das liegen?

    bei der usb platte waren keine weiteren treiber dabei, bei meinen kumpels und meinem xp pro system geht usb2.0 ja auch immer. kann man das irgendwie ändern? wenn ich 8 gb rüber kopiere dauert das dann so ca 130 minuten, das ist entschieden zu lang.

    system:
    asus mobo a7n8xe - deluxe
    amd athlon 3200+
    2 gb ram
    geforce 6600gt (agp)
    beide platten 300 gb maxtor (ide) 7200 rpm, 16 mb cache
    edit: bei der externen handelt es sich um eine samsung platte mit 80 gb und 8 mb cache / 7200rpm

    wäre schön wenn mir jemand eine lösung dafür nennen könnte. danke schon mal im voraus, und gute bewertung ist natürlich drin :)

    mfg nickys500
     
  16. #15 20. September 2006
    AW: Problem mit USB 2.0 und externer HDD

    also bei der XPhome pladde funzt nur der 2.0-Betrieb nicht? Bringt windoof diesen Spruch von wegen: "Diese Gerät kann eine höhere Leistung erzielen, blablabla..."

    Die Performance einer USB Platte kann man ein wenig steigern, indem man im Gerätemanager unter Laufwerk /"Externe PLatte"/Eigenschaften / Richtlinien den Schreibcache reaktiviert, allerdiings sollte man, dann davon absehen die pladde einfach abzuziehen, sondern halt "Hardware sicher entfernen", da es sonst zu datenverlust kommen könnte

    :edit:
    und mal ausprobieren ob die USB2.0 treiber von deinem MB abhilfe schaffen
     
  17. #16 20. September 2006
    AW: Problem mit USB 2.0 und externer HDD

    ich wuerd mal spontan tippen dass die home edi die usb2.0 treiber nit drauf hat...
    einfach ma beim mobo hersteller treiber ziehen und installieren..
    muesste dann gehen denk ich mal
     
  18. #17 20. September 2006
    AW: Problem mit USB 2.0 und externer HDD

    so ein ähnliches porb hab ich auch und es geht immer noch nicht!ich hab sogar so einen adapter zu meinem mainboard bek. wo nochma extra usb 2.0 druffsteht!aber irgendwie geht der ganze scheiß bei mir auch nicht!
     
  19. #18 20. September 2006
    AW: Problem mit USB 2.0 und externer HDD

    ja das ist der spruch der da kommt dann.

    das hat aber leider nicht geklappt. und ich ziehe die platte nie so ab, sondern immer nur über "hardware sicher entfernen".

    edit: äh also bei der home edition sind alle service packs und updates mit dabei, da wird der ja wohl mit dabei gewesen sein der treiber oder nicht?

    den treiber vom mobo, das werd ich mal probieren
     
  20. #19 20. September 2006
    AW: Problem mit USB 2.0 und externer HDD

    gibt es nicht irgendwo so universal treiber oda so?!

    oda wie ist es mit den anschlüssen an meinem board gibt es da verscheidene?

    bei mir komm nämlich immer sobald ich irgend nen usb anschließe dieser hinweiß von wegen ihr usb kann höhere geschwindigkeit erreichen blabla
     
  21. #20 20. September 2006
    AW: Problem mit USB 2.0 und externer HDD

    Haben die Mainbordtreiber was gebracht???

    wenn nicht einfach mal diesen hier probieren:

    Aktueller Mainboard Treiber 5.10

    Aber eigentlich fällt mir gerade ein das USB 2.0 Treiber beim Servicepack 2 dabei sind...
    Egal installiere mal den Treiber da oben, schaden kann es nicht!
     
  22. #21 20. September 2006
    AW: Problem mit USB 2.0 und externer HDD


    gibt es auch best. treiber für msi k8n neo 2 platinum?!ich war schon auf der site aber nur müll irgendwie!

    beispielsweise wenn ich was vom comp auf meine psp ziehe dauern ca 200mb über 7min das kann doch nicht sein!!
     
  23. #22 22. September 2006
    AW: Problem mit USB 2.0 und externer HDD

    so, sry keine zeit gestern. also hab mir die neuen mainboard treiber installiert, und es hat geklappt, danke leute.

    hab euch alle mal gut bewertet ;) super das das geklappt hat. find ich jetzt ja auch merkwürdig das die ganzen treiber in den service packs das alle nicht erkannt haben. aber naja egal.

    mfg nickys500
     
  24. #23 9. Dezember 2007
    tach leute hab n problem....ich hab ne 300GB externe Festplatte und die funktioniert auch ohne probleme...da gibts nur eine sache, aufm arbeitsplatz wird angezeigt ich hätte noch 42,1 GB freien speicher wenn ich versuche n große datei rüberzuziehn sagt der mir nicht genügend speicher.....
    wenn jemand ne ahnung hat woran das liegen könnte sagts mir bitte BWs gibts natürlich auch

    ps. hab auch schon adaware drüberlaufen lassen aber hat nix gebracht

    MfG qayx
     
  25. #24 9. Dezember 2007
    AW: problem mit externer HDD

    Als ich noch W98 hatte, hatte ich das auch öfters das ich angeblich nurnoch X Speicherplatz frei hätte, obwohl dem nicht so war.
    Damals hab ich einmal Scandisk durchlaufen lassen und es wurde wieder richtig angezeigt, vllt hilfts ja auch in deinem konkreten Fall, wenn nicht dann sry.
     
  26. #25 9. Dezember 2007
    AW: problem mit externer HDD

    ok werds ma ausprobieren BW haste....hab auch schon versucht die platte zu defragmentieren aber das dauert ohne scheiß ma locker 3wochen..^^

    wenn noch jemand ne idee hat nur her damit^^

    MFG
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...