Problem mit Fritz.Box Wlan 7270 und WLAN PCi Card D-Link AirPlus G DWL-G510, bei Dlls

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von minochisena, 3. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Oktober 2008
    Hab nen komisches Problem, wo ich einfach nicht weis, woran es liegen könnte.

    Und zwar bricht jedes mal die WLAN Verbindung zwischen

    PC:

    Windows Vista Ultimate 32 Bit
    D-Link AirPlus G DWL-G510 WLAN PCI Karte (Rev. C)
    - aller neusten Vista- Treiber drauf: Version: 2.00.03.0000 Date: 30-01-2007
    (laut: D-Link Deutschland support)

    Modem/Router:

    Fritz.Box WLAN 7270
    Firmeware: V. 54.04.63-12298
    Up und Downgrade der Firmeware versucht aber Problem bleibt bestehen.
    Ereignis :

    ab, wenn ich Große Datenmengen laden möchte. Z.b über SFT Loader (2006 und 2008 RC2 und RC 3 versucht)... am schkimmsten im active mode.. aber auch passive.

    Woran könnte das liegen? BW ist selbstverständlich!!


    danke
     
  2. 3. Oktober 2008
    AW: Problem mit Fritz.Box Wlan 7270 und WLAN PCi Card D-Link AirPlus G DWL-G510, bei Dlls

    was für nen provider hast den wenn alice dan ist mir alles klar den hatte genau das gleiche jedes mal rausgeflogen und ne zeit warten müssen das ende vom lied war das der server bei denen defekt war
     
  3. 3. Oktober 2008
    AW: Problem mit Fritz.Box Wlan 7270 und WLAN PCi Card D-Link AirPlus G DWL-G510, bei Dlls

    1. Liegts nicht am Provider (wenn du mal mein Thread durchgelesen hättest, wüsstest du das)
    2. ist es ein Wlan problem / Einstellungsproblem...

    wenns wirklich notwendig ist.. hab DSL 6000 Flat bei 1&1
     
  4. 3. Oktober 2008
    AW: Problem mit Fritz.Box Wlan 7270 und WLAN PCi Card D-Link AirPlus G DWL-G510, bei Dlls

    Kenne das Problem selber.


    Bruder von meiner Freundin hat irgend so ne billige Noname Wlan Karte und auch ständig Verbindungsabbrüche mit der Fritzbox Fon Wlan 7270. Hatte er aber auch schon mit Speedport von der T-Com.


    Ich vermute einfach mal inkompatibilität zwischen Wlan Karte und PC. Der Router wird nix haben.

    Eventuell neuste Treiber falls vorhanden. Und wenn gar nix hilft, ne vernünftige Karte rein

    @4players24

    Hat mal wieder einer nicht gelesen aber dann geschrieben. Bestimmt Peinlich sowas.
     
  5. 3. Oktober 2008
    AW: Problem mit Fritz.Box Wlan 7270 und WLAN PCi Card D-Link AirPlus G DWL-G510, bei Dlls

    Hab eigentlich ne gute D - Link WLAN Karte für knapp 40€ drin...

    Hmm das vermute ich ja auch, aber wie könnte man das Problem beheben? WLAN Optimizer und Vista Anti Lag haben nichts gebracht


    sind die neusten drauf !

    Zum Beispiel?? Karte oder doch lieber Stick??


    Bw raus.
     
  6. 3. Oktober 2008
    AW: Problem mit Fritz.Box Wlan 7270 und WLAN PCi Card D-Link AirPlus G DWL-G510, bei Dlls

    Hmmm da musst du abwägen.

    Wenn er schon Probleme mit einer Karte hat ist ein Stick vlt die bessere Wahl.


    Anderseits kann man auch Strom Netzwerk nehmen. Kostet so um die 30 € für 2 10 Mbit geräte. (schnellere natürlich teurer).

    Aber da man nie weiß, wie gut das funktioniert würde ich wie folgt vorgehen.

    Bestell dir einen Stick übers Internet (Alternate und co.). Dort hast du immer ein 2 Wöchiges Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen. Dann kann er den Stick 2 Wochen testen und wenns läuft behalten. Anonsten zurückschicken und Geld wiederkriegen.

    Gruß
     
  7. 4. Oktober 2008
    AW: Problem mit Fritz.Box Wlan 7270 und WLAN PCi Card D-Link AirPlus G DWL-G510, bei Dlls

    Ja an sonem Stick hab ich schon gedacht, sollte ich mir nen FritzBox stick holen oder nen stink normalen????

    Sag mal will der Kerl mich jetzt verarschen... ??
     
  8. 4. Oktober 2008
    AW: Problem mit Fritz.Box Wlan 7270 und WLAN PCi Card D-Link AirPlus G DWL-G510, bei Dlls

    Da dein Router bereits ne FritzBox ist, bietet es sich natürlich an, sich einen FritzBox Stick zu holn, um mögliche inkompabilitäten auszuschliessen, da ich mal stark annehme, dass sie ihre eigenen Produkte so entwickeln, damit diese 100% miteinander funktionieren
     
  9. 4. Oktober 2008
    AW: Problem mit Fritz.Box Wlan 7270 und WLAN PCi Card D-Link AirPlus G DWL-G510, bei Dlls

    Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft, aber vor ca 1 Woche hatte ich ein ähnliches Problem, dass mein Internet direkt nach erfolgreicher Verbindung direkt wieder weg war.

    Ich hab einfach meine IP-Adresse und das Standartgateway genommen und die Verbindung manuell konfiguriert.

    Unter Vista kenne ich mich da nicht aus aber bei XP kommt man da so hin:
    Status von xxx (Taskleiste?!) -> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP)
    oder alternativ bei keiner Verbindung:
    Symbol in der Leiste anklicken -> Erweiterte Einstellungen ändern -> Internetprotokoll (TCP/IP)

    Habe selber deinen Router (7270), aber einen FritzBox Stick

    hoffe war behilflich
     
  10. 4. Oktober 2008
    AW: Problem mit Fritz.Box Wlan 7270 und WLAN PCi Card D-Link AirPlus G DWL-G510, bei Dlls

    nehme ich auch stark an. Danke dir. Werd mich heute ma umgucken.

    Ja daran hab ich auch gedacht, habs dann gemacht und das Problem schien gelöst zu sein , aber als ich mir dann z.b die Demo für PES2009 gesaugt habe, brach ständig das wlan ab...

    also problem nicht gelöst.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.