Problem mit neuem Handy

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von shangri-la, 14. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. September 2007
    Hey.
    Ich habe ein Problem mit meinem Handy (Siemens S65).
    Das Handy hat vorher meinem Vater gehört und war ein "Firmenhandy". Jetzt wo er ein Neues hat, kann ich also seins benutzen.
    Ich mach seine Sim Karte raus, mach meine rein. Starte das Ding, sieht alles gut aus. Alle Kontakte werden übernommen usw. Jetzt findet er aber kein Netz, obwohl die "Netzanzeige" manchmal mit vollem Balken aufblinkt und man bei mir zu Hause immer Netz hat (auch mein Vater vorher mit seiner Sim Karte). Dann versuche ich einfach mal einen Anruf zu machen. Ich wähle also die Nummer, drück auf den grünen Hörer. Dann er scheint aber eine Meldung die mir sagt: "Netz gesperrt." Hört sich nicht gut an oder? Ich hab aber keine Ahnung woran es liegt.

    Nur zur Info: Die Sim Karte meines Vaters ist von t-mobile, meine auch. Jedoch habe ich meine Sim Karte ca. 2 Jahre (vllt auch mehr) nicht mehr benutzt. Dass das Guthaben weg ist weiß ich, aber dass ich nicht mehr anrufen kann? Oder liegt die Meldung daran, dass ich kein Guthaben besitze?
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. September 2007
    AW: Problem mit neuem Handy

    Geh mal davon aus, das sie deine Nummer aus dem System genommen haben. hol dir einfach ne neue.

    Nach einiger Zeit werden die Nummern von denen gelöscht, die keinen Guthabenverkehr mehr haben. Bei Vodafone und der Telekom ist sind es in der Regel 18 Monate nach dem letzten aufladen... Mehr ist nicht!!!

    Greetz
     
  4. #3 14. September 2007
    AW: Problem mit neuem Handy

    Ich würde erstmal eine neue Sim karte reinlegen,es könnte doch sein das es an der Simkarte liegt,weil die ja doch schon ziemlich alt ist.Ausserdem kann man nicht anrufen,wenn kein Geld drauf ist^^.Versuch mal ne neue simkarte,wenn des auch net funzt,dann guckste vielleicht im Handbuch unter netzwerk nach oder so,wenn das auch nicht hilft,dann ruf bei siemsn oder so an,aber manchmal ist das ja auch so(Bei mir war es jedenfalls so),dass wenn das handy von Vodafone ist,du keine Simkarte von O" reinlegen kannst:eek: (War bei mmir so xD)Hoffe ich konnte ein bissel helfen :)
     
  5. #4 15. September 2007
    AW: Problem mit neuem Handy

    --------------------------------------------------------------------------------

    Geh mal davon aus, das sie deine Nummer aus dem System genommen haben. hol dir einfach ne neue.

    Nach einiger Zeit werden die Nummern von denen gelöscht, die keinen Guthabenverkehr mehr haben. Bei Vodafone und der Telekom ist sind es in der Regel 18 Monate nach dem letzten aufladen... Mehr ist nicht!!!
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem neuem Handy
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    403
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    483
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.707
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    543
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    422