Problem mit Färben von Brushes!!

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von ToXiT, 20. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Januar 2007
    Hi Leute,

    ich bin neulich auf folgendes Problem gestoßen:
    Normal hab ich meine Brushes immer mit strg+u oder halt Farbton/Sättigung gefärbt. Dann ging des plötzlich nimmer. Ich hab PS neuinstalliert und am anfang konnte ich die Brushes auch Färben, nur heute gings wieder nicht! Wenn ich auf der Hintergrundebene brushe, geht des, aber auf ner extra Ebene net. Mal 2 Bilder:

    Mit Brushes auf Hintergrundebene:
    Bild=down!

    Mit Brushes auf seperater Ebene:
    Bild=down!

    Habt ihr ne Ahnung, warum das net geht?

    MFG ToXiT
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Januar 2007
    AW: Problem mit Färben von Brushes!!

    Du kannst Brushes auch mit dem Zauberstab Tool nicht ausschneiden => sie zählen nicht wirklich - is bissl schwierig zu erklären. Das beduetet sie werden erst "akzeptiert" wenn sie Bestandteil einer gefüllten Ebene sind.
    Is bissl wie mit Atomen: Die gefüllte Ebene is der Kern, der die Art des Atoms bestimmt und die Brushes sind Elektronen die fehlen können ohne das sich die Bezichnung des Atoms ändert. Ich hoffe du hast verstanden was ich damit sagen will :D
     
  4. #3 20. Januar 2007
    AW: Problem mit Färben von Brushes!!

    Jop.....also mach's einfach so:

    Brushen auf die Hintergrundebene....Färben...duplizieren....neue Ebene....weiß färben und unter die duplizierte Ebene....Hintergrundebene löschen.

    =)
     
  5. #4 20. Januar 2007
    AW: Problem mit Färben von Brushes!!

    Mh also ich kann auf ne Extra ebene Brushen und färben o_O
    Ist das bei euch allen so? Habt ihrn icht zufällig irgendwas verstellt?

    EDIT:
    Oh lol, nein doch nicht :D hab ich gar nie bemerkt ;)
     
  6. #5 20. Januar 2007
    AW: Problem mit Färben von Brushes!!

    ähm Znow, ich raff net was du da meinst! Ich hab des gemacht, aber was bringt des, da kann ich auch einfach die Hintergrundebene färben und den Rest weglassen!

    Dann werd ichs wohl mit Farbton/Sättigung aus der Ebenenpalette machen müssen :(
     
  7. #6 21. Januar 2007
    AW: Problem mit Färben von Brushes!!

    Ja entweder du fräbst die Brushes mit einer farbigen Ebene (z.B. weiß wies Standard ist), oder du wählst die FArbe vor dem Brushen aus, dann sind die Brushes auch bunt.
     
  8. #7 21. Januar 2007
    AW: Problem mit Färben von Brushes!!

    ja ne wenn ich direkt ne Farbe wähle sieht des ja :poop: aus, weil der Kontrast dann fehlt. Aber was ich net raffe ist, dass ich normale Bilder schon Färben kann. Könnt ihr die Brushes denn einfach so auf ner extra Ebene färben?
    Kann mir jemand noch sagen, wie des geht, wenn ich unten in der Ebenenpalette auf Farbton/Sättigung klicke, dass nicht alle Ebenen gefärbt werden? Ich mein ich kann ja eine Ebene z. B. dann blau färben, aber wenn ich darüber eine Ebene z.B. rot färbe, dann wird die untere ja auch rot. Wie kann ich das verhindern?
     
  9. #8 21. Januar 2007
    AW: Problem mit Färben von Brushes!!

    indem du die ebene die du faerben willst mit STRG + Linksklick makierst ( also eine auswahl um den brush erstellest >> STRG gedruekct halten un mit Linksklick auf das kleine ebenenbild kliggn ;> ).

    dann gehst du z.B. auf Farbton/Saettigung und stellst es nach deinen wuenschen ein ;)

    mfg
     
  10. #9 21. Januar 2007
    AW: Problem mit Färben von Brushes!!

    Oder du fügst die einstellungsebene über deine ebene und drückst dann strg+e (mit hintergrundebene verschmelzen
     
  11. #10 21. Januar 2007
    AW: Problem mit Färben von Brushes!!

    ja ne des geht ja gerade auch nicht, Sleeme! Wenn ich die zusammenfüg, wird das Bild grau :(
    Und das von SpixX ist auch so ziemlich dasselbe, weil da wird ja auch so ne Ebenenmaske erstellt!
     
  12. #11 23. Januar 2007
    AW: Problem mit Färben von Brushes!!

    was fürn ps habt ihr alle?
    bei mir geht das auf einzelnen ebenen
    ich brushe am anfang immer ungefähr in der farbe die ich brauche und danach färb ich sie meistens noch n bissl damits au richtig passt
    habe ps cs1
    mein freund hat cs2 und bei ihm gehts auch
    oder versteh ich jetz euer problem falsch?

    greetz saw
     
  13. #12 23. Januar 2007
    AW: Problem mit Färben von Brushes!!

    nene du verstehst das Prob schon richtig. Ich hab übrigens Photoshop CS2. Und mir ist grad ne Idee gekommen:
    Neue Ebene, brushen, neue Ebene, auf überlagern stellen und dann vollmalen und dann siehts genauso aus.
    ISt glaub aus dem Tut von Syndrom (Thanks^^)

    grEEtz ToXiT
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Färben Brushes
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.444
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.566
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.906
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.176
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    546