Problem mit Hauppauge WinTV Express

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Astarot, 28. Januar 2008 .

  1. 28. Januar 2008
    Abend
    Ich hab ein großes Problem mit meiner TV Karte. hab sie mir neu gekauft um in verbindung mit einem sat-receiver TV zu schauen.

    hier das ding:
    {bild-down: http://www.rginformatica.net/images/HAUPPAUGE%20WinTV%20Express%20Sintonizadora%20TV%20PCI%20%2031.82.JPG}



    ich gehe mit dem koax kabel in den receiver und von daaus mit scart-adpter mit composite/chinch in den dafür vorhergesehenen composite-video-eingang
    hatte bis vorhin nen altes sehr sehr dünnes koaxial kabel hier im zimmer liegen. damit hat das funktioniert aber hatte nicht so perfektes bild aufem pc.
    jetzt hab ich das kabel ausgewechselt. ganz neues ding. jetzt bekomme ich mit meiner software allerdings so gut wie garkein bild mehr. nur noch krissel-kram und nach unten verschoben

    siehe hier:
    {bild-down: http://img215.imageshack.us/img215/6452/ameisenet2.jpg}



    wenn ich aus dem receiver direkt mit scart innen fernseher gehe hab ich gestochen scharfes bild.

    hab schon die neue wintv-software benutzt und dscaler. funzt bei beiden nicht.
    habt ihr ne idee worans liegen kann???

    jede idee wird natürlich mit einer bewertung belohnt
    grüße
     
  2. 28. Januar 2008
    AW: Problem mit Hauppauge WinTV Express

    Sers, sorry aber da blickt doch keiner durch!

    Mal ne generelle Frage hast du Sat analog oder Digital!?
     
  3. 28. Januar 2008
    AW: Problem mit Hauppauge WinTV Express

    ist das so schwierig zu verstehen?^^

    ich hab leider nur analog sat
     
  4. 28. Januar 2008
    AW: Problem mit Hauppauge WinTV Express

    Hm kannste nicht auf digital umrüsten und dir ne vernüftige Karte von Technisat holen zb die SkyStar 2 TV PCI!? Wäre ne super Lösung!?

    Ich denke du brauchst ein spezielles Kabel von Scart auf Chinch is immer so ne sache!?
    Haste auch im WinTV auf Composite Video-IN gestellt? Nicht das du so nen schlechten Empfang hast weil keine Antenne angeschlossen ist und das Signal über Terrestrisch nur mieß bis garnicht empfangen wird und du garnicht das Signal auf dem Monitor hast was vom Receiver kommt!?
     
  5. 28. Januar 2008
    AW: Problem mit Hauppauge WinTV Express

    nee das ist schon der richtige kanal. das verwundert mich ja so da es vorhin wunderbar funktioniert hat.
     
  6. 28. Januar 2008
    AW: Problem mit Hauppauge WinTV Express

    Hm im mom. hab ich keine Idee mehr! Sorry
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.