Problem mit Linksys Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Blumennapf, 1. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2009
    Hallo und einen schönen guten Tag...

    Ich habe mir vorlängerer Zeit einen Linksys WLan Router gekauft mit der Model No. WRT350N-EU....

    Jetzt habe ich schon seid langen das Problem, das ich mein Notebook nicht immer mit dem Router verbinden kann.. bzw. nicht ins Internet komme... und damit ich reinkomme den Router neu starten muss... Die Verbindung zum Router baut er wohl auf... quasi das Netzwerk (eingeschränkter Zugriff) aber nicht mit dem Internet...

    Wisst ihr woran das liegen kann? Was kann ich dagegen tun?

    Bei meinen Freunden, verbindet der Router mein notebook sofort und ohne Probleme mit dem Internet... aber nur bei uns klappt das nicht...

    Weitere Infos:
    Da wo ich mit den Notebook sitze habe ich 90 - 99 % empfang... dazu benutze ich Windows Vista Ultimate und auf nem anderen Notebook Windows Vista (home / basic / halt das standart Vista)

    Besten dank für eure Hilfe :)

    mfg Blumennapf
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Februar 2009
    Mach mal ein Firmware-Upgrade auf dem Router und aktuallisier mal den WLAN Treiber auf deinem Notebook das wirk manchmal wunder ;)
     
  4. #3 1. Februar 2009
    wo finde ich den Treiber für den Router?
    weil über linksys finde ich da nichts... :) bin entweder blind oder einfach zu dumm....
     
  5. #5 5. Februar 2009
    ich habe jetzt bei als Modell Nr. 2.1 stehen?

    also muss ich die Version 2.0 von Linksys runterladen?
    und was mache ich dann mit der Image Datei?
    die lade ich dann über den Router hoch? Also wenn ich auf den Router zugreife kann ich irgendwo nen Update hochladen... und das mache ich dann? dort?
    Werden die Einstellungen von mir dann überspielt? oder bleiben die dort eingespeichert?
     
  6. #6 5. Februar 2009
    Du gehst auf den Router drauf und schaust erstmal was da für ne Firmware installiert ist;
    siehst du glaub ich rechts oben.
    Wenns eine neuere gibt, dann kannst dus über den Router installieren - musst halt gucken, wo genau. Irgendwie über Verwaltung - Firmware aktualisieren, dann kannst du die Datei auswahlen (Image Datei) und er spielt sie drauf. Einstellungen bleiben erhalten.


    Aber nochwas: Hast du die SSID-Übertragung aktiviert?
     
  7. #7 17. Februar 2009
    AW: Problem mit Linksys Router

    SSID???
    was ist das den?
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...