Problem mit Laptop unter Vista bzw. insgesammt.

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Euterpommes, 16. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Februar 2009
    Hallo,

    Ich hab mir ca. vor einem Jahr einen Laptop gekauft....Acer Aspire 6920G
    Hardware: Geforce 9500m GS 512 mbram
    Intel Centrino dual core 2 gh
    4gb arbeitsspeicher
    Software: Windows Vista Home Premium.
    Naja gut, Anfangs lief alles wie erhofft ohne Probleme.
    Nutze den lap hauptsächlich zum music hören, surfen, bilder / filme...Multimedia halt. Nun gut, aber will halt auch ab und an mal n kleines spielchen spielen.
    Wie gesagt, ging und lief auch anfangs alles perfekt und probs...naja gut nach ca. 9 monaten wurd alles etwas langsamer...die Auslastung der Core's geht jezz bei jeder kleinigkeit auf 100% hoch und der lap wird auch echt warm...wenn nicht sogar schon heiß...(meine jezz, wenn ich spiele länger als 30 min spiele) der lüfter läuft immer auf höchstleistung...Naja hab mir dann mal gedacht, dass ich einfach mal formatiere und dann mal schaue, wie das weiter geht...
    Hab ich auch jezz vor kurzem gemacht, aber iwie geht hier immer noch nichts...also ich mein ich kann schon spielen...aber bei der Hardware dürft der ja nicht bei Counter-Strike anfangen zu hängen und so...schon leicht merkwürdig...
    Hab auch schon überlegt mal zum pc-doc. zu gehn, aber naja da kann ich mir ja erstmal hier rate holen und dann geld ausgeben gehn...Wäre cool, wenn ih mir tipps oder hilfe geben koennten...
    Wenn der threat falsch eingeordnet ist, tuts mir leid, aber iwie hab ich nichts richtiges gefunden für mein Problemchen...;)

    Danke schonmal.

    mfg Euterpommes
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Februar 2009
    AW: Problem mit Laptop unter Vista bzw. insgesammt.

    Also wenn du schon formatiert hast und das alles nichts gebracht hat, dann würde ich auf einen hardwaredefekt schließen. denn wenn du formatierst ist das ding ja quasi im auslieferungszustand. aber wenn der 9 monate lief dann hast du doch noch garantie drauf?! da musst du doch dann gar nix ausgeben.
     
  4. #3 17. Februar 2009
    AW: Problem mit Laptop unter Vista bzw. insgesammt.

    Mach einfach mal den Weg zum Lufter frei, und saug ihn mal aus oder nimm druckluftspray und sprüh mal durch. Bei mri wurde er dann nicht mehr so warm
     
  5. #4 17. Februar 2009
    AW: Problem mit Laptop unter Vista bzw. insgesammt.

    1.Lüfterkanäle freipusten wie oben genannt mit Drucklufspray
    2.Wie hast du deine Energiemanagent einstellungen vorgenommen kann ja sein das du ab und zu CS im Battery Save Mode fährst dadurch die Notebook auf Minimalleistung fährst und ab und an dann wieder auf High Perfomance fährt und CPU und Graka unter volllast fährt bei einfachen Office geschichten und das er dann auch bei Spielen recht warm wird ist relativ normal dann auch schon nach 20-30 Min schon
    3. fällt mir gerade nicht mehr ein editier ich später ^^;)

    Mfg Lacuenta
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Laptop Vista
  1. [Vista] Laptop Problem mit generator

    Lyo , 28. Oktober 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    221
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    289
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    320
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    821
  5. Laptop macht probleme (VISTA)

    YaLcIn , 21. März 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    197