Problem mit Partitionen !Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Raxxor, 28. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. September 2007
    Hi.

    Also ich hab folgendes Problem.

    Ich wollte formatieren und dabei auch meine Windows Partition größer machen da sie vorher zu klein war.
    jetzt hab ich 2 Unpartitionierte bereiche. Eben den wo voher Windows drauf war und einen anderen noch.
    Wenn ich aber nun diese beide zusammenfügen will geht das nicht (Bei normaler Windows CD)

    Beispiel:C / 10000MB , D/ 30000 MB soll dann zusammen ergeben: = C 400000MB

    Was soll ich jetzt machen??

    Würde das ganze vielleicht mit einem Partitionsprogramm gehen? Wenn bräuchte ich aber ja ein Bootfähiges da ich kein Betriebssystem mehr drauf hab..


    Bitte helft mir weiter...

    MFG

    EUer

    Raxxor
     
  2. 28. September 2007
    AW: Problem mit Partitionen !Hilfe!

    Bootest du mit der Windows CD? Wenn ja lass sie booten und du kannst deine Partitionen einstellen du kannst alle Löschen sowohl c als auch d und hast dann einen großen unpatitionierten Bereich! da kannst du dann eine mit deinen 40 gb erstellen ist dann meisten C:! dann hast du eine!!

    MfG
     
  3. 28. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Problem mit Partitionen !Hilfe!

    Hab hier noch en Bild vll hilft es dir ja!


    https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=14624348/


    MfG
     
  4. 28. September 2007
    AW: Problem mit Partitionen !Hilfe!

    @M@ve: Ja ich Boote mit Windows CD, steht auch oben.

    Das Porblem is ich hab ja beide gelöscht. Aber dann ist es nicht 1 Unpartitionierter Bereich sonder 2.
    Und wenn ich dann die C erstellen will kann ich sie nur so goß machen wie sie vorher auch war.
    Deswegen ja Die Idee mit z.B. einem Bootfähigem Partition Magic (.ISO).....
     
  5. 28. September 2007
    AW: Problem mit Partitionen !Hilfe!

    Ma ne andere Frage hast du 2 Festplatten? Weil ich formatier grad den PC von meiner Mum un die hat 2 Festplatten un da hab ich dann au 2 unpartitionierte bereiche! ansonsten seh ich auch gerade keinen ausweg!


    MfG
     
  6. 28. September 2007
    AW: Problem mit Partitionen !Hilfe!

    Halt mal ist dein 2ter unpartitionierter bereich grad mal 8 Mb oder 16 Mb groß?
     
  7. 28. September 2007
    AW: Problem mit Partitionen !Hilfe!

    Nein der is 30000 MB groß, und ja ich habe 2 aber die beiden unpartitionierten bereiche sind auf ein und der selben festplatte...

    MFG Raxxor
     
  8. 28. September 2007
    AW: Problem mit Partitionen !Hilfe!

    Dann kann ich nur noch sagen such dir bei google en bootfähiges partitions programm. Mit denen kannste alles einstellen beim Platt machen un partitionen erstellen!


    MfG
     
  9. 28. September 2007
    AW: Problem mit Partitionen !Hilfe!

    is nur ich find kein Gescheites. Deswegen such ich ja auch ne .ISO von Norton... PS: Schreib übrigens grad von nem anderen PC aus ;-)
     
  10. 28. September 2007
    AW: Problem mit Partitionen !Hilfe!

    ich schau mich heut abend oder morgen mal kurz um ich finde bestimmt was ;-)


    MfG
     
  11. 28. September 2007
    AW: Problem mit Partitionen !Hilfe!

    Lad dir einfach die Ubuntu Desktop CD runter.
    Is ne LiveCD.

    http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Feisty_Fawn

    Von der bootes du dann.
    Dort gibts ein Programm das sich gparted nennt.
    Damit kannst du deine Festplatte dann partitionieren.

    Greetz Jojo
     
  12. 29. September 2007
    AW: Problem mit Partitionen !Hilfe!

    @jojo2502: Was genau soll ich auf der Page laden. Finde da keine Ubuntu Desktop CD

    MFG

    Raxxor
     
  13. 30. September 2007
    AW: Problem mit Partitionen !Hilfe!

    Genau das :

    ftp://mirror.secaron.lu/ubuntu/feisty/ubuntu-7.04-desktop-i386.iso

    greetz jojo
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.