Problem mit Marder

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von exiled, 21. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. März 2011
    AW: Probleme mit einem Marder!

    Jop, geht selbst mit dem alt bekannten "Hundetrick" nicht ..... habs selbst miterlebt.....

    ich frage mich aber, warum du dann keine KFZ-Versicherung gegen Marderbisse hast!!!! Sowas gibts tatsächlich ...


    du kannst mal versuchen richtig fiese verschwitze alte Klamotten von dir ans Auto zu hängen, Marder meiden eigentlich "Menschengeruch"
     
  2. 15. März 2011
    AW: Probleme mit einem Marder!

    Naja er hat keinen wirklich "großen" Schaden angerichtet; das Viech is einfach nur lästig!
     
  3. 15. März 2011
    AW: Probleme mit einem Marder!

    als erstes solltest du eine komplette Fahrzeugwäsche inclusive Motorraum machen, 1 Marder macht eigentlich kein Schaden (Revier) nur wenn ein 2er Marder in dieses Revier kommt versucht er die Spuren des ersten zu vernichten, darum die Wäsche um den Geruch abzuwaschen und helfen tut wirklich nur die Stromabwehr...

    zu lesen hier:Mittel gegen Marderbisse - Nur das hilft gegen Marder - autobild.de

    ciao
     
  4. 19. März 2011
    AW: Probleme mit einem Marder!

    zu mir hat mal ein uralter meister gesagt das man auf den Motor pissen soll. Und er hat das dann fleißig bei seinem/kunden Auto vorgemacht.
     
  5. 19. März 2011
    AW: Probleme mit einem Marder!

    toller Tipp, würde der das bei mir machen, könnte der sich schonmal ne Holzkiste besorgen.
    Aber eine die Flüssigkeitsabweisend ist.

    Wer pinkelt denn sein Motor an?
    Also manchmal frag ich mich ob die Menscheit noch einen minimal funken Verstand hat
    oder völlig stumpf durchs leben geht.
     
  6. 19. März 2011
    AW: Probleme mit einem Marder!

    kuck dir mal das an:

    ADAC Tipps - Marderabwehr


     
  7. 19. März 2011
    AW: Probleme mit einem Marder!

    bei meiner schwester war das auch mal so. 3 mal hat er immer das gleich kabel durchgebissen.
    Bis wir dann auf die Idee gekommen sind alle kabel mit so kunststoffschläuchen einzuwickeln.
    der schlauch war dicker als der marder beißen konnte also hat er nicht mehr reingebissen.^^
     
  8. 19. März 2011
    AW: Probleme mit einem Marder!

    Besorg dir doch eine Marder Falle ..
    Marderfalle | eBay

    einfach aufpassen haben recht scharfe klauen .. und aufpassen das nicht zu viel Katzen fängst..
     
  9. 19. März 2011
    AW: Probleme mit einem Marder!

    @germanfire. Das habe ich ihm auch gesagt. Wer drauf kommt mein Auto anzupinkeln den pinkel ich an aber ich fands halt lustig. Und so wie der KFZ Meister aussah kann der mit seiner Pisse wirklich Marder abwehren
     
  10. 19. März 2011
    AW: Probleme mit einem Marder!

    Stell ihm doch nen Topf mit Hundefutter hin, das mag er vielleicht lieber als das Fischmehl im Motor.
     
  11. 28. April 2011
    AW: Probleme mit einem Marder!

    Hoi zusammen,

    hat schon jemand erfahrung mit lebendfallen gemacht? gehn die viecher da wirklich rein lauf ich gefahr das da katzen reingehn? Wenn das mit der Lebenfalle funktionieren würde könnte man den Marder ja irgendwo in der Pampas aussetzen oder sonst was machen.

    Dachte da an sowas:http://www.jagdfallen.eu/product_info.php?pName=kastenfalle-hunter-1-100cm&cName=kastenfallen-marderfallen&osCsid=d0bb277271b687c5166139d3e15c11ce
     
  12. 28. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Probleme mit einem Marder!

    Hi,

    mein Opa einen Klostein im Motorraum hängen und schwört darauf

    klostein-pfefferminze-geschlossen-121683771558_23603.jpg
    {img-src: //www.expli.de/uploads/images/klostein-pfefferminze-geschlossen-121683771558_23603.jpg}

    Probiers doch mal, schaden kann es ja nicht. Immer noch besser als auf den Motor zu pissen.
    Ein Beutel Katzenhaare soll übrigens auch helfen.

    Cu
    Death-Punk
     
  13. 28. April 2011
    AW: Probleme mit einem Marder!

    Also Motorwäsche und anschließend Katzenhaare, draufpinkeln, Klostein etc. hört sich zumindest logisch an Bei uns legen sich alle ein Rahmen mit Gitter (Maschendraht) unter den Motorraum...

    Bei der Versicherung muss man aber stark aufpassen! Es kann sein, dass die nur das Ersatzteil selbst bezahlen, z.B. einen Schlach für wenige Euros. Aber keine ganzen Baugruppen, die dafür ausgetauscht werden müssen
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.