Problem mit Nazi in unserem Stadtteil

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Defloy, 20. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Januar 2007
    AW: Problem mit Nazi in unserem Stadtteil

    Zeigt keine Angst... wenn ihr Angst zeigt dann wird der Typ immer krasser.... haltet gegen.... werdet ein bisschen angressiv und dann wird der nix mehr mache.. und ich denke nich das er kollegen hat ... weil er shcon öfters dir begegenet is alleine....
     
  2. 22. Januar 2007
    AW: Problem mit Nazi in unserem Stadtteil

    Mensch ich würde den vielleicht mal fragen was los ist, oder willst du jedesmal die Biege machen wenn du ihn zu Gesicht bekommst... Wie man schon sagt, man sieht sich immer zweimal im Leben... Und irgendwann hast du vielleicht dann keine Chance mehr dich umzudrehen und einfach zu gehen... Und im Endeffekt hat er es auch schon lange als abgegessen angesehen... Vielleicht solltest du ihn auch einfach nur ignorieren... Ich glaub dass muß jeder selber wissen...
     
  3. 22. Januar 2007
    AW: Problem mit Nazi in unserem Stadtteil

    besorg dir auf jeden fall nen pfefferspray und lauf nur mitm handy draussen rum.
    da bist du auf jeden fall um einiges sicherer.

    erstatte in jedem fall anzeigen wenn der dich irgentwie belästigt. Ignorieren bringt nix. Wenn er sobald er dich anmacht von der polizei erstmal mitgenommen wird verliert er ganz schnell die lust dran
     
  4. 23. Januar 2007
    AW: Problem mit Nazi in unserem Stadtteil

    Mhhh da bist du ja mit einem blauen auge davon gekommen. Ich kann dir nur sagen das du solche typen in unserer jetzigen gesellschaft wirklich ernst nehmen muss. Ich weiss noch damals da wurde nur mit fäusten geschlagen aber heute.....messer,schlagring,basei und sogar schusswaffen.
    Ich hab das schon ganz oft gesehen mit nazis und auch mit ausländern, ich komme nämlich aus einer sozial schwachen gegend bzw. sozialen brennpunkt in bremen.
    pass auf dich!!!!!!
     
  5. 23. Januar 2007
    AW: Problem mit Nazi in unserem Stadtteil

    Weich ihm doch einfach aus! Du musst ja nicht vor ihm weglaufen aber ihm die Stirn zu bieten halte ich für sehr dumm, da alleine , dass er am besagten Abend ein Messer dabei hatte, für mich heisst, dass er potentiell gefährlich ist.

    Vielleicht kratz das ein wenig an deinem Stolz. Verständlich, aber besser als abgestochen zu werden, um es mal ganz extrem zu formulieren.

    Ich denke solche Situationen kennt jeder ich persönlich auch, aber mein Rat st es erst mal Gras über die Sache wachsen zu lassen!
     
  6. 23. Januar 2007
    AW: Problem mit Nazi in unserem Stadtteil

    hab zwar bisher nich alles durchgelesen so, aber
    wenn du keinerlei lust hast auf einen kampfsport aller boxen oder so, nimm pfefferspray, selbst bei einem schlagstock brauchst du etwas kraft und können, den geschickt einzusetzen das der andere auch ruckzuck liegt.
    pfefferspray is da ganz anders, du musst ihn nichma direkt treffen und er kann dennoch nix mehr sehen(oft genug bei auswärtsspielen abbekommen, weiß also wovon ich rede^^)
    und hab nich soviel angst, wenn du dich jedesmal versteckst wenn du ihn siehst, bringt das auch nichts, natürlich solltest du es auch auf nix drauf ankommen lassen, wenn du angst hast, aber nich jedesmal davon laufen. er fühlt sich doch dadurch nur bestätigt, das er "macht" über dich hat.

    lol, sorry aber das is ja das dümmste was ich je gehört habe, dir sagt der spruch gewalt erzeugt gegenwalt was oder ?
    ich wohn in berlin und hier gibs ja oft genug solche übergriffe mit solchen gruppen, kenn auch viele die son zeug machen, aber da gibs einfach kein ende, die eine gruppe schnappen sich da ein paar, als revanche werden dann von denen ein paar gecatched und zusammengeschlagen, dann wieder von denen usw. das bringt also null @ threadersteller. dümmste was du machen kannst, gerade bei nazis, die eh ziemlich hohl sind zum großteil.
     
  7. 23. Januar 2007
    AW: Problem mit Nazi in unserem Stadtteil

    ich und meine freunde kennen solche probleme...
    wir wohnen überigens nahe dem kaff in sachsen wo 14% npd gewählt haben -.-
    da kann man nicht von a nach b laufen ohne auf gewaltbereite faschos zu stoßen.
    ich hab nur noch steels an, einer macht wing tsun und der andere hat seit dem er 1x abgestochen wurde ne 25cm kampfklinge mit, aber ob das die beste lösung ist?

    das problem ist das es keine patenlösung gibt.

    am besten abends nicht alleine irgendwo hin gehen und nicht zu lange in dunklen gassen sich aufhalten.

    stay rude, stay rebel!

    nein wahrscheinlich: abschreckung beugt gewalt vor.
     
  8. 23. Januar 2007
    AW: Problem mit Nazi in unserem Stadtteil

    naja aber vollgesoffene und evtl auf drogen gekommene nazis... schlechtes patent um wem abzuschrecken, da nazis ja au nicht gerade selten in gruppen o.ä. unterwegs sind, ist meine meinung, darüber lässt sich klar streiten, daher will ich darüber nich diskutieren.
    just my 50cent
     
  9. 23. Januar 2007
    AW: Problem mit Nazi in unserem Stadtteil

    das sind doch mal ganz ehrlich gesagvt die größten trottel überhaupt...

    ich an deiner stelle würd ihm erstm,al ausm weg gehen um zu gucken ob sich das ganze vielleicht legt...
    wenn dies ncih der fall sien sollte würd ich einfach mit der tür ins haus fallen zu ihm gehen um zu klären was sein problem ist...
    will ja keine gewalt jetzt unterstützen aber meiner meinung nach sollte man im falle eines falles es einfach darauf ankommen lassen und zuschlagen...
    jedoch denke ich auch das alles was der ablässt heiße luft ist deswegen würde ich meinen das man dem einfach nur mal extrem klar machen muss wer hier die hosen an hat...

    und nur weil er ein messer bei sich hat heisst es ja nichdas er auch damit zusticht denn ich denk mal das er auch ncih so ein döddel sein wird und er die konsequenzen abschätzen kann wenn er dich stechen sollte...

    also nochmal aufm punkt gebracht ein mit klarer erhobener stimme und klar artikuliert ihm klar machen wie du die situation findest und er einfach mal nichts zu melden hat...
    so würde ich das machen...
     
  10. 23. Januar 2007
    AW: Problem mit Nazi in unserem Stadtteil

    @ EricDa Quick .....es laufen genug Leute mit einem Messer rum, die auch nicht davor zurückschrecken , davon Gebtrauch zu machen , warum gibt es sonst soviele Messerstechereien. Und ehrlich gesagt....glaub ich eher ,dass so ein versoffener zugedröhnter hohler Nazi eher zustechen würde, als ein gebildeter Mensch , der es just zur Verteidigung trägt oder?

    ...heute stand der Vorfall bei uns in der Zeitung , angeblich hat er noch einen Passanten einfach mal so in den Bauch getreten ... -.-
     
  11. 23. Januar 2007
    AW: Problem mit Nazi in unserem Stadtteil

    bitte poste mindestens jeden dritten Tag hier rein, damit wir die Polizei verständigen können falls er dich dann abgestochen hat !

    nein mal im ernst :

    besorg dir ne waffe aka nunchakus oder so. wenn der kerl dich mit dem messer abstechen will, bist du mit den chakus besser berraten =) sport, vorallem kampfsport fördert geist körper und selbstvertrauen!
     
  12. 23. Januar 2007
    AW: Problem mit Nazi in unserem Stadtteil

    also ich rate dir weder noch, wie schon erwähnt wurde wenn er wirklich etwas machen wollte hätte er es bestimmt getan, falls er dir begegnet und du ungutes gefühl hast schau das ne menge leute in der nähe sind, denn die gewaltbereitschaft sin kt extrem wenn viele zuschauer rundum stehen. kampfsport ist sicherlich nicht die schlechteste lösung ich mache seit 1nem jahr thaiboxen, wie oben richtig erwähnt es fördert geist körper und selbstvertrauen. deine freundin und dich vor verletzungen bewahren sollte jedoch im vordergrund stehen. die polizei ist nicht immer zur stelle wenn mal was ist, das ist richtig, aber nachts würd ich so oder so egal wo du hingehst mindestens mit 1-2 freunden unterwegs sein und damit sind nicht luschen gedacht die einen maraton sprinten wenn was ist, sondern echte freunde auf die du dich im ernstfall (was ich nicht für dich hoffe das der eintritt) verlassen kannst. jedoch waffen gegen waffen einsetzen ist quatsch, es ist so schnell etwas passiert und am schluss haftest du noch für den scheiss.
    und ehrlich gesat für einen fascho in die kiste würd ich ma sagen lohnt sich ned.
    Kampfsport kann dir sehr weiterhelfen und vorübergehend würde ich dir ebenfalls pfefferspray empfehlen auch wenn andere sagen pfefferspray sei was für frauen, ganz ehrlich im ernstfall bin sogar ich lieber ne frau als irgendwelche unnötigen konsequenzen zu tragen. Ist erst noch legal. Aber mach dir nicht zu viele Gedanken über den typen sei selbstbewusst und achte einfach darauf ärger zu vermeiden.

    War is no solution
     
  13. 23. Januar 2007
    AW: Problem mit Nazi in unserem Stadtteil

    hmm.. kenn diese problem einfach zu gut..

    nur war das damals (ca. vor einem jahr) so das ich ein süßes mädl neu kennengelernt habe, haben uns nett unterhalten usw.. hab natürlich auch gefragt ob sie denn einen freund hätte..
    Ihre antwort: NEIN.
    Tja hat sich zu der zeit super getroffen weil ich ja auch keine hatte, eine woche drauf hatte ich dann mit der was laufen und wieder eine woche drauf kam IHR Freund mit seinen 7 - 10 (keine ahnung wie viele es waren) und sind alle auf mich los gegangen.

    das fand ich dann mal nicht so lustig, hab mich anfangs auch noch gewährt usw.. aber das war ja sinnlos 1 gegen ~8 oder so.

    tja hatte mit dem typen letztes jahr mehrere schlägerein, doch jetzt droht er eigentlich nur noch die ganze zeit, und genau das ist glaube ich das gefährliche..
    denn wenn er mich mal alleine trifft hab ich keine change und für eine anzeige (bzw. schmerzensgeld fordern usw..) braucht man doch gewöhnlich zeugen ??

    ich geh ihm seither immer aus dem weg red auch nicht mit ihm oder seinen "freunden"...

    nja.. mal sehn obs nochmal richtig kracht..



    mfg
     
  14. 23. Januar 2007
    AW: Problem mit Nazi in unserem Stadtteil

    Sicher, dass dasn Nazi ist ?
    Könnt auchn Skinhead sein, odern rechter Hool.
    Möglicherweise auchn RechtsGabber.

    Und wie alt ist der circa ?

    Man sollte irgendwie mit allen nicht scherzen aber eigentlich mit Skins und Gabbern am wenigsten, die haben meist auch ohne Gruppe was drauf. Und wenn dasn 30jähriger Nazi ist, solche die bei uns auch immer abhängen, dann bist auch am *****. *g*

    Klartext ich weiß es nicht. Wenners wirklich auf dich abgesehen hat und du jetzt niemanden wirklich "wichtigen" kennst, der dir den ***** retten könnte, dann würde ich mit Polizei handeln.

    Lass dich "decken" und geh zu dem hin alleine und red mal mit dem. Entweder kannst dann alles klären ODER er wird körperlich tätig, aber du hast ja Polizei inner Hinterhand.

    --> Die helfen dir zur Not + er kriegt Anzeige

    ps: Das der Grund warum man sich immer einige "nützliche" "Freunde" besorgen sollte
     
  15. 24. Januar 2007
    AW: Problem mit Nazi in unserem Stadtteil

    naja sub ich war auch in der gabber scene und wie in jeder anderen scene sind die leute meist nur stark wenn se in gruppe sind. aber bei altglatzen ist wirklich ned zu spassen. aber rechtsgabber nur schon wie sich des anhört gabber hardcore und alles anderen soundrichtigungen dieser art haben politisch gar nix zu tun. die scene wird wohl eher damit verhunzt. genauso bei uns in der schweiz geht die scene genau wegen solchen leuten kaputt. schade aber tja egal.
     
  16. 24. Januar 2007
    AW: Problem mit Nazi in unserem Stadtteil

    folglich nix von den 2... erst recht kein skinhead, wahre skinheads schwallen keine fremden

    dann wirds schon so ein schrank sein, sonst würde defloy nicht so einschüchtern lassen.
     
  17. 24. Januar 2007
    AW: Problem mit Nazi in unserem Stadtteil

    @ sub0

    ich hab keine Ahnung von der 'Szene' für mich schien es wie ein Nazi...hatte aber auch irgendwas von Nordkurve Hooligans...in Hinsicht auf Schalke gebrüllt...vllt war es auch somit ein Nazi-Hooligan kp...aber gut zu wissen , dass man sich vor solchen in Acht nehmen sollte in der Zeitung stand nämlich er ist 30 ^^ ...aber wo ist da jez der Unterschied zu einem kp 21-25 jrg ?
     
  18. 24. Januar 2007
    AW: Problem mit Nazi in unserem Stadtteil

    21-25 sind viele "Mitläufer" dabei und mit 30 hat man meistens auch wenn man entsprechendes arbeitet jede Menge mehr Kraft als nen 18-20 jähriger. Wer mit 30 immernoch Nazi ist der machts aus Überzeugung und setzt seine Überzeugung notfalls auch mit Gewalt durch.

    Hatte bis jetzt Glück, hör zwar Gabber/Hardcore sehr aber net wirklich Gabberlike aus. Als ich dann bei uns Freitag Abends anner Hauptschule vorbeigelaufen bin und dann da 20-30 von diesen 25-30 Jährigen Nazis rumstanden, dachte ich schon nu is aus. (Bin 18 zwar kein Hemdchen aber nunja gegen die machse garnix ausser rennen...) Lauf da ganz gechillt vorbei, kommen paar an, dachte nun isset aus. Hab mir nix anmerken lassen, die gegrüßt. Hatte laut Hardcore laufen und die waren mich nur am angrinsen. Haben gefragt obsch hier paar Türken gesehen hab, meinte nein keinen von diesem "Dreckspack" (Ja irgendwas muss man ja tun, ging um meine eigene Haut).
    Haben mir dann sogar noch ne Kippe angeboten und nunja hab halt dann auch gegrinst bissl mit denen gelabert und meinten dann zu mir kann mal wieder vorbeischauen, sehen gerne "Leute die Türken nich mögen" und dann noch Gabber hören.

    Nun damit war Sache gegessen, nebenbei ich hab nix gegen Türken allgemein. Gibt genau wie bei allen anderen "Gruppen" (jaja scheiss wort) Korrekte und halt Spacken.

    Soviel dazu

    mfg. sub0
     
  19. 30. Januar 2007
    AW: Problem mit Nazi in unserem Stadtteil

    Also laut Beschreibung glaub ich nicht, dass der dir wirklich ernsthaft etwas tun wird, denn wenns ein Hooligan ist sticht der dich glaub ich nicht ab so isses zumindest bei uns in Cottbus, ob er dich verprügeln wird, wird er sich auch überlegen, da wenn er schon 30 is hat er bestimmt was aufm Kerbholz und da du schon einmal die Bullen gerufen hast traut er sich bestimmt nicht an dich ran, mein Tipp is lauf Cool an ihm vorbei, er wird dich ein bißchen rumschubsen und volllabern, du sagts dann er soll dich in Ruhe lassen sonst rufst du wieder die Bullen. Wenn er dich dann doch anpacken sollte versuch wegzurennen und ruf Wirklich die Bullen außerdem solltest du nen Messer mit dir rumschleppen( droh ihm damit aber nicht ) wenn er wirklich eine Waffe gegen dich einsetzen sollte dann stech ihm von außen in den Oberschenkel, wenn du's von innen machst is die Wahrscheinlichkeit groß das er verblutet. ( ruf danach nen kranken Wagen und sag das es Notwehr war ) sollte er dich nur verprügel, dann lass dich halt verprügeln und mach hinterher Anzeige, da springt sogar noch ein Haufen Geld für dich raus bei mir warn's knapp Tausend Euro wenn du kein Bock hast auf verprügelt werden renn halt weg und ruf solange immer die Bullen bis er aufhört.
    Auf keinem Fall würde ich sojemandem ausm Weg gehen - kein Fußbreit den Faschisten, wo kommen wir denn da hin?
     
  20. 30. Januar 2007
    AW: Problem mit Nazi in unserem Stadtteil

    Schwierige Situation, würde nicht unbedingt auf Gewalt gehen weil solche Typen haben nix zu verlieren die Stechen sofort, aber ich kenne dich nich vll hast ja gut connections

    Sonst würd ich ihm einfach weiter aus dem Weg gehen, er wirds sowieso bald sein lassen!

    Hoffe konnte dir helfen weil das das realistischeste ist!
     
  21. 30. Januar 2007
    AW: Problem mit Nazi in unserem Stadtteil

    Solange er nicht bsoffen ist oder andere Drogen konsumiert hat, wird er wohl nichts machen. vor allem nicht am helligsten tag. wenn eine person jedoch drogen zu sich genommen hat, ist sie unberechenbar. deswegen sollte man nachts vorsichtiger sein, wenn alk und so im spiel ist. am besten mit mehreren leuten nachts rumlaufen
     
  22. 30. Januar 2007
    AW: Problem mit Nazi in unserem Stadtteil

    meine erfahrung ist, dass das nix mit drogen zu tun hat, sondern (scheinbar) mit langerweile -.-
    und obs tag oder nacht ist stört dir auch nicht mehr wirklich.
     
  23. 1. Februar 2007
    AW: Problem mit Nazi in unserem Stadtteil

    Meine Meinung dazu:

    Pfefferspray und den Typ bei der lokalen Antifa melden, natürlich sind in der Antifa fast nur Idioten, aber in so einem Fall muss man einfach denken, dass die Feinde deiner Feinde deine Freunde sind.
     
  24. 1. Februar 2007
    AW: Problem mit Nazi in unserem Stadtteil

    da kommts darauf an was das für nen typ war also bei uns in der nähe gibts nen dorf wo fast alle rechts sind aber das sind so gartennazis die von nichts nen plan haben und sich übel aufblasen aber null drauf haben und die total feige sind. und wenn sie sich mit einem anlegen dann nie alleine. di wollten ma nen kumpel von mir schnappen und die waren zu 5oder6 und wir waren 3 und nicht ganz nüchtern und wir hätten sie locker gepagt wenn die secrurity nicht gekommen wär aber wenn das solche außmase nimmt dann würd ich vorsichtig sein und erst mal ne zeit lang woanderes hin gehen
     
  25. 1. Februar 2007
    AW: Problem mit Nazi in unserem Stadtteil

    Ich würde meine kollegen zusammen trommeln zu ihm hin in überzahl hingehn und versuchen mit ihm zu klären, dass er das sein lassen soll....da hat er keine chance irgendwie aggressiv zu reagieren und ihr könnt versuchen normal mit ihm zu reden....
    aber ich glab nicht, dass das so viel bringen wird...

    scheiß nazipack!! immer versauen sie einem den abend und müssen rumstressen...ich hab das solangsam satt!

    nuja das regt warscheinlich nicht nur mich auf^^

    MFG Bananos
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.