Problem mit LG Flatron L1970HQ

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dönertier, 2. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Januar 2007
    Hallo,

    ich hab heute meinen neuen monitor bekommen... is, wie schon gesagt, der lg flatron l1970hq

    soweit läuft auch alles ganz gut, nur hab ich 2 probleme:

    nr 1: fast ganz oben und ziemlich weit links im bild is ein kleiner grüner punkt... fällt nicht immer auf, aber besonders schön isses net... bekomm ich den irgendwie weg oder bildschrim einschicken oder was muss ich machen?

    nr 2: der bildschrim hat ne autoadjust-funktion... na gut, wenn ich die taste drücke kommt die meldung "Kein Zugriff" ... ich hab das mitgeliederte DVD-Kabel verwendet... dies ist nicht voll besetzt, es hat nur 18pins... kanns daran liegen?
     
  2. 2. Januar 2007
    AW: Problem mit LG Flatron L1970HQ

    Also zu Frage Nr. 1: Das ist n Pixelfehler, den bekommst du soweit ich weis nicht weg. Einschicken weis ich nicht ob das was bringt, da es da verschiedenen Fehlerklassen gibt. Ich glaub bei deinem Wird noch nix getauscht, ausser du hast Glück.

    Nr.2 Was meinst mit, es ist nicht voll besetzt? Du musst mit dem DVI Kabel in den DVI Anschluss in deine Graka. Das mit der Adjust Funktion versteh ich nicht. normalerweise müsste das Tun.

    MfG
    mouZeKilla
     
  3. 2. Januar 2007
    AW: Problem mit LG Flatron L1970HQ

    ja klar, das dvi-kabel geht ja nur in den dvi-anschluss des pc's

    {bild-down: http://www.heise.de/ct/04/26/224/bild.jpg}


    Mit nicht voll besetzt mein ich, dass nicht alles pins da sind... mal auf das obige bild bezogen: die gelb umrandeten pins (link 2) sind nicht da...
    und links beim rot umrandeten is nur der balken in der mitte
     
  4. 2. Januar 2007
    AW: Problem mit LG Flatron L1970HQ

    Ahja, jetzt versteh ich was du meinst. Ne aber das liegt nicht am Kaber, ich hab nen 1970HR und bei dem ist es genau dasselbe Kabel. Aber kann es sein dass dein Bild schon ausgerichtet ist? Dann funzt die Funktion natürlich nicht mehr.

    Wenn du den TFT heute bekommen hast, dann hast du noch 2 Wochen Zeit ihn zurückzubringen ohne einen Grund zu nennen. Würd ich machen und nach einem Ohne Pixelfehler gucken.

    PS. gleich im Laden kontrollieren
     
  5. 3. Januar 2007
    AW: Problem mit LG Flatron L1970HQ

    ja, werd morgen gleich mal meinen händler anrufen... das mit gleich im laden testen is en problem, weil mein händler die selbst dann immer erst bestellt (is en kleinerer), naja, mal schaun, was ich mache...

    danke auf jeden fall für deine hilfe... bewertung haste!
     
  6. 3. Januar 2007
    AW: Problem mit LG Flatron L1970HQ

    schick ihn ein, normalerweise müssen die den zurücknehmen .... machs dir ganz einfach
    gruß
     
  7. 3. Januar 2007
    AW: Problem mit LG Flatron L1970HQ

    also ich würde ihn wegen nichtgefallen oder so zurückgeben, also Geld zurück.. wenn du ihn wegen fehler umtauschen willst, wirst du schlechte karten haben, das die in der Regel TFT Monitore ab 3 fehlerhaten pixeln zurücknehmen (oder 3 nebeneinander oder so).. alles andere ist noch im rahmen "ok"

    Hoffe konnte helfen..

    Grüße Redinger
     
  8. 3. Januar 2007
    AW: Problem mit LG Flatron L1970HQ

    Habe mal irgendwo nachgelesen dass bis zu 5 Pixelfehler bei einem TFT-Monitor der Umtausch nicht gewährleistet ist.Denke aber dass das auch vom Händler abhängig ist.Hatte bei meinem auch 3-4 Pixelfehler,wurde anstandslos umgetauscht.
    MfG
     
  9. 3. Januar 2007
    AW: Problem mit LG Flatron L1970HQ

    Moin,
    Ab vier Pixelfehlern kannst du den Monitor einschicken lassen, ich würde den mal weg bringen und den untersuchen lassen und vllt. hat er ja mehr als vier dann würde ich ihn sofort einschicken lassen!!
     
  10. 3. Januar 2007
    AW: Problem mit LG Flatron L1970HQ

    Also zum Pixelfehler kann ich was sagen.

    ab 7 Pixelfehler ist es ein Garantiefall.

    Aber innerhalb den 14 Tagen nach Kaufdatum kannst du ihn wieder umtauschen, weil du ja ein Rückgaberecht hast
     
  11. 3. Januar 2007
    AW: Problem mit LG Flatron L1970HQ

    das kommt drauf an, mit was für einer pixel-klasse der hersteller sein produkt bewirbt. und dann gibt es auch noch unterschiede zwiachen einzelnen pixelfehlern.

    mfg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.