Problem mit Festplattenspeicher auf C

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Lupina, 15. August 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. August 2005
    Hallo leute,

    ich habe seit vorgestern einige Probleme mit dem laufwerk C:\ und zwar wie die meisten habe ich dort Windows installiert und insgesammt 6 GB Platz gelassen.

    gestern hatte ich nur noch 74MB freien Speicherplatz also habe ich einiges deinstalliert und hatte dann wieder ca 600MB frei. heute fahre ich mein PC hoch und was sehe ich? wieder nur noch 120MB frei.

    ich weiss nicht was das ist ich habe kaum noch was installiert auf C:\ und dennoch habe ich immer weniger Platz drauf.

    Ich habe bereits Datenbereinigung gemacht und Defragmentiert, Coockies gelöscht und noch mal Speicherplatz überprüft mit Tuneup.

    Also bald weiss ich nicht mehr weiter ich möchte mein PC ungern wieder Formatieren habe das erst vor ca 2 Monaten getan.

    Wäre glücklich wenn mir einer helfen könnte, Virenscan habe ich bereits gemacht mit Kaspersky 5 und Kaspersky 2006 beide haben nichts gefunden. Spybot und WindowsWasher haben auch nichts gefunden. Wobei WindowsWasher den PC ja nur von mist befreit.
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. August 2005
    will ja keine :poop: labern,. aber ich glaub papierkorp nutzt auch speicher von C:\

    unter den einstellung vom papierkorp kann man einstelln wie viel speicher er nutzen darf


    aber kann mir auch nich vorstellen das es daran liegt, aber besser nichts ausschließen ...
     
  4. #3 15. August 2005
    Papierkorb leeren
    tmp/temp Ordner leeren
    IE Cache leeren (temp Internet Datein)
    TuneUp Utilitis versuchen (1 Klick Wartung scannt die Platte nach unnützen Files)
    Auslagerungsdatei vielleicht auf nen anderes LW legen...
    Was hast denn alles installiert, wenn die 6GB voll sind?
     
  5. #4 15. August 2005
    habe ich schon alles getan

    also ich habe auf C:\ installiert:

    ACE-HIGH MP3 WAV WMA OGG Converter
    Ahed Nero 6.xx
    Alkohol 120 %
    Anti-Leech
    CDex_150
    C-media 3D Audio
    Cyberlinc Power DVD 4
    DivX Player
    D-Tools
    DVD Decrypter
    FlashFXP
    Forgotten Eboock
    (Gemeinsame Dateien)
    Grapics Maker
    ICQ
    IncredMail
    Intel
    InternetExplorer 6
    Jasc Software Photoshop pro 9
    Java
    jv16 Power Tools
    Kaspersky 5
    kaspersky 2006
    Kerio personal Firewall 4
    Lavasoft AdAware 1.06
    Macromedia DreamWeaver MX
    Maxon Cinema 4D
    microsoft fontpage (kann nicht gelöscht werden)
    Movie Maker (kann nicht gelöscht werden)
    MSN Gaming Zone (kann nicht gelöscht werden)
    NetMeeting (kann nicht gelöscht werden)
    Outlook Express (kann nicht gelöscht werden)
    QuickTime
    Radeon ATI Grafikkartentreiber
    Spybot - Search and Destroy
    Trillian
    TuneUp utilities 2006
    Webroot - WindowsWasher
    Windows Media Player 10
    Windows Media-Komponenten
    Windows NT
    WinRar
    xerox (kann nicht gelöscht werden)
    XP-Antyspy

    die ordner haben wenn man sie alle markiert nicht ganz 500 MB und laut der Installation ist Cinema4D und paintshop pro das einzige programmdas 180MB festplattenspeicher benötigt die anderen haben zwischen 20 und 90 MB.

    Ich habe Windows XP mit SP 1 falls das wichtig ist.
     
  6. #5 15. August 2005
    hast die systemwiederherstellung deaktiviert? wenn net schau ma unter:
    systemsteuerung--system--systemwiederherstellung--systemwiederherstellung auf allen laufwerken deaktivieren
     
  7. #6 15. August 2005
    ja das habe ich vor 10 minuten gemacht...kann das vielleicht daran liegen das ich zuviele würmer/viren drauf hatte? weil mein virenprogramm plötzlich wegen abgelaufenem lizenskey nicht mehr tat udn ich keine meldung bekam merkte nur das er plötzlich grau war anstatt rot

    habe mal ein scan gemacht von AdAware als ich den laufen lies

    dann habe ich das problem wenn ich Spybot laufen lasse findet er eine datei die sich ISearchTech SideFind nennt aber er kann sie nicht löschen was ist das?
     
  8. #7 15. August 2005
    ... richtig, Auslagerungsdatei von C: auf andere Partition, Papierkorb unabhängig konfigurieren, Systemwiederherstellung deaktivieren (zumindest bis eine stabile Konfiguration existiert).

    Wie gross ist denn die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) ?

    Weitere Empfehlung: Programme ebenfalls standardmässig auf D:\Programme umleiten; nicht auf C: (TuneUp hilft da bei Bedarf).

    Mein XP Pro benötigt knapp 2 GB ...
     
  9. #8 15. August 2005
    wie geht das mit dem auslagerungs datei auf ne andere patition verschieben?
     
  10. #9 15. August 2005
    Systemsteuerung => System => Erweitert => Systemleistung Einstellungen => Erweitert => Virtueller Arbeitsspeicher Ändern => Einstellungen ändern.
     
  11. #10 15. August 2005
    Die Systemwiederherstellung würd ich nicht ganz ausschalten. Würde eventl. reichen, den reservierten Speicher zu verringern, ergo die Menge der Punkte zu kürzen...

    Abgesehen davon.
    wenn ich mir Deine installierten Programme anschau sind eigentlich keine besonders großen Brocken dabei... Hmmmmmmmmmmmm

    425 Objekte mit AdAware ?(
    Ich hoffe die meisten haben sich beheben lassen?!?

    Empfehlen würde ich noch nen Scan mit Hijackthis_Direkt_Download
    Dann kopier das Ergebniss in die Box auf der HiJackThis_Page und laß es auswerten, dauert ein paar Sekunden. Danach alles bedenkliche Fixen und die Eventl. Gefährlichen genau angucken...
    Wenn Du nicht sicher bist poste das LogFile dann mal hier
     
  12. #11 15. August 2005
    ja die haben sich alle beheben lassen bis auf diese ISearchTech SideFind

    also hier mal den test

    Testbericht

    ich habe da ein paar unnötige dabei wie bekomme ich die denn weg? wenn ich unter autostart schaue dann steht da nur kaspersky und kerio drin
     
  13. #12 15. August 2005
    Indem Du bei HiJackThis vorne in den Kästchen nen Haken rein machst und dann auf Fix This klickst...

    Folgende bitte fixen:

    O9 - Extra button: SchnapperPro - {D6243B39-211B-440E-B4C5-26D2A579CAC8} - C:\Programme\SchnapperPro\SchnapperPro.exe
    Wenn der Eintrag 'SchnapperPro ' nicht bekannt ist, fixen!

    O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {FD53B97D-286B-41F9-84B3-5C651318EE9B} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)

    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {FD53B97D-286B-41F9-84B3-5C651318EE9B} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)

    O15 - Trusted Zone: *.moove.com

    O20 - Winlogon Notify: klogon - C:\WINDOWS\System32\klogon.dll
    Wenn der Eintrag 'klogon ' nicht bekannt ist, fixen!

    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe (file missing) unnötig

    O23 - Service: Macromedia Licensing Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macromedia Shared\Service\Macromedia Licensing.exe (file missing) unnötig

    O23 - Service: Steganos Live Encryption Engine (Service 377) (SLEE_STGSYMBOLS) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\STGSymbols.exe (file missing) unnötig

    O23 - Service: Virtual CD v7 Management Service (VC7SecS) - Unknown owner - C:\Programme\HHVcdV7Sys\VC7SecS.exe (file missing) unnötig

    Hiijackthis bitte in einem eigenen Unterordner laufen lassen für die Sicherung...
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Festplattenspeicher
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.849
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.746
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.950
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.707
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.406