Problem mit LG 22" widescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von fissy, 12. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. April 2007
    hi
    ich hab mir gestern einen lg 22" gekauft mit 2ms.
    Produkt Link

    Problem:
    Beim schnellen scrollen von weißen seiten wie z.b. ShortNews - die News-Community kommt es zu roten/rosanen flächen (bei den weißen). Außerdem sieht man auf dunklem hintergrund hinter dem mauszeiger einen weiteren weißen mauszeiger (nur rand).

    Ich glaube, dass es mit der hyperdrive funktion zu tun hat, damit er auf die 2ms (g/g) kommt,
    wie kann ich das abschalten (im osd nicht gefunden)

    mfg fissy
     
  2. 16. April 2007
    AW: Problem mit LG 22" widescreen

    Hmm,

    ich kennen eigentlich nur "Overdrive", aber das kann ja jeder hersteller nennen wie er will. Leider kommt es wirklich bei bestimmten Bildsituationen zu diesen unschönen Grafikstörungen, welche eindeutig auf die Overdrive/Hyperdrive Technik zurückzuführen sind. Falls dein Monitor per DVI angeschlossen ist, kann man normalerweise auch die digitale DVI Ansteuerung ändern. (bei ATI zumindest)

    Falls dies nicht helfen sollte, und im Handbuch nichts steht, kannst du wahrscheinlich "Hyperdrive" nicht deaktivieren. Es gibt viele Modelle welche diese Funktion immer an haben, und auch nicht deaktivierbar ist.

    Normalerweise treten solche Grafikfehler relativ selten auf, kommt nur in bestimmten Bildsituationen, wo das vorberechnen des Bildes nicht 100% klappt.

    Dann entweder Hersteller anrufen, ob es ne neue Firmware gibt, welches dieses Problem beseitigt. (musst den TFT einschicken)

    Oder zurück damit zum Händler, weil wenn es oft vorkommt, ist dies untragbar, und damit ein Kaufrücktritts-Grund.

    Gruß

    Romsky
     
  3. 16. April 2007
    AW: Problem mit LG 22" widescreen

    Hi,

    ich hab ne x1900GT und einen Eizo M1900.

    Hatte anfangs das gleiche Problem.

    Wenn du ATI hast tu das Overdrive deaktivieren, hat bei mir geholfen.

    Hier mal ein Link wie du es deaktivieren kannst (ATI)

    MfG

    ATI overdrive deaktivieren - ComputerBase Forum
     
  4. 17. April 2007
    AW: Problem mit LG 22" widescreen

    hab leider eine 6800gt...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.