Problem mit neuer Hardware

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von muddern, 25. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Januar 2009
    AW: Problem mit neuer Hardware


    Gemeinsam sind wir stark,wa?

    LiveCD sind doch alle bootfähig oO Müssen sie doch,sonst wärs unsinnig sie LiveCD zu nennen oder nicht?

    EDIT: Achso du meinst brennen -.-' . ich bin ruhig!
     
  2. 25. Januar 2009
    AW: Problem mit neuer Hardware

    hmm irgendwie bin ich glaube ich zu blöd mir das runter zu laden ich cheke das da auf der hp nicht so immer wenn ich es downloaden möchte is die seite nich verfügbar hat vllt jmd einen funktionierenden link ??


    hat sich erledigt hab ein gefunden
     
  3. 25. Januar 2009
    AW: Problem mit neuer Hardware

    ich habe noch ma überlegt und dann kam mir die frage ob das problem vllt das ist, das es das ide kabel sein könnte da es gleichzeitig mit platte und laufwerk verbunden ist und ob ich nicht vllt mir einfach morgen eine sata platte kaufen sollte und es dann noch mal aus zu probieren. Denn dann ist ja nur ein IDE und dann neu 1 mal sata vorhanden ????
     
  4. 25. Januar 2009
    AW: Problem mit neuer Hardware

    Nimm mal ne XP CD und formatier deine festplatte damit LANGSAM also nicht wo ( schnell ) dahinter steht
    dann wenns 99 % ist, machst du dein pc aus oder !! DU installierst XP bei bedarf weiter , dann bootest du mit vista dvd ( oder i-was ) und formatiers nochmal damit. dann normal installieren und gucken

    so gings bei mir mal am end auch bei dir

    mfG
     
  5. 25. Januar 2009
    AW: Problem mit neuer Hardware

    habe noch nich ma vista aber irgendwie find ich das zu stressig ich probier das jetzt gleich noch mal mit der linux live cd ma schaun was das bringt
     
  6. 25. Januar 2009
    AW: Problem mit neuer Hardware

    Hoi. Gibbet was neues? Andernfalls empfehle ich dir das mit der SATA-platte mal auzuprobieren. Musste nur dran denken, dass die install die SATA-Treiber integrated hat...
     
  7. 25. Januar 2009
    AW: Problem mit neuer Hardware

    ja irgendwie hat das mit der linux cd nich wiklich was neues gebracht aber wie ist das gemeint mit der SATA platte ?? das versteh ich nicht so muss auch gestehen hatte auch noch nie eine drin
     
  8. 25. Januar 2009
    AW: Problem mit neuer Hardware

    Manchmal muss man ein Sata treiber z.B. per Diskette mitinstallieren, weil XP den Treiber für die Sata Festplatte noch nicht im Installations Packet mit drinne hat.
    Aber das ist nicht immer der Fall, ist nur bei manchen Mainboards so!
    Ich selber hatte es auch mal und bei meinem aktuellen Pc ist es nicht mehr so.
     
  9. 25. Januar 2009
    AW: Problem mit neuer Hardware

    Du meintest doch, du wolltest dir dann morgen eh eine SATA Festplatte kaufen? Nimmste die IDE erstmal raus und die SATA rein. Die hat halt andere Kabel.Strom und Data. Hier nen Link von wiki.

    Serial ATA – Wikipedia

    Musst nur gucken, das das Netzteil auch nen Stromanschluss für SATA hat, sonst brauchste nen adapter...wenn der beim MB nicht dabei war...

    Ansonsten ist alles beim alten
     
  10. 25. Januar 2009
    AW: Problem mit neuer Hardware

    werde euch morgen mal hier rein schreiben wie es ge endet hat ich hoffe doch es gibt ein happy end !
     
  11. 26. Januar 2009
    AW: Problem mit neuer Hardware

    ich kann euch sagen es wurde ein happy end ahbe mit ne 320 sata von samsung noch gegönnt und dann lief alles sofort ! aber nochmals vielen dank für eure tips ! alles geht und ich bin happy ! und das ding is ne rakete
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.