Problem mit externer HDD

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von [mac]snails, 4. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 9. Dezember 2007
    AW: problem mit externer HDD

    als das sieht mir eher so aus als ob deine festplatte in fat32 ist , musst sie in ntfs formatieren.. da du sonst keine daten die größer als 4,irgendwas gb rüberkopieren kannst
     
  2. 9. Dezember 2007
    AW: problem mit externer HDD

    Richtig! So wirds sein! Das Thema gabs übrigens schon sehr oft!

    b2t: Man muss aber nicht formatieren, mit Partition Magic kann man das einfach ändern!
     
  3. 9. Dezember 2007
    AW: problem mit externer HDD

    joa richtig hab fat32...-.- danke für die hilfen BWs sind raus ^^

    MfG qayx

    ~Close~
     
  4. 11. Dezember 2008
    hey leute,

    also hab da ein problem, unzwar habe ich eine externe platte (my Book 2 1TB)
    die ich in ntfs format benutze.

    Nun mochte ich aber sie umformatieren in FAT32.

    Problem:

    Welchels Tool könnte mit da helfen?
    Die Daten dürfen nicht verloren gehen!

    danke in voraus!

    mfg cccp
     
  5. 11. Dezember 2008
    AW: Problem mit externer HDD

    Also weiß nit ob das geht.
    Aber hab nen vorschlag parat.
    Zieh die daten von der festplatte auf ne andere Festplatte und speicher sie erstmal da und dann formatierst du die externe Platte.
    Dann tuste nach der Formatierung alles wieder zurück auf die Externe.
     
  6. 11. Dezember 2008
    AW: Problem mit externer HDD

    hmm...

    da gibs dann noch ein Problen unzwar sind manche
    datein größer als 4 GB.

    Und die Daten zu splitten habe ich keine lust!
     
  7. 11. Dezember 2008
    AW: Problem mit externer HDD


    Tja, dann bleibt dir nix anderes übrig als weiterhin NTFS zu benutzen :-D


    Wozu willst du auf FAT32 umstellen? Selbst Linux unterstützt mittlerweile NTFS. Mac hat eher experimentelle Unterstützung, aber wer hat schon einen Mac? =)


    Wozu willst du denn auf FAT32 formatieren?
     
  8. 11. Dezember 2008
    AW: Problem mit externer HDD

    damit ich die platte an meine PS3 anschließen kann !

    PS3 erkennt nur FAT32.

    mfg cccp
     
  9. 11. Dezember 2008
    AW: Problem mit externer HDD

    Dann mach dir ne kleine FAT32 Partitition, da ziehste dann die Sachen hin, die du auf der PS3 haben willst.

    Fakt is >4GB ist auf FAT32 nicht möglich.
     
  10. 11. Dezember 2008
    AW: Problem mit externer HDD

    gib es denn kein tool was die Platte umformatiert

    ohne die daten zu löschen?



    mfg cccp
     
  11. 11. Dezember 2008
    AW: Problem mit externer HDD

    Die ganze Platte ?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht möglich ist.
    Hier:
    NTFS Formatierung auf FAT32 ändern - Forum - CHIP Online
    schreibt aber jmd davon das es gehen würde, das könntest du mal ausprobieren
     
  12. 11. Dezember 2008
    AW: Problem mit externer HDD

    gehen tut es auf jeden fall!

    habe es auch früher mit Partition magic gemacht, da war
    das aber nur ne 160GB Platte!

    Und jetzt bei der neuen Funktioniert das nicht,
    schätze die größe spielt da ne rolle!

    gibs da noch andere progs als Partition magic?

    mfg cccp
     
  13. 11. Dezember 2008
    AW: Problem mit externer HDD

    [G]Gparted Boot CD[/G].

    Davon booten. Bin mir nciht sicher obs klappt, musste mal ausprobieren. Lässt sich ähnlich bedienen wie Partition Magic.
     
  14. 23. Januar 2009
    Ich habe heute ein Fujitsu Handy Drive mit 320 gb bekommen. Wenn ich das Ding anschließe passiert nichts. das ding hat eine usb buchse und eine strombuchse. beides angeschlossen immer noch nichts. Ich habs mit der beigelegten software versucht aber es passiert immer noch nichts. das ding bekommt über das stromkabel strom denn die standby leuchte leuchtet.
    Kann mir jemand helfen oder soll ich das Ding einfach wieder zurückschicken.

    Gruß
     
  15. 23. Januar 2009
    AW: Problem mit externer HDD

    Hmmm das einzigste was mir dazu einfällt is, dass vll dein Usb-Hub nich "aktiviert" is ....

    Oder funzt der Anschluss normalerweise?
     
  16. 23. Januar 2009
    AW: Problem mit externer HDD

    Da hat wohl jemand den Zack von Alternate erwischt;-) Hast Du das Gerät an zwei verschiedenen USB-Anschlüssen angeschlossen? Also ein Hub ohne eigene Stromversorgung ist da nicht geeignet, weil der ja letztlich auch nur von einem USB-Anschluss Strom bezieht. Das müssen wirklich zwei eigenständig mit STrom versorgte Anschlüsse sein.
     
  17. 23. Januar 2009
    AW: Problem mit externer HDD

    wens nicht der usbkabel ist
    direkt umtauschen wens geht

    nicht lange nachdenken
     
  18. 23. Januar 2009
    AW: Problem mit externer HDD

    jaja hab ich weil die stromanzeige bzw standby anzeige ja geht
     
  19. 23. Januar 2009
    AW: Problem mit externer HDD

    jaja jetzt gehts das war das scheiß kabel

    alle ham ne dicke bw bekommen danke
     
  20. 23. Januar 2009
    AW: Problem mit externer HDD

    Na ist doch schön, wenn die Problemlösungen so einfach sind
     
  21. 31. Januar 2009
    hallo,

    habe mir vor kurzen eine externe hdd gekauft:
    USB to ATA/ATAPI Bridge - 2.5" 500gb (also interne stromspeisung)

    folgendes problem:
    an meinem laptop (recht neu, vista) wird das gerät problemlos mit ntfs erkannt... also kann ich beliebig sachen draufziehen.
    ABER:
    wenn ich das gerät an meinen tower anschließe (xp1, also usb 2.0 support) erkennt er die festplatte als raw (ohne dateiformat).. dementsprechend kann ich nur dateien mit ner namenlänge von 7 stellen draufhauen, bzw muss alles umbennen -> was zum teil bei einer 5stelligen liederanzahl ganz schön nervt.

    weiß jemand, warum mein tower-pc die festplatte nicht als ntfs sondern als raw erkennt?
    wäre für hilfe sehr dankbar, bw ist ehrensache
     
  22. 31. Januar 2009
    schonmal probiert die festplatte an deinem tower anzuschließen und da auf ntfs zu formatieren ob dann dein laptop rumspinnt und das ganze anders erkennt?
     
  23. 31. Januar 2009
    jap, habe das ding auf dem tower mit xp1 formatiert (nicht schnell, sondern komplett) und direkt nach dem formateiren war es noch ntfs und nach dem 1. reboot erkennt er es wieder als raw..
    einen unterscheid am laptop macht die formatierung allerdings nicht
     
  24. 31. Januar 2009
    wen du das gemacht hast und das nicht funktioniert
    wende dich an den hersteller

    ansonsten abgeben und eine andere festplate von anderer firma holen
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.