Problem mit Headset

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 1ns4n3, 30. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 3. Juni 2008
    AW: Problem mit Headset und Vista!

    ja du hörst dich selber aber hallts acuh?

    mal wenn alle in ts drin sind schaun welche grünen lampen läuchten und von wem dieses echo kommt...
     
  2. 6. Juni 2008
    AW: Problem mit Headset und Vista!

    Nur von mir

    Außerdem hören die meine musik die ich laufen habe! Habe aber ein Headset auf! Also muss das ja irgendwie so eingestellt sein, dass die hören was ich höre!
     
  3. 6. Juni 2008
    AW: Problem mit Headset und Vista!

    geh mal systemsteuerung - sound - aufname und schau welcher eingang da aktiviert ist, bei mir ist der eingang mit dem namen "eingang" aktiv und ts funzt ohne probleme. es kann sein, dass du stereomix zusätzlich aktiviert hast, dann wird alles das, was der pc wiedergibt durchgeschliffen und auch als eingangssignal benutzt => man hört sich selbst.
     
  4. 28. Juni 2008
    Problem mit mienem Headset

    Also wie ihr schon in der Überschrift erfahren habt geht es um mein Headset.
    Das Problem:Also ich habe mir ein einfaches Headset zugelegt hören zue ich super aber wenn ich z.B.
    mit meinen Freunden oder in css mit den anderen reden hören
    die was ich ingame mach oder es halt bei den anderen einfach nur so dumm.

    gibt es irgendwas was ich dagegen machen könnte ußer neues Heaset kaufen??
    bw für jede antwort
     
  5. 28. Juni 2008
    AW: Problem mit mienem Headset

    Schildere dein Problem mal bitte in einem Deutsch das man es kapiert was los ist, bei dir versteht mal null sry!

    *edit*

    nachm 5ten mal lesen hab ich was kapiert

    Vielleicht mal die Sensivität vom Mic runter stellen so das dein Mic nicht bei jedem geräusch an geht
     
  6. 28. Juni 2008
    AW: Problem mit mienem Headset

    hm...das was er schildert ist komisch,weil ich im ts2 nur einstellen kann das das mic angeht
    wenn ich rede und nicht vom steam aus...oder redest du mit deinen freunden in css via teamspeak?...
    wenn ja dann stell doch einfach ein das du redest wenn du eine taste drückst...is zwar aber auch vorteilhaft....so können sie nicht ALLES hören^^....ja oder wie gesagt sensibilität einstellen...

    mfg High
     
  7. 28. Juni 2008
    AW: Problem mit mienem Headset

    sry das es schwer zu kapieren war thx trotzdem bw habt ihr
     
  8. 25. Juli 2008
    Problem mit meinem Headset

    Hi, ich habe folgendes Problem :

    Mein Medusa 5.1 Home Edition Headset ist im Anus, bzw die Kopfhörer sind auf beiden Seiten abgebrochen und hängen nurnoch am Kabel rum.

    Jetz meine Frage,

    -ich will das Mikrofon des Headsets noch weiterhin benutzen (funktioniert ja alles noch)
    -und meine Boxen dazu
    nur, dass das Headset per USB angeschlossen ist und meine Boxen ganz normal mit diesem runden "grünen" Stecker .

    Kann ich also irgendwie die Kopfhörer vom Headset abstellen, dass nurnoch das Mikrofon läuft und meine Boxen nebenbei per diesem komischen "grünen" Stecker? ?(

    Danke schonmal für die Hilfe.
     
  9. 25. Juli 2008
    AW: Problem mit meinem Headset

    Also man kan ja eigentlich nicht so an, und aus schalten ^^, muss probiren die leitungen duch zu schneiden, abar sei forsichtig ...
    Sonst hab ich eigentlich keine besondre ide.

    mfg KALLETiER
     
  10. 26. Juli 2008
    AW: Problem mit meinem Headset

    Joa ihc üwrde es so machen >

    > Headset Micro möglichs ohne schaden vom Headset entfehrnen

    > Versuchen das Kabel aus dem Kopfhörer nen bissle rauszuprockeln

    > Dann das Kabel unter der Soundkontrollkonsole (Also das teil am Kabel wo du leise rund lauter machst ) durchschneiden (einfach mit Haushaltsschere ;D)

    > dann das Micro mit dem Kabelstück wieder an das sozusagen freigelegte, neue, offene Kabel machen (Drähte zusammen + Klebeband = Fertig)

    > Aupassen das du das richtige Kabel erwischt, wenn dud as flasche eriwshct Klebeband wieder wegmachen und tauschen also schiefgehen kann eigentlich nichts.

    > Durch Mikro labern und Fun haben

    Vom Prinzip her geht es 100%

    Schwatta :bulle:
     
  11. 15. August 2008
    Hi

    habe mir gestern ein neue Headset zugelegt (Medusa 5.1 Mobile USB) nun habe ich folgendes Problem entweder geht nur das Micro und das Headset nicht oder umgedreht, teilweise geht laut Windows beides nur wenn ich jetzt Teamspeak starte bekomme ich einen Meldung das die Bandbreite des USB Controller überschritten ist, dann kann ich entweder andere Leute im TS hören und nicht reden oder ich kann reden und höre niemand mehr selbst über den Media Player hört man dann nix mehr

    spielt man dann noch ein weing an den Einstellungen rum bekommt man ne schönen Bluescreen

    kann mir jemand weiter helfen??

    Mein System:
    Intel QuadCore
    4GB Ram
    Windows Vista 64Bit Ultimate

    => USB Treiber sind aktuell und 64Bit software Version von Speedlink habe ich auch installiert
     
  12. 15. August 2008
    AW: Problem mit Headset

    Hast du eine Soundkarte (extra) oder eine auf deinem Motherboard integrierte


    Poste mal dein Motherboard und die Soundkarte (falls vorhanden)

    Kann es sein, dass du USB 1.0 hast?

    greetz
     
  13. 15. August 2008
    AW: Problem mit Headset

    Er hat sein Headset doch über usb angeschlossen, dann spielt eine extra eingebaute Soundkarte auch keine rolle mehr.

    Vielleicht solltest du das headset umtauschen und dir die Home edition holen...
    Die kann nämlich mit oder ohne verstärker (per 2 oder 5 Klinkenstecker) angeschlossen werden.
    ich hab die und bin vollkommen zufrieden.
    Die Home hat den vorteil, das eine Verstärker-Box dabei ist und an diese Box noch ein anderes Surround System angeschlossen werden kann.

    Ich hate auch schon ein usb Headset und konnte bis jetzt nur negative Erfarung damit machen.

    Speedlink Medusa 5.1 Home Edition
     
  14. 15. August 2008
    AW: Problem mit Headset

    jo habe mich für den gleichen weg entschieden wie d4-ve, habe mir die Home Edition gekauft damit geht das 1a auch unter Vista 64
     
  15. 12. April 2009
    Moin,

    Joa ich zocke grad mit nem kumpel CSS und reden im steam miteinander. Alles lief super bis auf einmal mein Kumpel sagte er höre mich nicht mehr. Es rauscht nur alles so usw.

    Headset: Trust HS-4200

    Hab PC neu gestartet, USB ein ausgesteckt half alles nicht, einer idee waran es liegen könnte ?

    Mfg
     
  16. 12. April 2009
    AW: Problem mit Headset

    ist das ein selbstinstallierendes headset oder gibts dazu ne software?
    ansonsten ma in dem equalizer deiner soundkarte n bisschen rumprobieren...
     
  17. 12. April 2009
    AW: Problem mit Headset

    Also, installiert sich von selber, anderen usb slot hab ich auch schon versucht, ging nich
     
  18. 23. Juli 2010
    Hey

    Ich habe wie oben schon beschrieben ein Problem mit dem Headset oder dem Sound.
    Ich habe bei meinem Sound auf dem Rechner alles hoch gestellt und an meinem Headset auch alles aufgedreht doch leider ist mein Sound nicht wirklich laut. Beim Zocken muss ich wirklich verdammt genau hinhören damit ich irgendwelche Schritte höre. Ich weiß nicht woran es liegt. Gibt es evtl eine Software wo ich die Sounds vll noch in irgendeiner Weise hochschrauben kann?

    Oder hat jemand eine andere Idee?
     
  19. 23. Juli 2010
    AW: Problem mit Headset oder Sound.

    Haste mal nen anderes Headset angeklemmt oder einfach nur nen Kopfhöhrer ? Unterschiede ?

    Hast du das Problem schon lange oder hast du evlt ein neues Programm installiert was evtl die Lautstärke beeinflusst ?

    Gegebenfalls mal einen anderen / aktuellen Treiber der Soundkarte bzw. des Chipsatzes aufspielen und dann die Sache nochmals versuchen.

    Wie ist es denn wenn du Musik hörst oder nen Film anschaust, ist es dann auch zu leise ?
     
  20. 23. Juli 2010
    AW: Problem mit Headset oder Sound.

    Ich hab mir ein neues Headset gestern zugelegt und dann war es halt so leise... davor hatte ich nen USB headset und alles lief damit perfekt nur mein Mic ging von einen tag auf den anderen nicht mehr

    ich habe keine andere software oder sonst was aufm rechner was den sound in irgendeiner form beeinflussen könnte.

    ich habe gerade ein neuen soundtreiber installiert und das problem besteht immer noch.

    wenn ich musik höre oder filme gucke dann ist der sound halt alles aufgedreht bis hintenhin aber man hört es in normal lautstärke.

    also ich habe das gefühl das es am headset liegt
     
  21. 23. Juli 2010
    AW: Problem mit Headset oder Sound.

    Ist gut möglich... was ist es denn für eins ?
     
  22. 23. Juli 2010
    AW: Problem mit Headset oder Sound.

    SPEEDLINK THEBE

    nichts großartiges

    ich habe aber auch keien Testberichte gesehen die das gleiche problem aufweisen die ich habe
     
  23. 23. Juli 2010
    AW: Problem mit Headset oder Sound.

    hmmm, ist eigentlich ein gutes teil *kopfkratz*... hastes mal annem andern rechner angeklemmt und da geschaut/gehört ? Wenns da dann leise ist isses evtl auch wenn neu, schlichtweg defekt... kann schon durch ne schlechte lötverbindung am lautstärkeregler oder so kommen.

    Hab mal alles durchgeschaut, also ne Software um die Töne zu verstärken gibts wohl net.
     
  24. 23. Juli 2010
    AW: Problem mit Headset oder Sound.

    So ein rotz... ich hatte davor eins was ich umgetauscht habe wiel nur eine seite ging aber da war der sound genau so

    ich weiß nicht wie es bei nem anderen rechner ist da ich keinen 2ten habe

    aber trotzdem danke schonmal
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.