Problem mit LAN verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von G_Stylez, 17. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. August 2007
    AW: Problem mit LAN verbindung

    ja einfach so...
    vorher hat alles gefunzt kA wieso jetzt nicht mehr..
    hab auch nach treiber geschaut ich hab den aktuellsten -.-
    ich weiss echt nich mehr weiter ?(
     
  2. 1. August 2007
    AW: Problem mit LAN verbindung

    push -.- kommt schon einer muss mir doch helfen können ;(
     
  3. 2. August 2007
    AW: Problem mit LAN verbindung

    Stick austauschen? falls du die Problemstellung ganz oben richtig durchgelesen hättest dann wüsstest du, dass hier nicht das Problem am stick liegt .... nämlich an der LAN verbindung (logischerweise mit Kabel)

    Hast du denn den VIsta Manager schon mal ausprobiert, für den fall das es an der Software liegt?!
    Dauert nur der Zugriff aufs Internet so lange oder auch auf das lokale Netzwerk und tritt dieses Problem nur im Browser auf oder auch bei anderen Programmen(Icq, steam, ...). Ich denke mal dass es wohl beides betrifft, oder?

    Für den fall das der Zugriff aufs lokale Netzwerk genau so schlecht ist bzw auch so lange dauert, könnte ich mir auch vorstellen dass deine Netzwerkkarte den Geist aufgibt. Da du mit dem Wlan stick ja keine Probleme mit dem Inet hast ....
    Vielleicht hast du ja ne möglichkeit es mal mit der eines anderen PCs zu testen.


    So far...
    Weizenbier
     
  4. 3. August 2007
    AW: Problem mit LAN verbindung

    hm evtl werd ich mir ne neue netzwerkkarte zulegen wie teuer sind die guten?
     
  5. 3. August 2007
    AW: Problem mit LAN verbindung

    Guten Tag

    Bevor du dir eine neue Karte kaufst, versuch doch erst mal die von deinem alten Rechner oder leih dir eine von einem Kumpel. Wenn's nämlich auch nicht daran liegt, hast du Geld verschwendet.^^
    mfg d
     
  6. 3. August 2007
    AW: Problem mit LAN verbindung

    eine gute karte gibts schon für 20 €
    kannst du au ne billigere nehmen..10€ es muss ja keine 1gbit/s sein 100mbit/s werden reichen denk ich...
     
  7. 4. August 2007
    AW: Problem mit LAN verbindung

    ALLES FUNZT WIEDER JIPPPIEEE KA WORAN DAS LAG ABER ES GEHT DAS IST DIE HAUPTSACHE ICH CLOSE MAL
     
  8. 22. November 2008
    Problem mit LAN Verbindung ><

    Hey RR'ler.
    Mein Kumpel ist hier mit seinem PC und wir möchten per LAN-Kabel gegeneinander zocken.
    Wir haben eine Verbindung am laufen, ich kann auch auf seine Sachen zugreifen die er mir freigibt.

    Allerdings können wir nicht gegeneinander zocken, entweder wir finden uns in Games garnicht oder es kommt eine Fehler "Connection timed out" ;( ;(

    Als IP hat er eingestellt 192.168.0.1 und ich 192.168.0.2 Is das korrekt?
    Sind noch LAN Noobs

    also help pls;(

    greez bw is klar
     
  9. 22. November 2008
    AW: Problem mit LAN Verbindung ><

    Die spiele haben meistens irgendwo son knopf der "Mit IP verbinden" oder so heißt. Probierts mal damit. Ansonsten gehts meistens wenn man in der Konsole vom Spiel "connect ..." eine Verbindung herstellt.
     
  10. 22. November 2008
    AW: Problem mit LAN Verbindung ><

    Bist du an einem Router angeschlossen oder direkt das LAN Kabel von deinem PC in den anderen?
     
  11. 22. November 2008
    AW: Problem mit LAN Verbindung ><

    Lan Kabel von meinem PC zum anderen!
     
  12. 22. November 2008
    AW: Problem mit LAN Verbindung ><

    machen wir auch immer so...dürfte also funktionieren...

    firewall deaktiviert?

    crossover kabel benutzt? (da war doch irgendwas, das das mim normalen nicht geht, oder? bin mir aber nicht mehr sicher)

    netzwerkverbidung eingerichtet?

    versucht euch mal über "suche" im windoof zu finden
     
  13. 23. November 2008
    AW: Problem mit LAN Verbindung ><

    crossover?
    wir haben ein normales windows..
    bin dann mal kurz off und teste es mitm firewall^^
     
  14. 23. November 2008
    AW: Problem mit LAN Verbindung ><

    Von einem PC zu nem anderen (Ohne zwischengeräte wie Hubs, Switsch, Router) benötigt ihr ein Crossoverkabel

    Wenn irh nur normale Patchkabel habt, benötigt ihr ein HUB oder Switsch , ein normalen Router sollte auch ausreichend sein.

    Ansonsten könnt ihr den anderen PC nicht anpingen!!

    achja:

    Unterschied zwischen Patch und Crossoverkabel @ Netzwerke - tutorials.de: Tutorial, Forum, Anleitung & Hilfe
     
  15. 23. November 2008
    AW: Problem mit LAN Verbindung ><

    Also meine Probleme bei LANs waren meistens die hier:

    Firewall an: Externes Prog (kaspersky, norton etc.) oder Windows
    Lösung: beide aus

    falsches Kabel: wie Post über mir beschrieben

    eigentlich braucht ihr nichts freigeben an Ordnern

    Start -> Ausführen -> "cmd" -> Enter

    schwarzes Fenster erscheint -> ping 192.168.0.1 -> Enter, zeigt der da was?
     
  16. 23. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Problem mit LAN Verbindung ><

    wir haben ein crossoverkabel. wir können auch daten austauschen und manchmal sehn wir uns halt auch im spiel. windows diagnose zeigt an, dass unsere ip config ungültig ist :S

    grz

    ///edit;

    Scheint alles zu klappen mit dem "cmd" befehl.. : No File | xup.in

    sind die richtigen einstellungen?? No File | xup.in
     
  17. 23. November 2008
    AW: Problem mit LAN Verbindung ><

    Beide Hamachi Netzwerk Adapter Deaktivieren ^^
    Das ist der LAN KILLER

    MFG
     
  18. 23. November 2008
    AW: Problem mit LAN Verbindung ><

    wir testens eben ^^
     
  19. 23. November 2008
    AW: Problem mit LAN Verbindung ><

    big thx 2 rpg-hacker, daran lag es
    an alle anderen auch!! bw's sind draußen.

    closed
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.