Problem mit Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DooM, 27. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. September 2006
    Hi, ich hab mir vor kurzem ein billiges Lenkrad ( Saitek impact) gekauft. Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass die Schaltwippen am Lenkrad als y-Achse erkannt werden, was insofern blöd ist, da dass schon die Pedale sind. Weiß jemand wie ich das wieder wegkrieg? Treiber sind alle installiert und über das Tasteneinstellungsmenü kann ich auch nichts verändern.
     
  2. 27. September 2006
    AW: Problem mit Lenkrad

    probiers mal unter systemsteuerung und dann drucker und andere hardware und dann gamecontroller.
    Bin mir nicht sicher da ich selbst keins hab, aber is das einzige was mir einfällt
     
  3. 28. September 2006
    AW: Problem mit Lenkrad

    Hallo,

    hatte bei mir das selbe Problem. Du kannst meißt im Spiel selber alles zuordnen.
    Du klickst nur auf das was du ändern willst und weißt diesem menüpunkt dann
    die Taste/Schalter zu.

    Bei der NFS Reihe klappt das wunderbar und beim rest müsste das auch gehen.

    mfg
     
  4. 28. September 2006
    AW: Problem mit Lenkrad

    Joa kann mich den beiden vor mir nur anschliessen aber sollte das alles nicht funktioniert haben, hätt ich noch folgenden tipp für dich:

    versuch das Lenkgrad mal zu Kalibrieren ... das machst du über Systemsteuerung - Gamecontroller - dein Lenkgrad aus der liste anklicken dann auf Eigenschaften - Einstellungen - Kalibrieren

    Viel erfolg!
     
  5. 28. September 2006
    AW: Problem mit Lenkrad

    erstmal danke für die ganzen Antworten.
    Also, unter Hardware wird es richtig erkannt. Wenn ich es kalibirieren will werden zwar sowohl die Pedale als auch die Schaltwippen erkannt, allerdings zeigt mir das Kalibrierungsprogramm an, dass es sich bei beiden Sachen um den gleichen Schalter handelt, egal was ich einstelle.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.