Problem mit Grafik lastigen Spielen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von WuschL, 9. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. März 2008
    Hiho,
    habe ein dickes Problem.Wenn ich ein grafik-lastiges-Game spiele ala AC, NFS pro street oder Hellgate London bekommt mein Monitor nach etwa 10-25min spielen kein Signal mehr. Mein PC bleibt aber an also läuft ganz normal weiter. Alles sounds noch da usw.

    Erstmal mein System:
    Prozessor: Intel core2 duo e6400
    Ram: 4gb Markenram
    Grafikkarte: Powercolor Radeon x1950pro (256mb)
    Mainboard: Asus P5B Deluxe

    Betriebssystem benutze ich atm Windows Vista Ultimate x64 aber schon mit Windows XP Pro/Home 32bit ist das Problem aufgetreten.

    Hat vllt iwer eine Idee woran das liegen kann?
    Würde mich über antworten freuen und bw gibs natürlich auch für jeden sinnvollen post ;)

    mfG WuschL
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. März 2008
    AW: Problem mit Grafik lastigen Spielen

    dein netzteil? hat das genug watt? weiss nich genau obs daran liegen könnte aber vll ja doch^^
     
  4. #3 9. März 2008
    AW: Problem mit Grafik lastigen Spielen

    ja hat es ;)
    denke eher das es an der grakka liegt.
    Habe grad mal Hellgate London gestartet und dann zwischendurch immeriweder geguckt auf was für eine Temperatur die hochgeht. Im normalbetrieb ist sie ca 60° warm. Als ich gespielt habe war sie dann auf knapp 90° was aber nur ein wenig über dem normalbereich liegt. Gibt es denn iwo eine Grenze ab wann der PC runterfährt weil die Grafikkarte über der Grenze liegt? Und wenn ja, kann man diese Grenze höher legen? xD
     
  5. #4 9. März 2008
    AW: Problem mit Grafik lastigen Spielen

    Ne ich glaube, das liegt daran das deine wäremeleitpaste trocken ist. Hatte auch mal dieses problem mein PC ist mir ständig in spielen abgestürtzt. Da habe ich dann auf die GRAKA und auf den CPU die paste draufgemacht und dann ging wieder alles flüssig.
     
  6. #5 9. März 2008
    AW: Problem mit Grafik lastigen Spielen

    kann ich mir iwie nicht vorstellen. Mein CPU ist fast schon unterkühlt. Und Grafikkarte wie gesagt liegt alles noch im normalberreich (oder ein wenig drüber) und solange die nicht deutlich überhitzen dürfte mein PC ja auch eigt nicht Neustarten. Aber falls sonst niemand eine andere lösung hat, muss ich mir wohl mal inne Stadt machen und mir ein wenig Paste besorgen.

    Danke jedenfalls ;)

    bw ist für euch beiden schonmal raus
     
  7. #6 9. März 2008
    AW: Problem mit Grafik lastigen Spielen

    Die Meldung beim Absturz ? Bluescreen ? wären ziemlich wichtige angaben um auf evtl. Treiber Probleme oder ähnliches zu schließen.

    Die Temperatur der Graka ist meine Wissens nach vollkommen in Ordnung, die 1950er Serie war ja schon immer etwas Hitzig (;. Außerdem meldet sich eine zu Warme Graka so gut wie immer erst mal mit Artefakten und anderen Bildfehlern auf dem Monitor.
     
  8. #7 9. März 2008
    AW: Problem mit Grafik lastigen Spielen

    gibt keine Meldung...
    Der PC macht einfach einen Neustart, dann fragt er beim Hochfahren glaube ich ob ich im Agbesicherten Modus usw starten will. Muss ich nochmal ausprobieren weiß ich jetzt grad nicht so genau :D.
    gibt mir 10min ;)
     
  9. #8 9. März 2008
    AW: Problem mit Grafik lastigen Spielen

    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung
    System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen
    den Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen

    Dann sollte der Bluescreen angezeigt werden.
     
  10. #9 9. März 2008
    AW: Problem mit Grafik lastigen Spielen

    deine cpu und ram laeuft um standard takt? oder hast du da was uebertaktet?
    wenn ja, kann es vorkommen, dass ram oder cpu die taktrate nich mitmacht und pc ausgeht (hatte ich au mal)

    was fuern netzteil hast du denn? waere so meine zweite vermutung, dass da zu wenig strom ankommt
     
  11. #10 9. März 2008
    AW: Problem mit Grafik lastigen Spielen

    @ Pinback: Nichts übertaktet... 480Watt von Levicom glaub ich

    Also hab nu mal alles schön ausgelastet Pes08 auf den einen Bildschirm und Hellgate London auf den andern. Dann war das so nach 15min ca.

    Bildschirm hat kein Signal mehr bekommen aber der PC lief weiter. Habe dann PC ausgemacht (lange auf power schalter gedrückt) und neu gebootet. Dann kam natürlich das mit dem abgesicherten Modus starten usw.

    Also der Monitor hatte kein Signal mehr aber PC lief weiter.
     
  12. #11 9. März 2008
    AW: Problem mit Grafik lastigen Spielen

    Also startet der PC nicht von selbst neu ? dann ist die Methode mit dem Bluescreen natürlich nutzlos.

    Von so einem fall hab ich wirklich noch nie gehört das der PC normal weiterläuft und die Bildschirme kein Signal mehr bekommen, hast du schon mal unter "Systemsteuerung\Verwaltung" in der Ereignis anzeige nachgeschaut ? Da stehen manchmal mehr nützliche Sachen und Fehlerursachen drin als man meint.
     
  13. #12 9. März 2008
    AW: Problem mit Grafik lastigen Spielen

    ich wuerde mal, um sicher zu gehen, dass es wirklich ein problem mit der grafikkarte ist, ram und cpu mit stress-test-proggis wie prime95 testen.. wenn das problemlos laeuft solltest du dich mal an den hersteller wenden (falls noch garantie) weil da scheint irgendwas kaputt zu sein
     
  14. #13 9. März 2008
    AW: Problem mit Grafik lastigen Spielen

    habe mal geschaut. also in der letzten stunde sind 4Fehler aufgetreten. Kann die jetzt aber nicht zuordnen was das sein soll^^ ich poste sie mal

    Ereignis ID=2 Kernel-Processor-Power:
    Some processor performance power management features have been disabled due to a known firmware problem. Check with the computer manufacturer for updated firmware.

    Ereignis ID=10 WMI:
    Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

    Ereignis ID=6008 EventLog:
    Das System wurde zuvor am 09.03.2008 um 12:36:09 unerwartet heruntergefahren.
    (weiß ich wohl selbst was das heißt xD, dass war halt als ich den PC dann runtergefahren habe nachdem mein Bildschirm kein Signal mehr bekommen hat)

    Ereignis ID=15016 HttpEvent:
    Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.

    weiß jetzt nicht ob das weiterhilft^^
     
  15. #14 9. März 2008
    AW: Problem mit Grafik lastigen Spielen

    Also für mich hören sich Deine Fehlermeldung nach einem Fehler im BIOS an!

    Es gibt mehrer Möglichkeiten:

    Entweder schafft es deine BIOS nicht den Prozzi runter oder hoch zu takten.

    oder

    Du hast unbewusst eine Einstellung im BIOS gemacht, mit der Dein SYS unter Vollast nicht mehr klar kommt.

    Vielleicht fängst Du mal mit einem BIOS Reset an und wen das nichts hilft mal den Update drauf bügeln!

    Gruß cosmico

    Achso mit fällt gerade ein, ich hatte mal so was ähnliches bei einem 939 Board gehabt.
    Dort hatte ich den Lüfter von der CPU falsch aufgesetzt und der Prozzi wurde zu heiß.
    Darauf hin hat sich das ASUS Motherboard einfach von alleine ausgeschaltet.

    Ist zwar nur so ein gedanke, aber vielleicht Dein CPU Lüfter verdreckt oder so!
     
  16. #15 9. März 2008
    AW: Problem mit Grafik lastigen Spielen

    mein PC schaltet sich ja nicht aus. Nur mein Bildschirm bekommt kein Signal mehr, der PC läuft normal weiter.
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Grafik lastigen
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.004
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.060
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.129
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    833
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.295