Problem mit Portal

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von GewehrWolf, 26. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Dezember 2007
    hey leute

    hab ein problem mit der unleashed version von portal^^

    hab alles gemacht was in der readme stand (reate shortcut on hl2.exe and add these parameters: -steam -game portal)

    aber wenn ich auf diese verknüpfung klicke steht da: MountApp Filesystem failed ()

    was soll das heißen, und wie bekomm ich das spiel zum laufen?


    bw gibt für hilfe

    MfG GeWo
     
  2. 26. Dezember 2007
    AW: Problem mit Portal

    Schau dir mal die Steamemu.ini an. Evt stimmt da der Pfad zu den GCF's nicht
     
  3. 26. Dezember 2007
    AW: Problem mit Portal

    ich glaub da stimmt alles. mal drübergesehn, da fällt mir kein fehler direkt auf.
    allerdings is da auch in der steamemu.ini sowas, da steht: ''MountAppFilesystem = true''

    muss man daran was verändern? wenn ja, was?

    MfG GeWo


    Edit: denk mal das muss man ändern, weil in der fehlermeldung steht ja: ''MountApp Filesystem failed''
     
  4. 27. Dezember 2007
    AW: Problem mit Portal

    Ich kenne mich zufällig mit dem SteamEmus aus, da ich da schon seit Jahren dabei bin. MountAppFilesystem = true heißt, dass die daten für das Spiel aus den GCF Files gleaden wird. Ich weiß nicht welches Release du hast, jedoch macht heute keier mehr reine Nonsteam games ohne GCF. Schau mal ob du irgendwo eine "portal.gcf" hast. Es müsste irgendwo nen Parameter "SteamApps" geben. Wenn du die GCF gefunden hast, packst du sie zusammen mit allen anderen gcf's in einen unterordner (z.b. GCF). Der Steamapps parameter muss dann so aussehn: "SteamApps=.\GCF". Ich such mal meine Portal version und schau mal nach wies da aussieht.
     
  5. 27. Dezember 2007
    AW: Problem mit Portal

    da sind sogar viele gcf dateien. (portalcontent.gcf , source 2007 binaries.cgf , ....)
    weiß aber jetz nich was ich mit denen machen muss^^

    MfG GeWo


    Edit: ok, hab jetzt alle .gcf dateinen in einen ordner versammelt. muss ich jetzt noch etwas in der steamemu.ini verändern? da steht ganz oben: [Options] SteamAppsDir = ..\
    muss ich da hinter dann den dateipfad angeben?

    danke schonmal für die hilfe, bw war ja schon raus^^

    MfG GeWo
     
  6. 27. Dezember 2007
    AW: Problem mit Portal

    ja also entweder vom gamepfad ausgehend (z.b. ".\GCF\", wenn die daten im unterordner GCF liegen) oder halt den Kompletten pfad (z.b. "C:\Meine Spiele\Portal\GCF\"). Ob das \ Am ende wichtig ist, weis ich nicht, musste halt mal versuchen.
     
  7. 27. Dezember 2007
    AW: Problem mit Portal

    naja habhier mal was im gulli board gefunden :
    Code:
    ganz einfach wenn du das spiel hast gibst du den parameter sprich " "dein datenträger:\hl2 
    portal\portal\hl2.exe" -steam -game portal " ein. wenn du das getan hast und es steht das mit
     dem mount image oder was auch immer da weis ich jetzt nicht mehr dann geh in deinen portal
     ordner und öffne die datei Steamemu.Danach änderst du den befehl MountCacheManual auf 
    405. Dann geht es zu 100 % .
    
    also bei mir gings ja sofort...
    aber der tip könnte helfen
     
  8. 27. Dezember 2007
    AW: Problem mit Portal

    also danke nochmals, hast echt geduld mit mir, aber hab jetzt den pfad komplett angegeben, direkt hinter Steamapps= ....
    klappt trotzdem nicht. kommt immer wieder die meldung: MountAppFilesystem () failed

    ich verstehs nicht, ich hab HL² episode 2 auch zum laufen bekommen, auf die gleiche weise^^

    MfG GeWo


    EDIT: hab alles so gemacht, mountcache manual auch auf 405, klappt trotzdem nich...
     
  9. 27. Dezember 2007
    AW: Problem mit Portal

    hab das selbe problem und auch alles ausprobiert [episode 2 lief ohne probleme]
    wollts nochmal pushen, falls noch jemand ne idee hat

    MfG
     
  10. 27. Dezember 2007
    AW: Problem mit Portal

    also ich habs jetzt.
    die steamemu.ini ist doppelt vorhanden, in einer davon steht bei MountCacheManual 405,
    alerdings bei der anderen 428.
    die einfach ändern in 405 und es läuft^^
    wie einfach also hat die art und weise von wraith funktioniert!

    danke an alle! bws sind, soweit möglich raus!
    jetzt geh ich erstmal zocken

    MfG GeWo
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.