problem mit freundeskreis

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von schule08, 20. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. März 2008
    hallo, ich habe folgendes problem:

    mein freundeskreis schließt mich in letzter zeit immer aus. man ruft mich nicht mehr an, sagt nicht mehr bescheid, wenn es auf eine party geht usw. heute abend wollten wir feiern gehen und nachdem ich einen kumpel angerufen hab, weil er sich im icq nicht gemeldet hat, meinte er, dass ich ihn später nochmal anrufen soll, da er noch nichts weiß (was gelogen war). hab dann durch jmd. anderes erfahren, dass sie sich zum vorglühen bei einem kumpel treffen werden, der hat aber auch nicht reagiert. hab bei ihm angerufen und auch im icq geschrieben, vergeblich. hab das dann sein gelassen und war kurz weg und als ich so gegen 9 nochmal alle meine "freunde", die weggegangen sind, angerufen hab, hat keiner abgenommen, bis einer ausversehen kurzzeitig den anruf angenommen hat. hab gelächter gehört und jemand sagen hören "bei mir hat er auch schon angerufen". dann wurde sofort aufgelegt. das alles geht von einer person aus, die mich auf den tod nicht leiden kann und ständig :poop: über mich erzählt, aber wenn ich der person aufs maul haue, dann hab ich endgültig verkackt. weiß jemand rat? ist wirklich schwer für mich, da ich vor einem jahr noch sehr stark depressiv war und an selbstmord gedacht hab, es durch diesen freundeskreis aber überwunden hab. allerdings wusste keiner von meinen problemen, bin kein mensch, der gerne über sowas spricht und habe auch nicht vor, es jemand zu sagen. habt ihr tipps wie ich wieder an meine clique rankomme? hilfe
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 20. März 2008
    AW: problem mit freundeskreis

    Mit IHNEN reden, nicht mit uns...
    Ich rate dir mit ihnen das anzusprechen, also dass dein "kollege" immer soviel Müll erzählt und dich ausgrenzen will, aber nichts passiert ohne Grund... Was hastn angestellt dass der dich so versucht auszugrenzen?
     
  4. #3 20. März 2008
    AW: problem mit freundeskreis

    ahooo das ist ne :poop:... hasst du den sonst niemanden??? dann sag doch denen das es nicht stimmt und sag denjenigen der so :poop: labert der soll damit aufhören. unterhaltet euch mal... was glaub ich schwer ist?
     
  5. #4 20. März 2008
    AW: problem mit freundeskreis

    Da hilft leider wirklich nur reden und versuch klar zustellen was die anderen für ein Problem mit dir haben. Erkläre ihnen deine Situation und wenn es gute Freunde sind und sie Verständnis haben wird alles wieder gut!

    Scheiss Situation bei dir...
     
  6. #5 20. März 2008
    AW: problem mit freundeskreis

    und wieso verkackst du es dir wenn du dem jenigen eine reinhaust? ps: wenn du hundert pro weißt das dieser jemand was gegen dich hat und es auch beweise gibt das er :poop: erzählt.. dann tu einen auf uninteressiert und wenn du die mal inner gruppe irgendwo siehst dann zähl den mal an nach dem motto: "na sieh mal einer an, der storymaker und die freunde... was hat er über mich erzählt? das ich mit dem und dem dad un das mache oder was? oder das ich schwul bin was hat er erzählt?! hä? man du feiger hund dann laber in mienem beisein aber sei nicht so ein mädchen und läster wie ne tussi hinter mienem rücken du opfer" irgendwie sowas in der art um das ein bisschen zu entfachen und dann zu klären und wenn alles so rauskommt nch dem motto das du doch unschuldig bist und der andere nur :poop: gelabert hat, dann tu noch n bisschen auf beleidigt und wenns echte frunede sind werden se drum kämpfen mit dir weiterhin befruendet zu sein und werden sich entschuldigen... wenn nicht dan inds keine freunde dann such dir neue.... hab schon so oft den fruendes kreis gewechselt.... immer beim schulwechsel.. glaub mir... leute kommen und gehen .. is wie mit den f*tzen ;)
     
  7. #6 20. März 2008
    AW: problem mit freundeskreis

    sind das den deine einzigen freunde? ich würd ganz klar nicht hinterher rennen. das wäre echt arm und die wollen ja offensichtlich nix von dir.
    versuch ne freundschaft mit anderen leuten aufzubauen. die typen die du freunde nennst, sind keinen müden pfennig wert.
    erzähl doch mal warum der eine da, dich nicht ausstehen kann. muss doch nen grund oder ne vorgeschichte haben warum der/die dich ausgrenzt/ausgrenzen.
     
  8. #7 20. März 2008
    AW: problem mit freundeskreis

    Völlig richtig, und ehrlich. Leute die so was abziehen sind keine Freunde. Also ausprechen kann nicht schaden, aber meinen Freunden muß ich nicht wirklcih sagen wenn es mir dreckig geht. Die merken das und sorgen sich.
    Wenn das nur der eine ist dann würde ich mich schon fragen wieviel ich auf den Rest geben kann das da nur einer die :sprachlos: auf machen muss damit sie dich so behandeln. Meiner Meinung nach kannste die dann alle in der Pfeife rauchen...
     
  9. #8 20. März 2008
    AW: problem mit freundeskreis

    Alter, 1. Wie wäre es mal mit Groß & Kleinschreibung, ist zwar auch nicht meien stärke aber ich bemühe mich ;), ist nämlich sehr schwer zu lesen.

    2. Wenn du solche Freunde haste, brauchste keine Feinde, falls du keine anderen hast, dann such dir welche, freunde gibt es wie sand am Meer. Solche Freund braucht man nicht, ein Freund muss immer für einen da sein und einen helfen und nicht verarschen und hintergehen.

    Lieber 1 oder 2 Freunde die gescheit sind, als "20" Freunde die so sind wie deine, sozusagen :D, nichts gegen dich.

    Best regards,

    DarkBlood²
     
  10. #9 21. März 2008
    AW: problem mit freundeskreis

    Mit denen über die Storys reden un über die Situation, gibt nurn ausweg, wenn du mit denen sprichst und nicht mit uns ;)

    schilder denen warum der eine dich da in den dreck ziehen will un was wirklich ist/war.

    ansonsten such neue freunde, sowas is echt keine freundschaft ;)
     
  11. #10 21. März 2008
    AW: problem mit freundeskreis

    Ja, ich hatte mal 'nen ähnlichen Fall vor 'n paar Jahren ;) Meine damals noch Freunde (waren anfangs so 3 - 5 Leute, die das betraf), mit denen ich bestimmt 1 - 2 Jahre vorher fast jeden Tag was gemacht habe, wollten mich auf einmal nichts mehr von mir wissen und haben angefangen, Scheiße über mich zu erzählen.

    Ich habe natürlich zuerst mal versucht mit ihnen darüber zu reden. Ich meinte auch zu ihnen, dass sie wenn sie ein Problem mit mir haben, mir das ins Gesicht sagen sollen und nicht hinter meinem Rücken lästern sollen. Sah zuerst auch so aus, als würden sie das verstehen und auch einhalten, aber nach 'n paar Tagen hat sich das alles nur noch verschlechtert. Ein (wahrer) Freund von mir hat das auch gemerkt und versucht, mit denen zu reden, aber das hat alles auch nichts mehr gebracht. Die haben angefangen, irgendwelche Gerüchte über mich zu verbreiten und 'n paar Leute, die ich aber nicht als Freunde bezeichnen würde, haben das auch noch geglaubt..

    Naja, mir war dann halt klar, dass ich das mit denen vergessen konnte.. Hab die Typen dann einfach so gut es ging ignoriert und mittlerweile ignorieren wir uns sowieso gegenseitig und die wissen auch, dass es nichts bringt, wenn sie weiter irgendwelche Gerüchte verbreiten.

    An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal versuchen mit ihnen zu reden. In meinem Fall hat es damals zwar nicht geholfen, aber vielleicht hast du ja Glück im Unglück ;)
     
  12. #11 21. März 2008
    AW: problem mit freundeskreis

    such dir richtige Freunde ... sowas sind keine Freunde und an deiner Stelle würd ich auf die alle :poop:n... wären das echt Freunde dann würden die nich wegen einer person nix mehr mit dir zu tun habn wolln;)
     
  13. #12 21. März 2008
    AW: problem mit freundeskreis

    Eigentlich schon ja aber menschen verhalten sich oft dumm-besonders in der gruppe.
    Wie viele schon sagten rede mit ihnen-oder besser-stell sie zur rede und naja nehm halt dien mut zusammen weill die situation wird dich auf dauer belasten und dan lieber klartext reden und diese "freunde" verlieren als die situation weiter ertragen.Und wenns halt nich so läuft(das gespräch) und die mist erzählen oder was auch immer dan scheiss echt auf die weill solche leute sinds nich wert und schon garnich wert ihnen hinterher zu rennen.Und früher oder später findeste auch ein oder paar richtige freunde mit dehnen dua uch über alles reden kannst.Immerhin erkennen sie ja nichtmal das es dir dabei nich gut geht was auf freundschaftlicher und menschlicher ebene ziemich :poop: ist.
    Also red so schnell wie es geht mit ihnen und scheu die konfrontation nicht den der rest wird dich nicht weiterbrignen oder glücklich machen.Dan wirste auch merken ob du hinen wichtig bist und wenn nicht wirste irgendwann richtige freunde finden die dich auch shcätzen und es wert sind.
     
  14. #13 22. März 2008
    AW: problem mit freundeskreis

    Also ich würde dir einfach raten rede erstmal mit deinem Kollegen der dich so schlecht macht um das zu klären, weil das muss ja einen Grund haben. Dann rede mit deinem Freundeskreis und frag sie mal warum sie so einen scheiß überhaupt mitmachen. Naja wünsche dir viel Glück. Du schaffst das schon.

    mfg Brutails
     
  15. #14 22. März 2008
    AW: problem mit freundeskreis

    das nennst du freunde, die lachen und du hörst wie einer sagt "bei mir hat er auch schon angerufen" ??!
    mein rat, der der angefangen hat :poop: über dich zu labern, den würdich mal ansprechen wenn er allein is und dann paar aufs maul geben, auch wenn er sich entschuldigt, sowas kann ma nich gutmachen ...
    dem rest der freunde würdich sagen dass du solche leute die opfermäßig hinter deinem rücken über dich lachen nich brauchst und dass du auf sie scheißt
    such dir lieber neue kollegen, was willstu mit solchen opfern?!

    mfg linezero
     
  16. #15 23. März 2008
    AW: problem mit freundeskreis

    Bei uns würde mann das so lösen.

    Da das schon eine abgewixxte tour ist würde ich mir denn ein von dem es aus geht schnappen, und ihn vor allen deinen "Freunden" (bewusst unter " " gesetzt) fragen ob er ein problem mit mir hatt und das du weisst da was in busch ist, kommt er die dumm oder muckt er auf dann gibts richtig in die :sprachlos:.

    Wenn die "Freunde" da nur rumm sitzen und leise wie eine maus, würde ich jeden einzeln angucken und sagen was sie für knechte sind und das sie sich alle :love:n können und weg währe ich.

    Ich weiss nicht ob du in einem Dorf wohnst wo es nicht viele menschen gibt mit den du rummhängen kannst aber in der Großstadt wird einfach auf sowelche leute geschissen.
     
  17. #16 23. März 2008
    AW: problem mit freundeskreis

    such dir neue freunde.... ich habe mehrere kreise xD zum notfall =)
    musst du halt durch entweder du machst dich irgentwie beliebt oder suchst dir neue ^^
     
  18. #17 23. März 2008
    AW: problem mit freundeskreis

    Treffe dich mal mit dehnen zum reden

    und stelle sie mal bloß was der scheiß soll.

    ps: habe ich auch schon mal gemacht schockt...


    mfg
     
  19. #18 23. März 2008
    AW: problem mit freundeskreis

    Einfach mehr eigeninitiative zeigen!!!
    Wir haben auch einen im freundeskreis der sich immer aufregt das wir ih nicht mit einbeziehen würden und nie anrufen würden wenn was los ist!
    Aber du musst selber anrufen!!!
    Du musst Vorschläge bringen was man machen könnte!!!
     
  20. #19 23. März 2008
    AW: problem mit freundeskreis

    stell deine Freunde doch mal vor der rede und frag was los ist??
    Und versuch das mit deinen freunden klar zustellen und das was die ander person erzählt :poop: ist. lass dir das so nicht gefallen das ist doch voll :poop: von der person versuch dich doch mit ihr zu vertragen und waffen still stand zu schließen, schließlich konnt ihr beide docgh mit denn lezuten befreundet bleiben!!
    Noch was denkst du das sind so gute Freunde, wenn die sich gegen dich aufhätzen lassen??
     
  21. #20 23. März 2008
    AW: problem mit freundeskreis

    suche das gespräch, du bist schließlich ein mann und kein kind mehr!

    frag ganz offen diese personen was auf einmal los ist und warum die sich so dir gegenüber verhalten ..ich glaub das ist die einfachste lösung^^


    aber das kann ja nicht von heute auf morgen passiert sein, dass sie dich aufeinmal alle nicht mögen^^
    also verdeck deine nummer und ruf sie an wenn du denkst dass sie zuhause sind und zeit haben und rede einfach mit dennen !

    wird sich schon alles klären ;)


    das ist auch eine lösung :D so hab ichs auch, musste aber zum glück nie auf die notlösung zugreifen weil mich die anderen abserviert haben xD
     
  22. #21 23. März 2008
    AW: problem mit freundeskreis

    besorg dir ne geile olle, zur not auch vom escort service :D :D :D, bekomm raus wo die lappen sich rumtreiben am abend wo du die olle hast, geh da mit der hin, mach gut mit der rum guck die typen dabei schön an und lach sie aus, was sie für loser sind!^^
     
  23. #22 23. März 2008
    AW: problem mit freundeskreis

    ehrlich gesagt würde ich die in den wind schießen...
    weil diese "freunde" führen sich nicht wirklich wie freunde auf, wenn das stimmt was du schreibst.
    wenn das freunde wären, würden sie zu dir stehen, und die konfrontation suchen, um das problem zu lösen. nich einfach ignorieren und keine ahnung was machen, aber wenn du meinst du musst dich für diese sogenannten "freunde" zum affen machen, machs ruhig...-> nichts gegen dich...

    und wenn ihr euch wieder "vertragen" werdet, danach ist nichts mehr wie vorher...glaub mir...kenne ich...
     
  24. #23 24. März 2008
    AW: problem mit freundeskreis

    ich würd mir au neue freunde suchen aber zuerst würd ich mir den einen schnappen wenn er mit denen zusammen ist weil ich wette kein einziger von denen würde dem helfen die würden alle nur zukucken ja und wenn der aufm boden liegt einfach gehn oder so da fällt dir schon was ein
     
  25. #24 24. März 2008
    AW: problem mit freundeskreis

    Ich würd ja gern mal wissen was der Herr Thread-Ersteller zu den Vorschlägen sagt.

    Ich würd an deiner Stelle auch versuchen rauszubekommen wo die sind und dann gezielt dort hingehen und den, der so ne :poop: erzählt, bloßzustellen, indem du sowas in der Richtung sagst wie "Na du Witzbold, wieder neue Geschichten über mich ausgedacht?!".
    DAs würde ich aber auch nur machen, wenn du dir wirklich keiner Schuld bewusst bist und auch selber keinen Dreck am Stecken hast!

    Ansonsten würde ich wirklich mal alle fragen, was eigentlich abgeht, und wenn sie wieder so reagieren, dann kannst du sicher sein, dass es keine Freunde sind! Dann such dir neue oder halt dich an andere!

    Gruß und viel Erfolg!
     
  26. #25 24. März 2008
    AW: problem mit freundeskreis

    Wie .. Widersprüchlich *gg*
    Naja ich würd sagen das hat nich so arg viel mit Freundschaft zu tun wenn die sich so beeinflussen lassen.
    Aber wie schon gesagt , geh hin und frag was los ist...

    Wird sich schon aufklären!!
    Think positive

    so long...
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - problem freundeskreis
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.773
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.787
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.055
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.530
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.094