Problem mit gif ava

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von vivalabam, 5. Mai 2007 .

  1. 5. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    ai.hab ein problem mein ava ist im gif-format und sollte sich eigentlich auch bewegen,aber atm steht es.
    bei anderen,sry das ich grade dich genommen hab:[url="https://raidrush.net/members/7560/ ansehen: GenO37 - RR:Board[/url]
    funktioniert es,was hab ich falsch gemacht?
     
  2. 5. Mai 2007
    AW: Problem mit gif ava

    liegt an deinem bild,

    lade es doch einmal in einen grafikbetrachter und prüfe es,
    irfrfan view macht bei deinem ava gar nichts.

    außerdem,

    warum muss such immer alles auf grafiken bewegen?
     
  3. 5. Mai 2007
    AW: Problem mit gif ava

    Haste das jetzt mit Photoshop(nur Beispiel) kleiner gemacht?
    ?(
     
  4. 5. Mai 2007
    AW: Problem mit gif ava

    Dein avatar enthält nur einen einzigen Frame, da kann sich nichts bewegen

    Das bedeutet, das es entweder nie animiert war oder du es beim abspeichern (unbeachsichtigt oder nicht:] ) in ein un animiertes gif umgewandelt hast.

    lg area
     
  5. 5. Mai 2007
    AW: Problem mit gif ava

    Lol
    Du solltest deine .Gifs mit Ulead GIF Animator 5 bearbeiten.
    Vielleicht kannst du das Orginalbild auch hier hinposten und einer von uns kann das für dich machen. :]
     
  6. 5. Mai 2007
    AW: Problem mit gif ava

    dein ava hat nur einen gif-frame.... ist klar,dass es sich nicht bewegt...
    schick mir mal das animierte bild und ich guck mal was da los ist^^
     
  7. 5. Mai 2007
    AW: Problem mit gif ava

    hier ist es:
    {bild-down: http://img260.imageshack.us/img260/2073/movingbreast2ae5.gif}



    Code:
    http://img260.imageshack.us/my.php?image=movingbreast2ae5.gif
    

    ist wohl zu groß,oder?
     
  8. 5. Mai 2007
    AW: Problem mit gif ava

    HJAHAHHHaHA *schneller als rush* ^^

    {bild-down: http://img519.imageshack.us/img519/7513/fwerfgregreqw0.gif}

    Bitte

    Code:
    http://img519.imageshack.us/img519/7513/fwerfgregreqw0.gif

    Hoffe ich hab dir geholfen

    //EDIT
    Ich glaub dein Bild war einfach nur zu groß ^^
    Das Bild was ich gemacht habe is 114x89 groß.


    //EDIT
    SORRY FUNZT NICHT
    Die Datei krieg ich nicht kleiner.Da is max. nur 20KB zugelassen.
    rush vielleicht hast du ja mehr Glück ^^
     
  9. 5. Mai 2007
    AW: Problem mit gif ava

    wenn du die datei mit einem externen link einfügst ist es egal wie groß die sig ist in der dateigröße...

    also das musst du eingeben in deinem profil eingeben:
    Code:
    URL zu einer Grafik eingeben: http://img519.imageshack.us/img519/7513/fwerfgregreqw0.gif 
     
  10. 6. Mai 2007
    AW: Problem mit gif ava

    Wahrscheinlich hat er genau das gemacht (per url und nicht upload).

    Da das bild zu groß ist, macht das vb es kleiner so das es in die maximale Auflösung passt, dabei gehen dann alle Frames - abgesehen vom ersten natürlich - verloren.

    du musst es einfach auf die richtige Größe verkleinern, und dann hochladen.

    lg area
     
  11. 6. Mai 2007
    AW: Problem mit gif ava

    hab wenig ahnung von gfx´en.wie mach ich das bild kleiner,also von der byte anzahl her?
     
  12. 6. Mai 2007
    AW: Problem mit gif ava

    Einfach das befolgen. ^^
    Dann müsste es gehen.Glaub ich*
     
  13. 6. Mai 2007
    AW: Problem mit gif ava




    ja so funzt es bei ner siggi hier gehts aber ums ava
     
  14. 6. Mai 2007
    AW: Problem mit gif ava

    Um es unter 20kb bei einer 150x* Auflösung zu bekommen musst man die Farbpaletten verkleinern. Ich habs dann letztenslich bei 16bit und web optimiert bzw. bei 8bit geschafft. Allerdings lohnt es sich garnich das hochzuladen, weil es so einfach unter aller sau aussah. Wenns doch noch jemand anders schafft, dann wäre ich echt mal neugierig wie
    Für mich is das ganze ausgeschlossen bei der Frameanzahl in der Auflösung.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.