Problem mit MP3 Player Software und Vista

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von D00m, 6. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. September 2007
    Hey Leute habe nen Problem mit meinem MP3 Player von Sony und ich besitze das Betriebssystem Windows Vista.

    Um Musik auf diesen MP3 Player spielen zu können brauche ich leider die dazugehörige Software namens Sonic Stage.

    Das ansich ist ja kein Problem ich besitze die Software ja.Aber nach der Installation will ich das Programm starten und erhalte eine Fehlermeldung und zwar folgende:

    Cannot find the OpenMG Secure Module.

    Habe geggogelt und es gibt oder gab das Problem 2004 auch auf XP dafür gabs dan ein Update.

    Nun ist die Frage wie behebe ich das Problem?Oder wie kriege ich nun Musik aufm MP3 Player einfach rüberziehen geht nämlich leider nicht.
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. September 2007
    AW: Problem mit MP3 Player Software und Vista

    Eine direkte Lösung hab ich leider nicht aber du könntest es ja mal mit dem "kompatiblitätsmodus" probieren. Vieleicht bringt das ja was.

    Des weitern würde ich einfach mal den Patch installieren, auch wenn er nicht für Windows Vista ist und mal gucken was passiert.
     
  4. #3 6. September 2007
    AW: Problem mit MP3 Player Software und Vista

    Hab ich beides probiert wenn ich den Patch für XP installieren will sagt er mir Die Windows Version stimmt nicht mit dem Update überein.

    Da ich da nicht weiterkomme dachte ich frage ich mal die Profis hier.
     
  5. #4 6. September 2007
  6. #5 6. September 2007
    AW: Problem mit MP3 Player Software und Vista

    Genau das versuche ich gerade sieht aber nicht gut aus.....

    Habe bei mir im Ordner sogar ne Setup.exe von einer OpenMG Secure Module Datei doch leider sagt diese Datei das das Windows nicht kompatibel ist.

    Auch im kompatibilitätsmodus bringt das ganze nichts.

    Gibt es nicht so ne Setup Datei für Vista?
     
  7. #6 6. September 2007
    AW: Problem mit MP3 Player Software und Vista

    Ansich sollte dieser Setup funktionieren. Bei Systemvorraussetzungen ist Vista in jeglicher Form aufgelistet

    Code:
    Collapse Unterstützte Produkte
    
    Für folgende Sony-Produkte steht SonicStage CP 4.3 zur Verfügung:
    
     *
     * Hi-MD WALKMAN Net MD WALKMAN
     * Network WALKMAN
     * ATRAC CD WALKMAN
     * ATRAC CD Personal Audio System
     * Micro System
     * Alle anderen mit älteren Versionen von SonicStage, Connect Player oder SonicStage CP kompatiblen Produkte.
    
    Collapse Verbesserungen
    
     * Kompatibilität mit Microsoft Windows Vista.
    
    Collapse Funktionen
    
     1. Rippen von Audio-CDs in folgenden Formaten:
     * HE-AAC-Format (3gp): 96 Kbit/s, 80 Kbit/s, 64 Kbit/s, 48 Kbit/s, 40 Kbit/s
     * ATRAC-Format (ATRAC3plus/ATRAC3)
     * ATRAC Advanced Lossless Format
     * WMA-Format
     * MP3-Format
     2. In die gerippten Titel kann auch ein Urheberschutz eingebunden werden.
     3. Dynamische Wiedergabeliste: Auswahl nach Künstler oder Genre, Erstellen einer Wiedergabeliste nach Importdatum, Bewertung, Wiedergabeanzahl, Anzahl der Übertragungen, Titelnummer, Wiedergabedauer, Dateigröße.
     4. Synchronisation der Wiedergabelisten zwischen der SonicStage-Bibliothek und dem WALKMAN.
     5. Der Memory Stick PRO und Memory Stick PRO Duo (nur bei einem ATRAC Audio Device, das mit dem Memory Stick PRO und Memory Stick PRO Duo kompatibel ist) werden unterstützt.
     6. Keine Einschränkung im Hinblick auf die Anzahl der Übertragungen von Musiktiteln ohne DRM-Schutz (Digital Rights Management).
     7. Musiktitel können mit einer bestimmten Bitrate konvertiert und anschließend an das ATRAC Audio Device übertragen werden.
     8. Es können ATRAC-CDs, Audio-CDs und MP3-CDs (nur mit MP3-Titeln aus der eigenen Bibliothek) erstellt werden.
     9. CDDB (Gracenote) wird unterstützt.
     10. Das CD-Cover einer Audio-CD kann in SonicStage angezeigt werden, wenn die CD eingelegt wird.
    
    Collapse Systemvoraussetzungen
    Compatible operating systems (factory preinstalled only):
    
     * Windows Vista Home Basic
     * Windows Vista Home Premium
     * Windows Vista Business
     * Windows Vista Ultimate
     * Windows XP Media Center Edition 2005 (Service Pack 2 or later).
     * Windows XP Media Center Edition 2004 (Service Pack 2 or later).
     * Windows XP Media Center Edition (Service Pack 2 or later).
     * Windows XP Professional (Service Pack 2 or later).
     * Windows XP Home Edition (Service Pack 2 or later).
     * Windows 2000 Professional (Service Pack 4 or later).
    
    Notes:
    
     * Mac OS, Windows NT, Windows Millennium Edition, Windows 98 Second Edition and Windows XP 64 bits are not supported.
     * SonicStage CP will be installed on your Operating System language in one of the following languages: English, French, German, Italian and Spanish).
    
    Hardware environment:
    
     * Computer: IBM PC/AT or compatible.
     * CPU: Pentium lll 450MHz or higher. For Windows Vista, Pentium III at 800MHz or faster is recommended.
     * Hard disk drive space: 400MB or more.
     * RAM: 128MB or more (512MB are recommended for Windows Vista).
     * Others: CD drive (capable of digital playback by WDM).
     * When creating an Audio CD or ATRAC CD or MP3 CD, a CD-R/RW drive is needed.
     * Sound card.
     * USB port.
     * Display: High Color (16bit) or higher, 800 x 600 resolution (1024 x 768 or more is recommended).
     * Others: Internet access for web registration, and CDDB.
     * Internet access and Microsoft Internet Explorer (version 5.5 or higher) installed for Web registration and EMD services.
     * Windows Media Player (version 7.0 or higher) installed for playing WMA files.
    
    The following systems are not supported:
    
     * OS other than the ones indicated above.
     * Personally constructed PCs or operating systems.
     * Upgraded OS.
     * Multi-boot environment.
     * Multi-monitor environment.
     * Macintosh computers.
    
    Collapse Download und Installation
    
     
  8. #7 6. September 2007
    AW: Problem mit MP3 Player Software und Vista

    Warste schneller wollte Beitrag erade Editieren vielen Dank für deine hilfe die Setup datei hat wirklich gefunzt dafür gibts erstmal ein Dankeschön und eine BW ist Ehrensache.
     
  9. #8 6. September 2007
    AW: Problem mit MP3 Player Software und Vista

    Damit wäre das Problem dann ja wohl behoben ;)

    ~closed~ :cool:
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem MP3 Player
  1. MP3 Player Problem

    High , 19. Februar 2009 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    265
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    534
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    417
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    407
  5. MP3 Player Problem

    Streety , 16. April 2008 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    372