Problem mit Festplattenkapazität !

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Alpha-Gotenks, 11. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. März 2007
    Hi Leute !

    Ich wollte heute das MMORPG Tantra installieren und habe auch genug freien speicher auf der zielpartition (erforderlich: ca 800MB / verfügbar: ca 50 GB). Allerdings bekomme ich beim installieren die Fehlermeldung das nicht genug speicher zu verfügung stünde. Dann wirds noch besser, wenn ich dann auf das "Festplatte reinigen" gehe dann will mein Pc nicht D: (das ziellaufwerk) saübern sondern C: (Windowspartition) ! Kann mir das einer erklären und vielleicht ne lösung anbieten ?
    PS. Auf dem Laufwerk C: hätte ich wirklich nicht genug kapazität ums zu installieren !
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. März 2007
    AW: Problem mit Festplattenkapazität !

    installier mal nen tool wie TuneUpUtilities und lass mal 1-KlickWartung durchlaufen vielleicht hilft das ;)

    mfg. Aerion
     
  4. #3 11. März 2007
    AW: Problem mit Festplattenkapazität !

    hab ich schon drauf ^^

    Mache fast täglich eine aber das hilft leider nicht !
     
  5. #4 11. März 2007
    AW: Problem mit Festplattenkapazität !

    manche älteren spiele überprüfen tatsächlich nur c bei der installation und brechen dann ab, hab ich schon bei einigen älteren games gesehen. liegt am installer(lagert daten auf c aus um dann auf die zielpartition zu kopieren, klingt komisch, ist aber so ;) )
     
  6. #5 11. März 2007
    AW: Problem mit Festplattenkapazität !

    Die meinsten Installer entpacken erstmal die ganzen Dateien in den Temp-Ordner. Und des is eben auf der Windowspartition. Wenn da jetz eben nich genug Platz ist, kann er nicht alles entpacken und meckert deswegen rum
     
  7. #6 11. März 2007
    AW: Problem mit Festplattenkapazität !

    aso kann ich das mit dem temp ordner ändern ?
    Kann ich dem System sagen das es den TempOrdner in D: erstellen soll ?
     
  8. #7 11. März 2007
    AW: Problem mit Festplattenkapazität !

    Musst mal in TuneUp 07 suchen. Da kann mans glaub ich machen...
     
  9. #8 11. März 2007
    AW: Problem mit Festplattenkapazität !

    leider kann ich das mit tune up nicht ändern !
    Aber müsste das nicht irgendwo in der Registry änderbar sein (nur spekulation eines noobs^^)
     
  10. #9 11. März 2007
    AW: Problem mit Festplattenkapazität !

    tune up??? ist das nicht etwas für leute, die nicht wissen, wie windows funktioniert? hab ich mal irgendwo gelesen ... stimmt, steht ja in meiner signatur.

    also 1.

    wenn du windows auf einer sehr kleinen partition hast, solltest du möglichst viel von dieser partition auslagern.

    am besten geht das indem du nicht von deiner original windows cd installierst, sondern über nlite.
    mehr infos dazu stehen in meiner signatur unter dem punkt spotting faq.

    dann,

    die ordner für temporäre dateien kannst du in den "umgebungsvariablen" unter systemvariablen ändern. rechtsklick auf den arbeitsplatz (das icon auf dem desktop oder im startmenü) dann auf erweitert und dem button "umgebungsvariablen" folgen.

    mehr infos findest du auch leicht bei google.

    mfg
     
  11. #10 11. März 2007
    AW: Problem mit Festplattenkapazität !

    genau so ist es.alte spiele überprüfen nur den pfad c:\ für die installation...
    lösung des problems findest du in der reg edit...dort kannst du den installationspfad manuel eingeben !
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Festplattenkapazität
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    332
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    7.060
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.591
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.075
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.341
  • Annonce

  • Annonce