Problem mit Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von lyn1233, 11. Oktober 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Oktober 2005
    Hi,

    Hab da folgendes Problem:

    Wenn mein PC an is und ich was länger nicht dran bin, passiert es öfters, dass danach zb. leechex, oder andere p2p-Programme noch am runterladen sind, jedoch der Internetexplorer und der Mozilla-Firefox-Explorer keine Verbindung mehr ins Internet kriegen!!

    Selten hilft dann Netwerkverbindung deaktivieren und wieder aktivieren, ansonsten muss ich neutstarten!!!

    Ach ja, was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ich häng an nem Router dran!!!


    Bitte um antworten, die mir dieses Problem lösen!!!

    Alle die mir helfen können, bekommen 10er,


    Lyn1233
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Oktober 2005
    Hört sich irgendwie nach problemen mit DNS an. Wenn das Prob wieder auftritt, dann mach mal folgendes um das probllem mal einzugrenzen.

    Start ---> ausführen ---> cmd (enter) dort dann mal [ping google.de(enter)]

    wenn das geht dann ist es nicht das dns. Wenn aber nicht dann mach mal

    [ping 216.239.59.104(enter)] Die IP ist Google.


    sollte dies dann gehen ist es ein problem mit deiner dns weiterleitung.


    mach das erstmal dann poste wieder result. :D
     
  4. #3 11. Oktober 2005
    ***moved***
     
  5. #4 11. Oktober 2005
    ich würde mal versuchen den router anders zu konfiguren... zb irgendwelche blockaden die du drin hast rauszunehmen oder die ports die du nutz freizuschalten...

    sonst... hängen noch andere PC´s an dem gleichen router?
     
  6. #5 11. Oktober 2005
    Erstmal Danke für eure antworten, 10er habt ihr schonmal!!!

    @Stueck: werde ich machen, Problem tritt bestimmt heute im laufe des tages wieder auf, dann poste ich mal die Resultate!

    @Mr.Meya: Ok, werde ich auch mal versuchen, aber wie bekomme ich denn raus, welche pots ich benutze?

    Ja, noch 2andere, wovon einer fast immer aus ist, der andere fast immer an!
     
  7. #6 11. Oktober 2005
    Normalwerweise sollte das mit nichts mit den anderen Rechnern zu tun haben.
    Welche DNS Server benutzt du? Teste doch einfach mal, deinen Router als DNS Server zu benutzen (also dessen IP bei DNS eingeben ^^).

    Mal ne andere Frage: Kommst du noch auf den Router drauf, wenn du nicht mehr ins Internet kannst?
     
  8. #7 11. Oktober 2005
    DNS: bekomme ich vom router zugewiesen!


    Teste ich dann heute, wenns mir nochmal passiert!



    FRAGE:
    Kanns eigentlich nicht daran liegen, dass limewire zu viele verbindungen aufbaut und der router das nicht schafft? und da der messenger und icq ja eine konstante verbindung haben ist man mit denen noch verbunden, nur kann man dann keine neuen Verbindungen mehr aufbauen[Mozilla, IExplorer]


    Wäre das nicht vielleicht das Problem?
    Falls ja, wie kann ichs beheben?
     
  9. #8 11. Oktober 2005
    Also wenn limewire zu viele verbindungen aufbaut sollte der Router irgendwann den dienst ganz einstellen. Möglich ist aber alles! Wenn das mit dem dns dich nicht weiter bringt dann mach doch mal dein lime für ein bis zwei tage aus und schaue ob du dann immernoch probs hast.
     
  10. #9 11. Oktober 2005
    hi,

    hatte das problem gerade wieder, hab alles ausprobiert, was ihr mir vorgeschlagen hattet!! LIMEWIRE WAR SOGAR AUS!!!!!
    Gemerkt hab ichs, nachdem ich ca. 1 Std was essen war und danach gings nicht mehr! Wärend der Stunde war Mozilla die ganze Zeit offen und am runterladen war ich nichts!

    Kann es vielleicht daran liegen, dass Mozilla ,oder wer auch immer, nach einer bestimmten zeit, wenn das Internet nicht genutzt wird einfach die Verbindung kappt?

    Router war auch nicht erreichbar!!!

    Verbindung hab ich deaktiviert und auch wieder aktiviert, funtionierte trotzdem nicht! Ein Routerneustartbrachte auch nix, musste dann wieder neustarten, dann funktionierte es wieder!!





    Problem hat also irgendwas mit Windows oder sonstigem zu tun!!


    Danke für all eure antworten, wäre aber nett wenn ihr mir helfen könntet das Problem vollständig zu lösen!!

    10er haben bisher alle bekommen!
     
  11. #10 12. Oktober 2005
    Gut oder auch nicht.

    Also was ist das dann genau für ein router? Marke und bitte software version. sollte irgendwo im router menü zu finden sein meist auf der status seite.

    Ich werde meine grauen Zellen noch mal anstrengen. Aber schreib bitte noch mal alles was du meinst was evtl. wichtig sein könnte hier rein.
     
  12. #11 12. Oktober 2005
    hier haste nen Link zu dem Router und sonstigen informationen:
    Da müsste eigentlich alles wichtige drinstehen!


    Link: Hier
     
  13. #12 12. Oktober 2005
    Hatte auch mal so ein Problem, nur besitze ich keinen Router, bei mir wars ein Virus...
     
  14. #13 12. Oktober 2005
    mein PC is aber garantiert VIRENFREI!!! Zig mal gestern erst mit Antivir, Spybot Search&Destroy, Adaware und Tuneuputilities durchgegangen!!!!
     
  15. #14 12. Oktober 2005
  16. #15 12. Oktober 2005
    Die Software vom Router is upgedatet und definitiv die neuste!!!

    Ach ja, was ich vielleicht noch sagen sollte:
    Mein Bruder hängt auch an dem Router, hat und hatte aber noch nie solche Probleme!
     
  17. #16 12. Oktober 2005
    Dieses Problem ist gängig.

    Mit cFos Speed wird dieses Problem behoben. Habe es vor einiger Zeit in der Apps Sektion angeboten ist aber inzwischen down.

    cFos ist ein DSL Treiber der Traffic Shapping unterstützt damit kannst du ohne Probs surfen obwohl Emule bzw. du mit Fullspeed ziehst.

    Funzt auch mit Router.

    mfg koka
     
  18. #17 12. Oktober 2005
    Ich hab dir hier mal cFos geuppt :

    [HIDE]http://rapidshare.de/files/6194527/cFos_2.12.rar.html[/HIDE]

    Das ist die version die mal jemand geuppt hatte, keine Ahnung wer das war..^^
     
  19. #18 12. Oktober 2005
    und wie sieht es aus?
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Internetverbindung
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    616
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    8.274
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    265
  4. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    751
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    822