Problem mit Freunden

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Inuyashaxp, 29. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Februar 2006
    ich denke die beste lösung für dich wurde bereits genannt: trete einem verein bei! und da ist es gal ob das rugby oder schach ist, das wichtigste ist: du lernst leute kennen, die dich mit offenen armen empfangen und kannst mit denen quasi bei null anfangen.
    Der rest kommt normalerweise ganz von alleine...

    Gruß,
    Figger
     
  2. 3. Februar 2006
    ich denke dem kann ich nun nichts mehr hinzu fügen.
    Es ist der allerbeste weg zu mal auch leute mit deinen interessen dort sind.

    greetz Juanez
     
  3. 8. Februar 2006
    Hi Inu,
    die Ideen mit den Vereinen finde ich auch recht gut ... wenn es mit einem Sportverein nicht klappt (Eishockey, Fußball, etc.) es gibt ja auch Sportvereine, in denen keine körperliche Anstrengung gefordert wird (z.B. Schachverein, ..). Ist nicht das Wahre, aber manchmal klein beginnen und sich etwas erarbeiten/aufbauen. Eine anderer Vorschlag wäre doch mal ein Aushilfsjob (falls du noch keinen hast). Da lernt man auch Leute, kennen und Bewerbungen schreiben ist ja nicht so schwer .
    Du meintest auch das dich deine Freunde nicht so richtig ernst nehmen ... , aber wichtig finde ich das du Selbstbewusstsein hast und dir auch mal denken kannst "Ach, lass dich doch ma reden!" ... Ich finde es wichtig das du dich nicht Provozieren lässt .. z.B. die Geschichte mit dem Sofa ... wichtig ist das man dann nicht sich so extrem ausartet, z.B. ausrastet oder etwas in dieser Richtung .. ich glaube das ruft nur noch mehr Reaktionen von Seiten deiner Freunde hervor ... auch wie einige gesagt haben, dir mal neue Freunde zu suchen ... ich finde das persönlich zum Teil auch als eine gute Idee .. mal einfach ein bisschen Abstand zu den "Freunden" bekommen, sodass man auch noch ein "zweites Standbein" hat .. das man nicht sooooo abhängig von seinen freunden ist .. Ich finde das sind die ersten Schritte zu einer Besserung deiner situation ... alles ist zwar ein großer aufwandt und kostet auch einiges an Zeit, doch wenn man das geschickt anstellt dann wirst du später der glücklichste Mensch der Welt sein.
    Ich hoffe ich kann dir damit helfen .. denn mir hat es geholfen ... ein kleiner Tipp noch .. denk doch mal intensiver darüber nach , über deine Situation deinen Standpunkt in der Gruppe usw. ... wichtig aus das du mal darüber nachdenkst ob du auch etwas Falsch machst und wie du dich am besten verhalten kannst um diese "Fehler" die du gemacht hast bzw. deine Freunde gemacht haben und wie du sie am besten wieder in den Griff bekommst.
    Ansonsten .. einfach hartnäckig bleiben .. wieder anrufen und vielleicht ma hinterfragen wieso sie nicht können ... ein bisschen lässtig sein (nicht zu viel) .. dann wird das schon ...
    Mfg $h0gun
     
  4. 10. Februar 2006
    Mhm vieleicht haben sie keinen bock auf dich aber irgentwann werden sie auf dich zurück kommen versuch es mal auf die ignorier art die funkt immer !!!

    mfg Senf
     
  5. 10. Februar 2006
    Meiner Meinung nach, haben deine "Freunde" im Moment einfach keinen Bock auf dich. Das ist zwar hart, aber gib ihnen einfach mal Zeit und unternimm selber was oder mit deiner Freundin oder Geschwistern.

    Irgendwann werden sie schon erkennen, dass du ihnen fehlst.

    Es kann auch sein, dass ihr untereinander alle einfach mal ein wenig Abstand braucht.


    MfG,
    HeinBlöd
     
  6. 11. Februar 2006
    Also dein bester Freund is ja auch ein wenig komisch, macht zu zweit nix. Is ja voll langweilig. Betreibt der Sex auch nur in der Gruppe? So ein Vogel.
    Kann mich den anderen nur anschließen mit nem Verien beitreten oder Disco gehen oder einfach mal rumschaun ob sonst noch irgendwo welche parties stattfinden. Ansosnten versuchs mal übers Internet. Such mal rum, ob du wen aus deiner Gegend findest und mach mit ihm/ihr was aus, um am Abend mal wegzugehen.
    Oder lern ein Instrument und schau ob du in ne band reinkommst oder so.
    Mach einfach mal was. Geh mal aus deinem Zimmer raus und genieße das Leben. Mit 15 hat man sein ganzes Leben noch vor sich. Hast vielleicht ne Schwester in deinem Alter? Dann frag die mal ob du mal mit ihr weggehen kannst. Da lernste auch wieder wen neues kennen.
     
  7. 11. Februar 2006
    Also ich weiss nur das damit Physiotherapeutin ihr geld verdienen !
    nein spass sprech sie mal drauf an was da los ist.
    Glaube sie werden dir schon was sagen!
     
  8. 11. Februar 2006
    Nen Verein ist schon was feines, aber ich würd auch nur in einen Verein eintreten wenn mich die Sportart wirklich anzieht und interessiert. Nur in einen Verein eintreten um neue Leute kennenzulernen...nönö da muss dich die Sportart schon interessieren immerhin braucht man Anfangs Gemeinsamkeiten über die man reden kann. Unternimm doch einfach mal was mit ihm und seinen Freunden vll sind die gar nicht so schlimm wenn du dich mal näher mit ihnen befasst. Und geh nicht ins Backstage wie hier jemand gesagt hat
    Aber bei nem Bier enstehen eigentlich schon sehr gute Gespräche
     
  9. 16. Februar 2006
    Also ich würde sie alle mal zu dir einladen und sagen "es ist halt ne heiter angelegenheit wir müssen mal sprechen" und dann würde ich halt mal auf das thema eingehen und fragen ob sie überhaupt noch was mit dir zu tuhen haben wollen...... also so würde ich es machen oder ich würd vielleicht mal mit anderen leuten aus deiner Klasse/ausbildung was unternehemen....
     
  10. 17. Februar 2006
    Habe auch mittlerweilen Erfahren das ich nur ein "solange ich was hab bin ich kollege" Kollege für die war. Ist wirklich so das hier im Board die besten Leute rumposten

    Zu deinem Problem. Zieh dich nicht zurück. Versuche die anderen kennen zu lernen. Haben sicher auch eine gute Seite aber zieh dich auf keinen Fall total zurück !

    mfg
     
  11. 28. Februar 2006
    Hmmm einfach mit dem Freund drüber reden!
     
  12. 16. März 2006
    versuchn wa mal dir zu helfen^^

    ich sag ma so, klar is die lage ersnt aber desshalb musse dich bemühen.
    die ideen mit den vereinen und so sind das beste.
    aber eine hätte ich noch:

    lad leute zu dir ein
    *dicker shishabend* kann ich da nur sagen

    sonst hab ich noch ne frage an dich.

    is irgendwas mit dir?
    also warum die leute nix mit dir zu tun haben wollen?
    wenns da was gibt dann arbeite doch ma drann. ( aber wichtig is tzotzdem "keep it real"
    is zu deinem besten
     
  13. 17. März 2006
    RE: versuchn wa mal dir zu helfen^^

    Hi!

    Also, ich denk auch, am besten is es, wenn du in nen Verein gehst, oder öfter mal in dieses

    Jugendzentrum oder so...da lernt man sicher neue Leute kennen

    Oder schau dich mal in Parallelklassen um, da sind auch oft Leute, die voll ok sind, mit denen man

    aba vorher net viel zu tun hatte (war bei mir so ) ...



    Cya
     
  14. 17. März 2006
    Nabend, mir ist aufgefallen dass noch niemand geschrieben hat, dass es vielleicht an dir liegt?
    ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, geschweige denn beleidigen, aber frag doch einfach mal deine Freund/de was sie an dir nicht leiden können...
    das wirkt manchmal echt wunder,
    ich bin selber 15 und habe ähnliche erfahrungen gemacht, aber letztlich liegt es an dir was
    du aus der situation machst...
    MfG Kl$$s
     
  15. 17. März 2006
    Frag deinen Freunden warum sie nix mit dir unternehmen ,und frag sie anschließend was du besser machen kannst damit wieder alles in budda is.
     
  16. 17. März 2006
    vielleicht wollen die nix mit dir unternehmen weil du stinkst etc.
     
  17. 3. August 2006
    Problem mit Freunden !!! Ideen !?

    Hey yo... also es geht um folgendes,
    bitte antwortet nur sinnvol, das ist ned faik sondern handelt sich um nenTeil im RL.

    Also..... Ich war in ner Cluiqe, imma war alles ganz okay, dochs gab einen, der meinte
    oder meint er kann über andere herzienen wenn derjenige weg ist. Er macht auch son bissel
    fitness und so und meint eben stärkste und so, eigendlich haben so alle bisel respekt
    von und vor dem so. Nun Hab ich auf seine Dummen Kommentare und Gellale kein bock
    mehr und hab ihm das gesagt. gut und nun kommts. Er lässt alle mitziehen und alle
    Ignorieren mich nun. nagut, aus Qluiqe raus, kann man eh keine so nenen. Doch auf eionmal
    gehts nun los. Der typ labert rum, was ich gesagt hab und die Personen wollen mich nun
    boxen /( mit mir boxen. Mordrohung kam zb: Wenn ich dich in die Hände kriege, bist du tot. und
    so zeugs. Was würdet ihr nun machen so. ich hab kein plan, messer und so hab ich eh dabei


    Danke
     
  18. 3. August 2006
    wenns deine clique war, dann wirst du die leute ja wohl kennen oder nicht?

    dann ruf sie einzeln an und erklär es ihnen...so würde ich es machen
     
  19. 3. August 2006
    Jop, schon versucht.... Doch Es kommt Nur halts maul, oder sie laufen weiter und so.... Naja, die höhren eben auf den einen typ, dem ich bisher nicht mehr
    begegnet bin. Sobald es aber soweit kommt, weird es zu ner schlägerrei kommen, anzeige oder eben sowas. Wenn ich mich were, kommt es bis zum tot. Soll ich mich schlagen lassen und anzeige machen oder zurückziehen .... ich hab grad so kein plan darum frag ich ja mal euch so
     
  20. 3. August 2006
    oh,


    heikles thema..da sieht man mal wieder,das man eigentlich niemanden vertrauen kann.

    also ich würd ma abwarten,meistens geht sowas mit der zeit vorbei..

    wenn nich und die auch noch handgreiflich werden,würd ich dir raten keine anzeige zu machen,denn
    wenn alle gegen dich aussagen,dann stehts du als dummer dar.....


    PaCe

    pS:denke dran:die zeit heilt alle wunden
     
  21. 3. August 2006
    rofl du hast am selben tag wie ich geburstag, kenn nur wenige die im november haben... hab halt grad mal nachgeschaut weil ich gedacht dass du 15, 16 oder sowas bist, bei dem was du geschildert hast. das solche situationen in freundeskreisen mit über 20 jahren vorkommen hätt ich nicht gedacht!

    du kannst höchstens nochmal probieren mit allen zu reden und trommelst alle zusammen außer dem unruhestifter und schilderst nochmal deine sicht der dinge.
    was sagt denn eigenltich die weibliche seite der clique dazu? frauen können in solchen situationen ziemlich wertvoll sein
    sich neue freunde zu suchen is nich immer ganz so einfach, wobei man sagen muss das wahre freunde zusammenhalten (sollten).

    kann es sein dass du bisher der einzige warst der seine meinung gegenüber ihn auszusprechen getraut hat?
     
  22. 3. August 2006
    Morddrohung is strafbar.
    Schick den zu anderen leuten die gerne "fitness" machen
     
  23. 3. August 2006
    naja das Proböem haben sicher viele naja also ich an deiner stelle würde allen die mir soclhe Drohungen entgegen werfen erstmal derbe Kontra geben wenn du dumme Sprüche bruachst net verzagen rome fragen ^^ naja also geb denen halt Kontra und wenn sie dich boxen wollen hau dich mit ihnen so dumm es klingen mag wehr dich lass dich ent einfach verhauen denn dann amchen sie es immer wieder und naja dein Messer lass es stecken haste net wirklich was von also mach was ich dir gesagt habe und hast bestimmt nen besten freund laber halt mal mit dem und auch nochmal mti denen aus deriner c"clique" egal was die sagen und wie gesagt brauchste noch mehr Tipps adde mich halt Icq ^^



    cYa romestylez


    //Edit du bist 20 mhhh.... naja egal befolge meine Tipps und alles wird gut ^^
     
  24. 3. August 2006
    Jo ich stimme rome zu ... du rome sag ma , kenne ich dich ? Aus welchem Clan kommst du ? Wenn du einen hast
     
  25. 4. August 2006
    RE: Problem mit Freunden !!! Ideen !?

    hi
    ich ich würde das messer lieber zuhause lassen wenn du es ziehst ziehen die es auch .
    ich würde lieber der gewalt aus dem weg gehen , aber wenns sein muss. außerdem würde ich
    mit den frauen wie schon gesagt reden und auch mit deinen engsten "exfreunden" naja denke wird
    schon ...

    viel glück
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.