Problem mit Marder

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von exiled, 21. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. März 2009
    Problem mit Marder (die 2.)

    EDIT:

    neues Problem, siehe letzten Post (#10) !!!
     
  2. 21. März 2009
    AW: Problem mit Marder

    Aus der Werkstatterfahrung heraus kann ich sagen dass diese Ultraschallgeräte nicht wirklich was bringen. Genauso wenig wie die Hausmittel wie z.b. Hundehaare. Meiner Meinung nach helfen diese Hochspannungsplatten am besten.
    Zum Thema Motorwäsche erzählt jeder was anderes. Den Uringeruch vom Marder zu entfernen ist an sich schon richtig, aber die meißten Autohersteller raten von Motorwäschen ab (aufgrund der Anfälligkeit der Elektronik). Würde den Motorraum trotzdem mal mit nem Hochdruckreiniger aussprühen.
     
  3. 22. März 2009
    AW: Problem mit Marder

    Also bei mir wa das scheiß tier 5 mal drin oder so und jedes mal hatte ich nen schaden von mhh sagen wir 50 aufwärts echt krass !!! aber als ich mir dann nen madergitter gebastelt hatte wa es gut ich weiß nich oder es lag daran das ich mir nen hund geholt hatte
     
  4. 22. März 2009
    AW: Problem mit Marder

    Hmmmm werd den motorraum mal waschen, da gibts bestimmt auch n mittel dafür...

    werd mal was anderes ausprobieren, da der marder nur an drei schläuche rankommt, werd ich die mal ummanteln... zündkabel sind so verlegt das er nich rankommt....

    was "mag" n marder den sonst noch so?
     
  5. 22. März 2009
    AW: Problem mit Marder

    Was auch helfen soll is ne alte Hundedecke oder sowas, über Nacht in den Motorraum legen sofern der Motor kühl ist....
    Der Geruch von Hunden oder Katzen soll die Tiere abhalten. Lg
     
  6. 22. März 2009
    AW: Problem mit Marder

    also seit neustem gibt es bei vw ein abwehrschutz zum gleich mitkaufen bei einem neukauf.
    es sind stacheldrähte die so angebracht sind das der marder fast keine chance hat in den motorraum zu kommen ohne sich ernsthaft zu verletzten!
    gibt es glaube ich auch zum nachrüsten!
     
  7. 22. März 2009
    AW: Problem mit Marder

    Hallo erstmal
    Habe mal wo gelesen das man sich einen WC Stein in den Motorraum legen soll,aber naja cih selbst hatte Gott sei dank noch kein Prob damit.
     
  8. 22. März 2009
    AW: Problem mit Marder

    Die mögen eigentlich alles^^ Ein Marder allein macht auch nix. Aber sobald ein zweiter in dessen "Revier" kommt & dessen Urin richt drehen die Viecher durch. Wenn die wollen fressen die alles an, auch Motordämmmatten und so. Mit den Klosteinen & Hundehaaren hab ich keine gute Erfahrung gemacht. Das einzige was ich wirklich empfehlen kann sind diese Hochspannungsplatten.
     
  9. 23. März 2009
    AW: Problem mit Marder

    Ich würde nicht so viel für so ein Ultraschall ding ausgeben es sei denn dein auto steht nicht immer am selben platz ansonsten so mach ich das mit meiner karre ein rechteck mit nicht isoliertem Maschendraht bespannen einen sperrschwinger damit verbinden und ein stromkabel dran anschließen dann macht dir der Mader nie wieder probleme allerdings soll der Maschendrah alleine unter dem auto auch helfen du kannst auch ein Hund in die nähe deines Autos pissen lassen xDD hilft auch ^^ ich finde die idee mit dem strom allerdings besser ^^ *hmm gerösteter Mader am Morgen lecker*
     
  10. 8. April 2010
    AW: Problem mit Marder

    So, muss leider meinen alten thread wieder ausgraben...

    hab jetzt immer nen maschendrahtgitter unterm auto (motorraum) und seitdem keine probleme mehr mit marderbissen.

    A B E R :

    jetzt rennen mir diese drecks viecher (katzen übrigens auch) quer übers auto un scheißn mir überall auf die karosse... da stehen echt viele autos rum bei uns, meins is das einzigste das immer verdreckt is :angry:

    da mein auto zu meinen hobbies gehört, steckt da viel arbeit drin, auch was das putzen angeht. was kann ich gegen marder UND katzen tun das die ENDLICH mal mein karren in ruhe lassen :angry: ?

    ...bin drauf un dran mich mit nem luftgewehr auf die lauer zu legen...
     
  11. 9. April 2010
    AW: Problem mit Marder

    1. Setz dich ins auto, warte bis eins der viecher auf deiner Motorhaube ist -> hupen.
    2. Super Soaker oder andere Wasserpistolen ftw
    3. Luftgewehr geht auch, bei Treffern kanns allerdings Probleme geben. Softair ist harmloser
    4. Bewegungsmelder + i-ein Lautsprecher der Ultraschall abgibt.
     
  12. 9. April 2010
    AW: Problem mit Marder

    Ich glaube es gibt auch "Geräte" die alle paar Minuten einen für Menschen nicht hörbaren Ton von sich geben der Tiere vertreibt...

    Genaueres musst du nur leider selbst rausfinden weil ich auch echt nichts genaueres darüber weiss!
     
  13. 9. April 2010
    AW: Problem mit Marder

    Also bei uns funktionieren Hundehaare auf dem Auto verteilt ganz gut. Hört man aber auch, dass das bei anderen Leuten gar nichts geholfen hat
     
  14. 9. April 2010
    AW: Problem mit Marder

    danke captain caps, das gitternetz liegt bereits unter dem auto um den motorraum zu schützen (siehe mein post)

    nen nachbar hat nen hund, is also ne schnell ausprobierte un billige variante mit dem hundehaar, wird getestet!

    bin für weitere ideen offen :]
     
  15. 9. April 2010
    AW: Problem mit Marder

    das was du suchst ist wohl ein marderschreck. google halt mal danach. so teuer sind die auch nicht.

    hier als beispiel: Carpoint 0529531 Marderscheuche Kemo M100N: Amazon.de: Garten
    Kemo Marderschutz Ultraschall M 100N im Conrad Online Shop | 848697

    hoffe, dass es dir weiterhilft, um die scheiß dinger loszuwerden.

    mfg
    tayfun369
     
  16. 9. April 2010
    AW: Problem mit Marder

    Es geht aber mittlerweile um Katzen
     
  17. 9. April 2010
    AW: Problem mit Marder

    Kojoten-urin hält katzen fern!

    Gibts in einigen Baumärkten (ist aber eher selten); ansonsten bei ner Schädlingsbekämpfungsfirma mal nachfragen. Das ist so ein Pulver dass man mit wasser anmischt und das kannst du dann auf die motorhaube oder whatever kippen und das hält katzen fern
     
  18. 10. April 2010
    AW: Problem mit Marder

    katzen auch. wo schließt das die marder aus? bitte erst lesen, dann posten.

    immerhin hat er dann schonmal das marderproblem beseitigt. 50% win.
     
  19. 18. April 2010
    AW: Problem mit Marder

    Hatte ebenfalls das Problem mit den Katzen, die mir über die Karre gerannt sind, da es ein Schwarzes Auto ist, sieht man das ganz genau.. :angry:

    Auf dem Dach hatte ich eine kleine Gummiantenne, die immer angebissen war..
    Solltest schauen, ob bei dir auch sowas in der Art auf dem Dach ist und gegebenenfalls das Ding mit entweder Marderschreck, oder wie ich mit ner scharfen Chilisoße einreiben..
    Seitdem hat das Drecksvieh nie wieder versucht das ding anzunargen.

    grüße
     
  20. 15. März 2011
    Das blöde Viech hat schon 1/4 meiner Antenne abgeknabbert, hat Dämmung aus dem Motorraum rausgerissen, scheißt regelmäßig auf mein Dach/Motorhaube und macht mein Auto am liebsten in der Nacht, nachdem ich es gewaschen habe, dreckig indem es über die Motorhaube raufklettert und dann auf der Heckscheibe wieder runterrutscht!!!
    Wie kann ich den Marder effektiv von meinem Auto vernhalten? Garage habe ich keine.
    Hab nen Polo 6R.

    mfg Chickenjoe
     
  21. 15. März 2011
    AW: Probleme mit einem Marder!

    salut

    auf die schnelle fallen mir nur 2 möglichkeiten ein:

    Stromabwehr Methode Weidenzaun: http://www.mardersicher.de/produkt1.php

    oder ultraschallgerät (hält auch gleich katzen pfotenspuren weg): http://www.preisroboter.de/search.php?search=marder+ultraschall&x=41&y=12&min=&max=http://

    beides wirkungsvoll, wobei bei Ultraschall Vorsicht geboten ist, weil die billigen sind nicht so hoch mit den Frequenzen wie nötig wäre, was zur folge hat, dass z.B. Kleinkinder das hören können (z.T. über 100dB) was nicht sehr angenehm und auch schädlich sein kann.

    greez
     
  22. 15. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Probleme mit einem Marder!

    oder :



    scheiß vieh hat mir ne steuerleitung durchgeknabbert!!!!

    am besten so wie swissmaster sagt, achte aber darauf das es fachgerecht eingebaut wird..weil sonst haste keine wirkung und er knabbert munter weiter !
     
  23. 15. März 2011
    AW: Probleme mit einem Marder!

    Du besorgst dir um die 50-100 Mader, steckst die alle in eine Kiste ohne Essen und trinken und lässt sie ein paa Tage drin.
    Der, der alle getöten hat, um selbst zu überleben ist dein Maderwolf. Den setzt du um dein Auto herum aus und er wird alles Maderähnliche töten was er sieht, da er es so gelernt hat.
    (Gibts wirklich nur mit Ratten )

    Naja aber abgesehen, dass es schwierig werden könnte so viele Mader aufzutreiben rate ich dir auch zu einer Ultraschallbox. Hat bei meinem Kumpel auch geholfen.

    mfg
     
  24. 15. März 2011
    AW: Probleme mit einem Marder!

    Tip ist Auto verkaufen.

    Das mein ich ernsthaft.
    Wenn dir der Vorschlag nicht gefällt heißt es wo anders parken.

    Marderschreck, elektro schrott sowie, haare zaun oder jeglich anderer blödsinn ist sinnlos.
    oder schaff dir ne katze an, dann haut er auch ab.

    Alles andere ist geldverschwendung und aberglaube.
    VW verwendet spezielle Stoffe die dich Viecher anlockt.
    Lukratives Geschäft das VW seid nun mehr als 30 Jahren so macht.
    Kommt einfach gut an bei den viechern.

    Habe bei VW/Audi ohne witz mind 5x marderschäden gemacht die Woche.
    Standart ebend.

    VW/Audi und co verwenden fischmehl als weichmacher
    Mehr muss ich nicht sagen oder?

    Suchs dir aus.
    katze, umparken oder Auto verkaufen.
     
  25. 15. März 2011
    AW: Probleme mit einem Marder!

    Thnx für die Antworten! Verkaufen is nich drin und Umparken geht leider auch nich, aber ich hab ne Katze .... ich frag mich nur was die Nachts immer macht; scheinbar alles nur nich den Marder verjagen! Ich werd die Antenne jetzt mal mit irgendwas von der Seite hier einreiben http://www.zungenfeuer.de/scharfe-Saucen/unmenschlich-scharf evtl. bringts ja was.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.