Problem mit Norton???

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mccool, 31. März 2007 .

Schlagworte:
  1. #1 31. März 2007
    Ich hatte vor geraumer Zeit (dürfte mittlerweile nun ein jahr her sein) Norton Utilities drauf gemacht, da ich mit den Systemprogrammen einigermaßen zufrieden war (bis auf den Antivirus. Dafür hab ich Kaspersky genommen).

    Jetzt gibt es da so ein kleines schönes Progrämmchen von Norton, was "Un Erase Assistent" heißt, und sich in meinem Papierkorb breitmacht.
    Es "schützt" Dateien, wenn man sie versehentlich gelöscht hat.
    Klingt toll, aber so toll es auch ist vermute ich, dass mein plötzlicher Schwund von Speicherkapazität an diesem dreck liegt.
    Ich hatte zuvor noch 3,5 GB frei.... Komisch. Plötzlich waren diese fort.
    Also entschloss ich mich schweren Herzens mich von den 10 GB Splinter Cell: Double Agent zu trennen.
    Doch wo sind diese angeblich freien 10 GB hin???
    Mein Speicher verschwand und verschwand, bis ich in meinem Arbeitsplatz und bei neuinstallationen angezeigt bekam, dass ich noch sage und schreibe 0 Byte Speicherplatz habe...
    Kennt jemand eine Lösung dafür? >_<
    Isses Norton oder is da was an meiner Festplatte?
    Ich wär echt sehr verbunden, da ich auch Filmbearbeitung mache und auf den Platz angewiesen bin.
    Danke im Vorraus!

    mfg mccool
     
  2. #2 31. März 2007
    AW: Problem mit Norton???

    Ich glaube nicht, dass es daran liegt. DU kannst ja mal testweise diesen Clienten deaktivieren und dann etwas löschen, und schauen ob es dann funktioniert!
     
  3. #3 31. März 2007
    AW: Problem mit Norton???

    Oder versuch mal im abgesicherten Modus hoch zufahren. Dann grift der Un Erase Assistent nicht mehr auf Dateien zu und du kannst alles löschen wie du lustig bist. Also das würde ich mal versuchen.
     
  4. #4 31. März 2007
    AW: Problem mit Norton???

    norton bringt scheinbar seinen eigenen papierkorb mit.

    suche im programm nach einer einstellung, wieviel freier speicher zur sicherung der gelöschten daten genutzt werden soll, verringere dass und so wirst du deinen spiecher wiederfinden.

    mfg
     
  5. #5 1. April 2007
    AW: Problem mit Norton???

    um das weiter zu führen: trenne dich von dem Norton-Produkt. Am besten durch ein neues Windows, da sich die Software dieser Bande i.d.R. nur schwer entfernen lässt.
    Wie du schon bei dem Antivirus herausgefunden hast taugen aktuelle (und vor allem weniger aktuelle) Produkte dieser Firma keinen Schuss Pulver!
    Es gibt genug alternative Produkte (meist Freeware) die die gleichen Dinge können!

    PS: imho ging es seit dem Norton Commander mit der Truppe nur berg ab. Symantec lässt grüssen.
     
  6. #6 1. April 2007
    AW: Problem mit Norton???

    kenn ich. Öffne mal das Norton Controll Center (oder wie das heißt) dan geh auf enstellungen und dan UnErase. Dort kannst du die Unerase daten löschen (wenn nicht dan auf Papierkorb und dan Unerase daten oder so) und auch den Schutz dekativieren.
    PS: bin mir nich 100% sicher da ich norton schon lang nicht mehr verwendet hab aber müsste grob stimmen
     
  7. #7 1. April 2007
    AW: Problem mit Norton???

    ich kann mich meinem vorredner nur anschließen, trenn dich so schnell es geht von saemtlichen norton produkten... die fressen mehr ressourcen als sie schaden, oder so aehnlich, taugen jedenfalls nicht viel. gibt genug alternativen auf dem markt und ich fuerchte, du kommst um ne windows neuinstall auch nicht rum... gibt zwar removal tools aber wirklich 100% los wirst du norton nicht wirklich
     

  8. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Problem Norton

  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.352
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    496
  3. norton ghost problem
    naz, 29. Oktober 2008 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    415
  4. Problem mit Norton AntiVirus 2007 serial
    MasterMC, 2. Juni 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    439
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    359