Problem mit Headset

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 1ns4n3, 30. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 30. Oktober 2006
    Problem: mit Headset und Ts2

    Hi, seit 2 Wochen habe ich das nun, dass wenn ich im Teamspeak2 bin ein schallen kommt und eine rückkopllung. ich habe nichts geändert, das war von ein aufn anderen Tag da... onboard soundkarte habe ich aus und wenn ich es über headset laufen lasse, ist auch ne Rückkopllung, keine ahnung was ich da machen kann also wer mir helfen kann kriegt nen dickes danke und ne bewertung.

    need ur help =(

    mfg 1ns4n3
     
  2. 30. Oktober 2006
    AW: Problem: mit Headset und Ts2

    hast bei systemsteuerung -> sound&audio -> Gerätelautstärke Erweitern -> Optionen Erweiterte Einstellungen... dann bei dein mikro eingang ein häckchen machen, oder raus...
    hoffe konnt helfen
     
  3. 30. Oktober 2006
    AW: Problem: mit Headset und Ts2

    das problem ist ich kann bei mir nicht auf erweiterte einstellungen konnte ich noch nie kA woran das liegt...
     
  4. 31. Oktober 2006
    AW: Problem: mit Headset und Ts2

    Wie ist das zu verstehen? Klickst du drauf und nix passiert?
     
  5. 31. Oktober 2006
    AW: Problem: mit Headset und Ts2

    nein bei mir wird die erweiterte einstellung nicht als schwarz sondern als grau angezeigt, sprich ich kann nicht drauf klicken. ich lads einfach mal als pic hoch
    download
     
  6. 7. November 2006
    AW: Problem: mit Headset und Ts2

    sound treiber installieren könnte helfen

    zu deinem problem mit der rückkopplung: schieb beim "Volume Control" den regler für "Wave" etwas weiter nach unten
     
  7. 7. November 2006
    AW: Problem: mit Headset und Ts2

    uns sonst versuchs mal direkt bei TS unter Sound input output, da mal die einstellen zu änder, ein ähnliches problem hatte ich auch schonmal!

    da musste dann input leiste den regler niedriger stellen?!

    hoffe konnte dir helfen?!

    MFG
     
  8. 10. November 2006
    AW: Problem: mit Headset und Ts2

    ich würde auch sagen sound treiber...es kann auch sein war bei mir schonmal so unter arbeitsplatz...hardware dann geräte manager da die teiber aktualiesieren...danach ging mein sound zb in ts2 wieder...musste mal rum testen vllt schaffstes ja.


    mfg
     
  9. 14. Dezember 2006
    Problem mit Headset !

    Moin,

    ich habe ein Problem mit meinem Headset. Ich kann mich auf meinen eigenen Boxen hören also ist mein Headset nicht kaputt. Nur das Problem ist meine Freunde können mich nicht hören z.B. bei Skype oder Teamspeak ich hab mir dann meine voice einstellungen mal angeguckt und hab gemerkt das etwas falsch eingestellt war das hab ich dann wieder zurückgestellt. Immoment habe ich bei der Soundaufnahme "Realtek HD Audio rear input" stehen das musste doch eigentlich richtig sein. ?(
    Nur es funktioniert immer noch nicht. ;(

    Also meine Frage ist was könnte ich falsch gemacht haben ? ?( Denn ich habe eingentlich keine Lust meinen Pc rebooten zu müssen.

    Danke schonmal im Vorraus

    Eine gute Bewertung bei nützlicher Hilfe ist drin !

    mfg Milchmann_CL
     
  10. 14. Dezember 2006
    AW: Problem mit Headset !

    also^^
    1) es könnte daran liegen das dein voice nicht eingestellt ist... dazu müsste ich wissen ob das jetzt schon immer war oder erst seit kurzem....
    2) es könnte sein das deine mic lautstärke auf ganz leide is.... oder das du "1 mic boost" nich an hast
    3) hm... oder deine mic stecker am pc is einfach schrott^^ was ich aber nich denke .... liegt wohl eher an falschen doer noch nicht gemachten einstellungen....

    MfG Ben
     
  11. 14. Dezember 2006
    AW: Problem mit Headset !

    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,
    wenn du durch das Mic was sagst, dann hörst du das durch deine eigenen Boxen?!?!?

    Wenn ja, dann hast du eine falsche Einstellung bei TS, vllt. haste nen Hotkey zum sprechen? Oder du hast des so eingestellt, dass dein Micro nur an geht, wenn du da halb reinbrüllst =)

    gruß nixname
     
  12. 14. Dezember 2006
    AW: Problem mit Headset !

    Am Anfang ging alles perfekt nur als ich dann aus eigener dummheit etwas an den einstellungen verstellt hatte ging nichts mehr darauf hin habe ich alles wieder so zurück gestellt wie es war und es geht immernoch nichts.

    Meine mic ist auf ganz laut sonst könnte ich mich ja nicht in meinen eigenen Boxen hören.

    Ich kenn mich damit nicht so rictig aus was ist 1 mic boost ???


    Das ist ja das komische mit den einstellungen ist alles in Ordnung hab ich schon nachgeguckt.

    Aber Gute Bewertung ist für euch schonmal raus
     
  13. 15. Dezember 2006
    wenn ich heute nachmittag @home bin schreibe ich dir genau wie dus machen musst

    MfG Ben

    also.... volgendermaßen gehst du vor:
    1) start -> systemsteuerung -> sounds und audogeräte
    2) dorst siehst du dann unter lautstärke:
    - gerätelautstärke und lautsprechereinstellungen
    3) unter gerätelautstärke auf erweitert
    4) dort unter optionen -> eigenschaften -> aufnahme
    5) mikrofon hinzufügen (sofern das nich schon is)
    6) dann ok^^
    7) dann den schieberegler ganz hoch (sofern das nich schon is)
    8) unter optionen erweiterte einstellungen einschalten (denke mal dass das noch nich gemacht is)
    9) dann sollte unter mikrofon "erweitert" auswählbar sein. da drauf und dann einfach nur 1 mic boost einschalten.
    [10)] falls in diesem menu das mikrofon nicht ausgewählt ist musst du dieses natürlich auswählen!

    das wäre eigentlich alles ^^
    wenns dann immernoch nich geht einfach nochmal bescheid sagen!


    MfG Ben
     
  14. 15. Dezember 2006
    AW: Problem mit Headset !

    OK allles klar habe den Fehler gefunden ich hatte etwas falsch eingestellt. Und danke bentheone für die Hilfe Gute Bewertungen sind draussen. :]
     
  15. 18. Februar 2007
    problem mit sound ( headset)

    hi leute hab mir vor kurzem ein neues headset gekauft soweit so gut bloss nun hab ich ein problem die leute im teamspeak hören sich bei mir immer doppelt da kommt immer ne derbe rück kopplung wenn einer was sagt und ich dadrin bin :baby: weiss nich woran das liegt ich hab die einstellung im ts schon verändert rum probiert inner system steuerung im audio driver auch schon paar andre einstellung versucht hat alles nix gebracht weiss vielleicht einer von euch ein guten rat ??

    ach ja hab auch boxen an meiner on board karte angeschlossen aber die mach ich aus bevor ich zock bzw. setll die auf lautlos also von da kann die rück kopplung ja auch nich kommen 0o


    entschuldigt die schreib fehler ^^

    bin verzweifelt brauche hilfe
     
  16. 18. Februar 2007
    AW: problem mit sound ( headset)

    Em du solltest dein Mic so weit wie möglich vom Headset
    weg lassen...
    in Ts² dein Options ändern also Mic leiser machen
    oder hald aufn PC die Optionen ändern...
    guck mal obs besser ist ansonsten melde dich nochmal...
     
  17. 19. Februar 2007
    AW: problem mit sound ( headset)

    doch net weghalten xD

    Also folgendes, im Ts² ist ne option die da kannste Whisper - und Shout balken verändern den tust dann mal auf Shout also schreien, je weiter du den dahin bewegst desto weniger nimmt das Micro die dB(lautstärke -geräusche) wellen auf und schickte se zurück an deine kumpels.

    sound input/ output settings > Voice Activation > dann auf Shout machen

    also auf schreien verschieben...
    naja ich hoffe das müsste so stimmen.

    how rign und gn8
     
  18. 19. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: problem mit sound ( headset)

    Hi
    SUFU hätte auch geholfen
    Soundproblem bzw. Mic Problem - RR:Board
     
  19. 20. Februar 2007
    AW: problem mit sound ( headset)

    push to talk is beschissen genau das will ich ja nich

    hab die andern einstellung vorgenommen die ihr gesagt habt hat nix gebracht keine ahnung wo dran das liegt
     
  20. 1. Juni 2008
    Problem mit Headset und Vista!

    Also ich habe ein neues Headset! Wenn ich nun im TS2 bin dann hören die sich alle doppelt und ich mich auch!

    Liegt eindeutig nur an mir -.-!!
    Ein freund sagte was von wave und den Soundeinstellungen von Vista!
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?!
     
  21. 1. Juni 2008
    AW: Problem mit Headset und Vista!

    hilfreich wär, was du für ne soundkarte hast

    und probier mal in ts den selfcheck und schau obs da auch doppelt klingt.
    kann auch sein das einer aus deiner ts gruppe sein micro neben dem headset liegen hat...
     
  22. 2. Juni 2008
    AW: Problem mit Headset und Vista!

    hast du ein Headset oder so ein standmicro?
    Bzw wie hörst du den Sound? Über eine Anlage? oder Kölpfhöhrer?

    Gruß BenQ
     
  23. 2. Juni 2008
    AW: Problem mit Headset und Vista!

    Ich hab ein neues Headset und höre auch darüber =)

    Ich mache mal den self check

    /e:
    also beim selfcheck höre ich mich selber
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.