problem mit fernseher

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Grobi, 18. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Juli 2007
    hey leutz,
    hab gestern in einer nacht und nebel aktion einen ziemlich riesigen fernseher entdeckt, auf dem stand:"GRATIS!Funkioniert aber nicht!"

    darauf hin hab ich mir gedacht ich nehm ihn mal einfach mit.
    das problem bei dem fernseher ist, das ich ihn nicht einschalten kann.
    das grüne licht leuchtet für eine sekunde und wird dann wieder rot.

    ich denke also das die sicherung kaputt ist, oder es bei jedem einschalten einen kurzen gibt und die sicherung fliegt.
    danke, für jede nützliche hilfe geht ne bw raus!

    greetz Gröbi
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Juli 2007
    AW: problem mit fernseher

    Wie gratis? Sperrmüll oder was meinst du.

    Die Sicherung ist es sicher nicht, denn dann würde die rote Lampe auch nicht leuchten. (Sicherungen werden immer direkt nach dem Stromeingang geschalten).

    Ich vermute mal das der Trafo, welche die Spannung für das Gerät verstärkt defekt ist. (Normale Röhren TV können kurufristig bis zu 10000 Volt erreichen)

    Falls es sich um einen Plasma oder LCD handelt kann es sich natürlich auch um was anderes handeln.
     
  4. #3 18. Juli 2007
    AW: problem mit fernseher

    Also da ich diese gleichen Symptome schon von meinem Pc Moni kenne würde ich darauf Schleißen das entweder die Stromzufuhr defekt ist oder die Bildröhre kaputt ist dann wird der Fernsehrer nämlich sicherheitshalber abgeschaltet. Manchmal is es aber auch so das der Fernsehr kein Bild bekommen kann , z.b. weil er ekinen Empfang hat , bei Kabel und Satellit ;)

    um dir die Sache etwas deutlicher zu machen hab ich was gegooglet und das hier gefunden

    wie man einen Röhrenmonitor (auf)baut
     
  5. #4 20. Juli 2007
    AW: problem mit fernseher

    Ich hab ihn gefunden mit beizettel wo drauf stand, dass er gratis ist

    Kann ich den reparieren, neu kaufen oder muss ich das alles machen lassen falls es das ist?

    Ne, is'n Röhrenfernseher

    thx für die tipps!
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...