Problem mit Freunden

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Inuyashaxp, 29. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Januar 2006
    Hatte keine ahnung wo ich das jetzt hinposten soll, naja @mod wenn du nen besser platz weißt dann move ;)

    Also ich mach ein problem mit meinen freunden,
    Ich versuch seit wochen vergeblich das wir mal was zusammen was unternehmen, aber jedesmal heißt es "Da hab ich keine Zeit".. Ich sitze Wochenende von Wochenende den ganzen abend am PC und hab kein bock mehr drauf, ich möchte einfach mal was mit meinen freunden unternehmen.. und wenn ich dann einen von meinen Freunden frag ob wir zuzweit irgentwo hin gehen sollen, billiard spielen oder ins Juze(Jugendzentrum) dann heißt es "Noe, zu zu zweit macht es kein spass", Am Abend erzählt mir mein Bruder mein Freund wäre im Juze gewesen, aber mit anderen Freunden, die ich net austehen kann...

    Ihr werdet jetzt warscheinlich sagen, such dir andere freunde... leichter gesagt als getan, die ganze stadt ist vollgestopft mit dummen Gangstern die dümmer sind als ne banane.. und die Typen aus den dörfern kommen aus ihren dörfen nicht heraus...

    Habt ihr ne Idee um mein Leben in griff zu bekommen?

    MFG Inu
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Januar 2006
    Das hört sich irgendwie so an als ob deine "Freunde" nicht wirklich was mit dir unternehmen wollen, is ne schwierige Sache das zu beurteilen wenn man die Leute ned kennt, aber ich würde dir raten diese Freunde mal direkt drauf anzusprechen ob sie noch was mit dir zu tun haben wollen.
     
  4. #3 29. Januar 2006
    Hi
    Würd ich auch meinen das du sie mal direkt ansprechen solltest. Der direkte Weg ist immer der beste wenn es um sowas geht und wenn sie dann rumstottern, würd ich mir die Kunden nicht länger an tun. Wenn es ware Freunde sind sagen sie dir auch wenn sie ein Prob. mit dir hätten!
     
  5. #4 29. Januar 2006
    Ich glaube auch, dass deine "sogenannten" Freunde nichts mit dir
    zu tun haben wollen. Aber du hast was von einem Jugendzentrum
    geschrieben. Da kannst du doch sicherlich neue Leute kennen
    lernen, die vieleciht sogar deine Freunde werden.

    Ansonsten kann ich nur den anderen beiden zustimmen.
    Sprech sie drauf an!
     
  6. #5 29. Januar 2006
    duu bist doch ware* wurm ^^ wofür braucht man danoch freunde:D

    mach doch mal was alleine geh disko oder so da lernst du sxychnell neue freunde... und deine freundin ist bissschen seltsam, warum will die mmit dir nix unternehmen??

    hoffe das dus hinkriegst
     
  7. #6 29. Januar 2006
    als ich einen von meinen freunden darauf angesprochen hab, hat er gesagt, das ich gern mitkönne wenn er mit seinen freunden weggeht, aber ich sie ja nicht ausstehen kann.. leider wahr :(

    MFG Inu
     
  8. #7 29. Januar 2006
    Dann wirst du dich damit abfinden müssen allein zu sein, oder du gehst ma allein irgendwohin, da lernst schon jemand kennen.
     
  9. #8 29. Januar 2006
    schöne aussichten :rolleyes:
     
  10. #9 29. Januar 2006
    Also ganz einfacher Tipp, geh in ne disco, besauf dich und alles andere kommt von selbst. Irgend jemand wird dich bestimmt ansprechen oder geh in ein verein fußball oder so. Geh auf Veranstaltungen mit freunden aus der Klasse, arbeit. Mein gott beweg endlich dein *****, ruf jemanden an und frag ob sie jetzt was machen wollen!!! Werd locker, mach unsinn, bring andere menschen zum lachen, mach was blödes, erzähl ein witz. Sei nicht eingebildet zu anderen, sag was du denkst ohne andere dabei zu verletzen. Nimm das telefon in die hand und ruf einen deiner Kollegen an und sag das du irgendwo hin wilsch und ob sie mitkommen möchten.

    Viel Glück!!!

    Aber das brauchst jetzt nicht mehr, den gleich beginnt dein neues Leben.

    Viel Spaß damit :)
     
  11. #10 29. Januar 2006
    Gute Vorschläge, ich möchte noch hinzufügen dass es sich empfiehlt was auszugeben ;)
     
  12. #11 29. Januar 2006
    hmm damit sollte man es nicht überteriben sonst entsteht leicht der eindruck dass du dir freundschaft "erkaufen" willst!
    Aber sonst sind die Vorschläge gut hier. Sei einfach locker und offen dann lernst du auch neue Leute kennen un kannst auf die Idioten :poop:n die dich verarschen...

    Gruß,
    Figger
     
  13. #12 29. Januar 2006
    Übertreiben ned, aber falls du mich mal treffen solltest denk dran mir einen Cuba zu spendieren und schon bin ich dein Freund :]
     
  14. #13 29. Januar 2006
    Moins!

    Auf solche "Freunde" kann ich verzichten! Wenn ich mit meinen Leuten am Wochenende mal inne Disko oder so gehe, dann geb ich denen auch keinen aus (wenn du damit anfängst, kaufst du dir deine Freunde im Prinzip)!
    Was du meiner Meinung nach aber machen kannst, ist, deine Freunde einfach mal direkt auf dein Problem anzusprechen. Denen sagen das dir das echt langsam stinkt und so weiter. Einfach alles einmal aussprechen. Entweder, sie nehmen dich ernst, oder das sind keine richtigen Freunde.
    Und wenns nicht klappen sollte, dann sagst du einfach *****lecken zu denen, und suchst dir andere Leute mit denen du was machen kannst. (Ich weiß, das ist einfacher gesagt, als getan. Aber da musst du durch)

    MfG
    klaus
     
  15. #14 29. Januar 2006
    <- schüchtern =) und 15 jahre alt 8o

    so weit von mir ;)
     
  16. #15 29. Januar 2006
    Also gut, ich ziehe die Empfehlung mit dem Ausgeben zurück^^

    Ansonsten kann man auch mit 15 Leute kennenlernen ;)
     
  17. #16 29. Januar 2006
    wo wohnste denn ? in Berlin ? dann gehen wir SA auf ne geile Geburtstagsparty ;) da lernste ordentlich leute kennen, sind alle ganz lieb ;)!
     
  18. #17 29. Januar 2006
    Am andere ende von deutschland ;) im schöna schwabenland :D
     
  19. #18 29. Januar 2006
    Falls du eher südlich wohnst: München -> Backstage
     
  20. #19 29. Januar 2006
    Mal ne frage: hast du mit den freunden deines freundes schlechte erfahrung gemacht (schlägerei, blöd angemacht) oder hast du einfach nur ein vorurteil gegenüber den Personen? Wenns ein vorurteil ist dann geh halt einfach mal mit, vlt sind sie gar ned so übel wie du meinst und ihr versteht euch doch ganz prima.

    MfG
     
  21. #20 29. Januar 2006
    hm...dann muss ich mich wohl auch mal zu outen :(

    mir geht es ähnlich, in der schule komm ich mit meinen freunden super zu recht und so machen wir alles mögliche aber irgendwie erfahr ich immer erst hinterher das ne party war oder so und irgendwie fragt mich auch keiner -.-

    naja ich hock auch oft am we einfach nur zu haus weiß nicht aws ich machen soll und komm nicht de gänge
     
  22. #21 29. Januar 2006
    nein, kein vorurteil oder so, ich bin wegen dene sogar aus der Kolping-Jugendgruppe rausgegangen, die haben mich einfach nicht akzeptiert, wir haben ne video nacht gemacht und ich wollte mich zu dene auf sowa legen, und was haben sie gemacht ? runtergeschupft und gesagt es wäre kein platz mehr da obwohl genug da wahr... und noch mehr solche vorfälle

    Inu
     
  23. #22 29. Januar 2006
    hab fast das selbe prob wie der thread ersteller.
     
  24. #23 29. Januar 2006
    mein beileid :(
     
  25. #24 29. Januar 2006
    Idee...

    Hey, wenn dein Freund seinen Freunden die du nicht magst nicht mal die meinung sacht von wegen "ey leute lasst es bleiben" sondern auch einfach mit denen weggeht ohne es dir zu sagen, isses echt :poop: von deinem Freund. So wie du sagtest hatte er dir nichtmal erzählt dass er mit den anderen ins JuZe geht, sondern dass er keinen Bock hätte!
    Weißt du was ich machen würde? Lass ihn echt mal links liegen, tu so als hättest du viele bessere Dinge zutun, und wenn er wirklich was von dir hält also n wirklicher Freund is kommt er alsbald bei dir an und will wissen was los is... ansonsten schieß ihn in den wind.
    ich weiß, bei kerlen is reden nicht einfach, aber geh mal aus, triff n paar leute oder lass dich belabern... habt ihr keinen Fußballverein oderso??? Sowas gibt es doch in jedem Dorf;)

    Ich lass mich auf solche Leute gar nicht ein, früher war ich auch schüchtern doch dann hab ich mich mit mehr und mehr leuten angefreundet und nun hab ich viele Bekannte und auch einige richtig gute Freunde...
    Trau dich, ich kann aus erfahrung sagen, dass es gut ist! :)
    Nur mach nicht alles mit und lass dich verarschen, also einen ausgeben für jmd den man nicht gut kennt kommt schlecht, sonst wollen die nur auf deine Kosten spaß ham...

    Ich hoffe ich konnte dir helfen..

    MfG

    De_User a.k.a. FerrariGirlNr1
     
  26. #25 29. Januar 2006
    danke für die tipps^^ aber ich glaub als mädchen ist das alles immer viel einfacher, da gehen die jungs eher drauf zu als bei jungs ?(

    und mit meinem freund den du erwähnt hast, hab ich mal paar wochen net geredet, aber wirklich kein wort, irgentwann kam er dann und hat sich entschuldigt.. wusste aber den grund auch net mehr sorecht ;)

    Inu
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Freunden
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.618
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.518
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.711
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.673
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.368