Problem mit Lautstärkeregelung in Taskleiste

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von killah922, 30. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2007
    Hallo Liebe Community.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe meinen PC formatiert. Alles läuft , bis auf paar kleinigkeiten die ich jedoch noch im laufenden beheben werde. Die Lautstärkeregelung wurde nach der Installation der onboard Soundkarte angezeigt. Jedoch nun, nach einigen weiteren installierten Applikation , passiert das:

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


    Ich kann diese nicht wieder runterbringen. Und noch dazu fehlt mir mein Paint. Obwohl ich wie immer meine standard win xp CD benutzt habe , keine Gameredition oder sonstiges.

    Kann mir einer helfen? es nervt :(

    danke an alle , bw is klar
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Dezember 2007
    AW: Problem mit Lautstärkeregelung in Taskleiste

    1.) mach mal dein Bild unkenntlicher!!! (vllt machts auch ein Admin)

    2.)
    XP-CD einlegen, Start...Ausführen...
    In diesem Fenster dann eingeben:
    expand f:\i386\sndvol32.ex_ c:\windows\system32\sndvol32.exe
    Bei diesem Beispiel ist f: das CD-Laufwerk mit der Win CD und Windows liegt auf auf c:

    Probiers mal aus, sollte klappen.


    3.) Paint.NET (klick mich)
     
  4. #3 30. Dezember 2007
    AW: Problem mit Lautstärkeregelung in Taskleiste

    Paint kannst du folgendermaßen nachinstallieren:
    Start>>Systemsteuerung, dann Software, dort Windows Komponenten Hinzufügen, bei Zubehör schauen was Installiert ist, also, Paint Installieren, kann sein, das die XP CD verlangt wird, dann setup starten!!

    Schmeiß den Soundkartentreiber runter und installier ihn neu. Vielleicht hilft es ja!

    Edit: War zu langsam :(
     
  5. #4 30. Dezember 2007
    AW: Problem mit Lautstärkeregelung in Taskleiste

    also ich habe noch bisschen intensiver gesucht und dies gefunden ,was auf jedenfall die soundregelung wieder bringt :

    Nimm deine bereits von der CD runtergezogene sndvol32.ex_ und öffne eine Eingabeaufforderung/Kommandozeile in dem Ordner, wo sie gerade liegt.
    Dort gibst du folgendes ein und Enter:
    expand sndvol32.ex_ sndvol32.exe
    Voila, und sie ist entpackt und einsatzbereit.
    In meinem Windows finde ich diese Datei in 2 Ordnern, nämlich C:\WINDOWS\system32\dllcache und C:\WINDOWS\system32


    jedoch funtzt mein Mikrofon noch nicht.
    Warum dies nicht , dass muss ich erst herausfinden

    Treiber neu installieren hat nix gebracht !
     
  6. #5 30. Dezember 2007
    AW: Problem mit Lautstärkeregelung in Taskleiste

    (sich selber zu Quoten ist eifach 1337 ;D )

    Haste das schon ausprobiert?
     
  7. #6 31. Dezember 2007
    AW: Problem mit Lautstärkeregelung in Taskleiste

    Ja hab ich , aber hat leider nich wirklich gefuntzt^^, is aber im prinzip das gleiche was ich jezz gemacht hab ^^
     
  8. #7 31. Dezember 2007
    AW: Problem mit Lautstärkeregelung in Taskleiste

    Micro eingeschaltet, evtl. Verstärker eingeschalten?
     
  9. #8 31. Dezember 2007
    AW: Problem mit Lautstärkeregelung in Taskleiste

    Meistens ist bei OnBoard Soundchips immer eine Software dabei.

    Bei Realtek z.B. siehste im Tray Menü den Realtek Hd Audio Manager sowas ähnliches musst du auch haben.

    Dort findest du zahlreiche einstellungen auch zum Mikrofon und dort must du meistens nur angeben wo das Mikro eingeschaltet ist.

    Guck ob du so einen Manager hast und versuch da das Mikrofon Menü zu erreichen.

    Und ganz wichtig wo testest du ob dein Mikro funktioniert?
     
  10. #9 1. Januar 2008
    AW: Problem mit Lautstärkeregelung in Taskleiste

    Alles klar ,Problem hat sich gelöst, lag alles an der fehlenden Lautstärkeregelung. Diese kann man entweder durch die oben beschriebenen Wege wiederbekommen. Oder was ich bemerkt habe, indem man wie Pobe geschrieben hat, Zubehör unter Software installiert. Danke an alle ;D
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Lautstärkeregelung Taskleiste
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.936
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.542
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.799
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.071
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.864