Problem mit LAN verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von G_Stylez, 17. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Februar 2007
    Problem mit LAN-Verbindung

    hi
    ich hab ein problem mit meinen lan-verbindung
    bei status steht:Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    und ich hab auch auf reparieren geklickt hat aber nichts gebracht

    ich kann ja noch ins internet gehen aber es nervt das es bei windows neustart so lange dauert bis es eine Verbindung
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Februar 2007
    AW: Problem mit LAN-Verbindung

    Das müsst weg sein wenn du dir in deinem Router manuell eine
    IP einstellst, weiss nicht ob du damit erfahrung hast.
    DHCP ausstellen und IP´s vergeben.....

    Gr33tZ -=LuIgI=-
     
  4. #3 17. Februar 2007
    AW: Problem mit LAN-Verbindung

    Du musst nicht zwingend die DHCP Funktion im Router ausstellen, kannst dir auch so einfach manuell ne IP geben geht dann auch.

    Musst aber darauf achten dass du bei DNS Server und Standardgateway deinen Router einträgst sonst geht rein gar nichts!
     
  5. #4 1. April 2007
    Hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe das problem das ich gestern auf einer lan war und dort meine lan einstellungen umgestellt wurden(rechtsklick auf lan verbindung und dann drei zahlen folgen eingegeben).So jetzt bin ich heute wiedergekommen und habe mein rechner aufgebaut. Danach wollte ich ins internet konnte aber nicht da er mir nicht angezeigt hat das ich eine lan verbindung habe.Ich habe dann nachgeschaut ob ich die einstellungen zurück stellen kann von der lan aber mir wurde das lan symbol im netzwerk nicht angezeigt.Mein W-lan modem zeigt mir an das es eine lan verbindung hat aber der PC empfängt nichts.

    Könnt ihr mir vll. helfen bei dem problem.Bewertung gibs natürlich bei hilfe.
     
  6. #5 1. April 2007
    AW: Problem mit LAN verbindung

    Warst du schon unter Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen. Dort müsste eigentlich eine Netztwerverbindung (mit einem roten Kreuz) angeziegt werden, dann Rechtsklick auf die Verbindung, unter Eigenschaften/Internetprotokoll (TCP/IP)/Eigenschaften Ip Adresse automatisch beziehen und DNS Server Adresse automatisch beziehen (wenn du vor der Lan schon dort Zahlen hattest, diese wieder eingeben und nicht "automatisch beziehen" aktivieren)

    mfg Numenor
     
  7. #6 1. April 2007
    AW: Problem mit LAN verbindung

    jo würde ich gern machen aber unter netzwerkverbindugen habe ich ja nichts außer eine 1394 verbindung und die ist schon so eingestellt hab auch schon heimnetzwerk versucht ich schätze mal das die onboard netzwerk karte kaputt ist x.x
     
  8. #7 1. April 2007
    AW: Problem mit LAN verbindung

    Hi,

    also kaputt ist die Netzwerkkarte bestimmt nicht!!!

    Ich würde Dir empfehlen erstmal im Geräte-Manager nachzuschauen: Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften. Dann Hardware -> Geräte-Manager.

    Da dann unter Netzwerkgeräte schauen. Wenn dort nicht deine Netzwerkkarte angezeigt wird, ist sie vll. locker oder so. Mach dann den PC auf und schau nach. Vielleicht ist sie imer Geräte-Manager deaktiviert, dann einfach wieder aktivieren.

    Falls nichts hilft, einfach die Karte in einen anderen PCI-Slot vom Mainboard stecken, dann wird sie beim Starten von Windows neu erkannt und normalerweise automatisch installiert...

    Viel Erfolg.

    Gib Bescheid obs geklappt hat...
     
  9. #8 1. April 2007
    AW: Problem mit LAN verbindung

    Also die Liste die ich immer abarbeite fals PC Lan nicht geht (mit Router)

    - Router vom Strom für 10 sek. und wieder ran...
    - IP Automatisch beziehen fals Router auf DHCP eingstellt ist
    - PC neustarten :p (klingt dämlich aber es gibt Leute die nicht an sowas denken) ^^
    - netzwerkkarte raus fals nicht onboard und wieder rein...
    - Netzwerk Dienst neustarten (weiß nicht mehr genau wie der heisst... schon lange her das letzte mal... war irgendwas mit Netzwerk ^^
    - Kabel austauschen
    - Mit Lapi testen ob Inet noch geht...

    Gibt noch mehr aber das meißte bringt nur ganz selten was :]
     
  10. #9 1. April 2007
    AW: Problem mit LAN verbindung

    Du hast den Thread noch nicht wirklich gelesen oder? Wie soll er " IP Automatisch beziehen" einschaltgen wenn er das Symbol nicht sieht?

    Ist Systemsteuerung->Computerverwaltung->Dienste->Netzwerkverbindungen an?
     
  11. #10 1. April 2007
    AW: Problem mit LAN verbindung

    kucken ob der netzwerkdienst an ist
    kucken ob die karte richtig im slot sitzt


    ansonsten einfach mal die treiber nochmal neu zu installieren, einfach drüberbügeln sollte kein problem sein.
    danach nochmal kucken ob das symbol dann da ist.
     
  12. #11 22. Juli 2007
    Hi

    habe folgendes Problem.
    Ich bin bei 1und1 und habe dort 4dsl.

    da mein wlan empfänger kaputt ist wollte ich aufs gute alte kabel zurückgreifen.
    Habe das lan kabel eingesteckt aber bekomme keine verbindung.

    auch unten neben der uhr (keine ahung wie man das nennt) :) wird kein lan symbol angezeigt


    bei hilfe ist ne bw ehrensache



    mfg


    T3r3Mot0
     
  13. #12 22. Juli 2007
    AW: Problem mit Lan verbindung

    hast du in den einstellungen von LAN vllt. im "Internetprotokoll" die falsche IP drinne?

    stell das am besten auf automatisch beziehen.

    greez
     
  14. #13 22. Juli 2007
    AW: Problem mit Lan verbindung

    hatte die ganze zeit automatisch beztihn drin hab jetzt aber andere gemacht 192.168.178.1 ist die ip von der fritzbox und mir hab ich halt 192.168.178.2 gegeben
     
  15. #14 22. Juli 2007
    AW: Problem mit Lan verbindung

    Hi,

    hast du auch Wlan deaktiviert, wo du auf Kabel umgestiegen bist ?
    Oder hast du Lan - Verbindung (nicht WLan) im Router deaktiviert ?

    Gruß Toastbrot
     
  16. #15 22. Juli 2007
    AW: Problem mit Lan verbindung

    du sagst unten neben der uhr wär kein symbol?...
    ich kenn mich in dem Gebiet zwar nich aus aber kann es evt. sein das du die LAN-Verbindung nicht aktiviert hast?

    Rechtsklick -> Aktivieren

    //edit

    der kollege war schneller

    :)
     
  17. #16 22. Juli 2007
    AW: Problem mit Lan verbindung

    ne es war was ganz anderes habs aber hinbekommen trozdem thx für die hilfe bws sind an euch beide raus
     
  18. #17 23. Juli 2007
    AW: Problem mit Lan verbindung

    Ich nehm mal an, er hat vergessen sich nen dns und Gateway einzutragen.
    Sprich der AVM router
     
  19. #18 23. Juli 2007
    AW: Problem mit Lan verbindung

    das spielt keine rolle, bei mir verschwindet das symbol, sobald die "netzwerkadresse" bezogen worden ist ;)
     
  20. #19 24. Juli 2007
    AW: Problem mit Lan verbindung


    nein in den netzwerkverbindungen wurde mir eine "brückenverbindung" angezeigt ich wusste nicht was das ist das war aber meine lan verbindung mussste sie nur von der brücke holen und schon gings
     
  21. #20 31. Juli 2007
    hey Leute
    hab probleme mit meiner LAN verbindung
    der versucht die ganze zeit das netzwerk zu identifiezieren...
    und bei zugriff steht lokal und internet oder so
    aber das ist dann voll langsam...
    5min bis google ladet..
    bin grad per wlan stick drin aber ich möchte schon wieder gerne mein lan kabel benutzen
    ich benutze windows vista...

    bw ist auf jedenfall drin!!
     
  22. #21 31. Juli 2007
    AW: Problem mit LAN verbindung

    Und ich hab gerade den Thread verzweifelt wiedergesucht o.0

    b2t: Mit Vista kenn ich mich ehrlich gesagt nicht so gut aus, und kann dir deshalb nur "beschränkt" helfen ^^
    Erst mal prüfst du mal ob dein Kabel in Ordnung ist, weil das am nähesten liegt. Nimm einfach mal ein anderes ... denn wenn es kaputt wäre bzw ein knicks in einer Ader haette etc. dann wäre dein Problem das daraus resultierende Ergebnis ;)

    Wenn das nichts bringt, kann ich dich nur auf den Vista-Manager verweisen, er soll laut beschreibung fähig sein deine Netzwerkeinstellungen zu prüfen und auch zu optimieren.

    Wenn alle stricke reissen, kannst dich ja noch mal melden ^^

    So far ...
    Weizenbier
     
  23. #22 31. Juli 2007
    AW: Problem mit LAN verbindung

    also die kabel kann garnicht kaputt sein
    habs am alten pc probiert alles funzt wie geschmiert.. -.-
     
  24. #23 31. Juli 2007
    AW: Problem mit LAN verbindung

    hast du die möglichkeit den stick auszutauschen?
    und sind irgendwelche firewalls im einsatz?
     
  25. #24 31. Juli 2007
    AW: Problem mit LAN verbindung

    Ich denke das hat weder was mit dem anschluss zu tun als auch mit dem Kabel. Alles scheint in Ordnung zu sein. Das problem liegt meines Wissens bei Mic. Vista.

    evtl. würd ich ein Rechner vom Kumpel oder so anschaffen der Xp hat und damit mal ausprobieren... dann kann meine Aussage bestätigt werden.

    Nochmal an alle *Vista* ist nicht ausgereift :)

    würd die Finger davon lassen...
     
  26. #25 31. Juli 2007
    AW: Problem mit LAN verbindung

    Wann ist der Fehler denn aufgetreten? Einfach so? Ist nichts passiert was das vielleicht ausgelöst haben könnte?
    Auf die Netzwerkidentifizierung musst du nicht großartig achten, dabei werden nur abwechselnd Pings an lokale und globale Subnetzbereiche gesendet die testen, ob eine Internetverbindung besteht. Aber das bringt nicht viel. Außerdem würde ich feste IP's vergeben und den DHCP-Server am Router abschalten, damit bekommt man einen besseren Überblick und man spart sich die Zeit mit dem IP-Bezug.

    @RoCCo - kann ich nicht bestätigen, ich hab Vista an vier Systemen, nada problemo.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem LAN verbindung
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.105
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    848
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    661
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    412
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    502