Problem mit RAM

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Profi-Tuner, 22. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 22. März 2006
    Problem mit dem RAM

    Gigo ich habe ein Problem mit meinem PC.Es geht darum das ich 3 Rambausteine drin habe 2x 265MB DDR 400 von infineon und einer von Samsung DDR400 1024MB.Anfangs funtionierten sie einwandfrei.Als ich dann mein windows neu machte und meine bausteine auf ddr400 stellte stürzte mein PC ständig ab.Wenn ich sie auf DDR333 stelle läuft er besser allerdings ruckeln seitdem alles spiele welche vorher super liefen.Am schlimmsten is es bei BF 2 vor der neuinstallation von Windows lief es perfekt und danach ruckelt es bei den selben einstellungen wie die Pest.Mein system http://www.sysprofile.de/id9238 kann man da finde hoffe ihr könnt mir helfen.

    MFG Profi-Tuner es winkt auch nen zehner bei guten antworten
     
  2. 22. März 2006
    Mal das Bios resttet/neues raufgehauen?

    Probier das mal--vilt spinnt dein Board ein bisschen.....

    mfg King_korn
     
  3. 22. März 2006
    Jo danke erstmal hast die 10 bekommen.könnte es was bringen wenn i windows neu machen und glei auf DDR 400 stelle vor der installation und net erst danach damit er glei damit klarkommt.ps die einstellung mit dem DDR333 macht er von alleine also denke ich mal das er sie net als DDR400 erkennst wenn ich allerdings everest oder so starte zeigt er mir an das es DDR 400 is.
     
  4. 23. März 2006
    probiers bitte nur mal mit 2 riegeln, da alten boards machen da ziemlich zicken in hinsicht
    auf unteschiedliche ram bestückungen.

    das dein board runtertaktet heißt das ihm irgendwas nich passt, sind auch wirklich alles 3 riegel
    DDR400 Riegel?
     
  5. 23. März 2006
    das liegt ganz einfach an deinem chipsatz. der schaltet bei über 1gb ram automatisch runter auf ddr333.
    das ist bei dem sis746iger so. das einzige was da hilft ist ein neues board oder eben nur den 1gb riegel drinnlassen.



    mfg
     
  6. 23. März 2006
    Stimmt hast recht steht in der Anleitung drinne da hatte ich vorher garnet reingeschaut.thx
     
  7. 26. Februar 2007
    Moin

    Ich habe mir neuen Ram gekauft, jetzt habe ich ihn eingebaut und der Rechner startet ständig neu, komm also nicht ins win. ! mein alter war DDR CL 2 333 von corsair! Mein neuer ist DDR2 cl4 667 mein Board gibt nicht mehr her! Was kann das sein ?
    habe ein core 2 Duo e6400
    und ne gforce 7900 gtx


    mfg shak4l
     
  8. 26. Februar 2007
    AW: Problem mit RAM

    moin,
    mach mal angaben zu deinem board. unterstützt dein board ddr1 oder ddr2.
    du sagst du hast auf deinem altem board ddr1 betrieben.
    das board hast du behalten? wenn ja, du kannst kein ddr2 speicher auf ein board stecken das nur ddr1 unterstützt, es sei denn du hast dieses asrock ... vista board.
    dein board unterstützt kein ddr2 und kann somit den speicher garnich erkennen.

    cya
     
  9. 26. Februar 2007
    AW: Problem mit RAM

    Es siehts o aus als würde das RAM Probleme mit einem anderen RAM oder dem Board zu haben.
    Steck mal nur den neuen RAM rein und guck was passiert.
     
  10. 26. Februar 2007
    AW: Problem mit RAM

    hi

    wäre ganz gut wenn du uns sagst was des für ein board is und uns deine ganzen anderen daten von deinem pc sagen könntest.

    so würde ich sagen das es daran liegt das der neue ram net unterstützt wird.

    mfg popokopf
     
  11. 26. Februar 2007
    AW: Problem mit RAM

    ähm das hört sich so an als hättest du vorher DDR-1 gehabt und hast dir jetzt bei dem gleichen Board DDR-2 gekauft und eingebaut wie schon gesagt das geht beim vista board aber ich denke es ist sehr unwahrscheinlich das du erst DDR 1 hattest und dann DDr2 ich denke das gibt probleme beim einbau

    wahrscheinlich ist der ram compatibel mit dem board ...

    mfg
     
  12. 26. Februar 2007
    AW: Problem mit RAM

    jop gib mal angaben von deinem Board!!

    auserdem gibt es eigendlich kein board was beides aufeinmal kann ddr1 und ddr2 zu lesen kann!!

    wenn dann tuhe nur denn ddr2 Riegel rein und kucke ob er hoch fährt aber tuhe den dort rein wo er hingehört!

    wenn es Trozdem nciht geht dan kcuk nach ob du Pins umstecken musst damit er auf ddr2 läuft!!

    ansonsten sit er nciht Kompatiebel mit dem ddr2 dan sag ich nur pechgehabt
     
  13. 26. Februar 2007
    AW: Problem mit RAM

    Ajo -.-

    Es gibt Boards mit zb 2x DDR1 Ram und 2x DDR2 Ram steckplätzen

    DDR 2 ram passt auch nicht in DDR 1 steckplätze


    Wird der Ram im Bios richtig erkannt ? Timings usw ?


    Mfg
     
  14. 26. Februar 2007
    AW: Problem mit RAM

    Eines ist sicher, die alten RAM Module laufen nicht zusammen mit den neuen. Hast du nur die neuen im Betrieb?
     
  15. 26. Februar 2007
    AW: Problem mit RAM

    also:

    du kannst auf keinen fall in ddr1 steckplätze ddr2 reinstecken... umgekehrt is es teilweise möglich (ddr1 in ddr2 steckplätze)!

    musst mal schaun ob dein board ddr2 unterstützt wenn ja dann kannst die ddr2 reinhaun sonst hast die gekauft obwohl du die nicht brauchen kannst!

    vl konnt ich weiterhelfen
     
  16. 26. Februar 2007
    AW: Problem mit RAM

    bitte den ersten teil nicht ausprobieren habe in letzter zeit 4 MoBos gesehen die durch solche Aktionen zerschossen wurden ("DDR2 ist doch abwärtskompatibel oder ? Nein ? Ups !")
     
  17. 26. Februar 2007
    AW: Problem mit RAM

    Moin,

    es gibt so weit mir bekannt nur ein Mainboard von Asrock, dass sowohl DDR1 als auch DDR2 unterstützt und logischerweise über entsprechende Steckplätze verfügt. (Asrock 4CoreDual-VSTA)

    Du solltest mal die Spannung etwas erhöhen, normalerweise laufen DDR2-Speicher-Module mit 1.8 Volt, es gibt jedoch viele Third-Party-Module, die 1,9 oder gar 2,2 Volt haben wollen. Diese Einstellung solltest Du im Bios finden. Setze mal den Wert schrittweise hoch - besser ist es, Du vergewisserst Dich, wieviel Volt der Speicher verträgt. Die Daten solltest Du auf der Website des Speicher-Herstellers finden.

    gruss
    Neo2K
     
  18. 25. Dezember 2007
    also hallo an alle ich habe zu weihnachten unter anderem ein dual channel kit von geil mit 2*1gig 800mhz bekommen und es eingebaut es passt alles und es sind auch die richtigen komponenten für mein mainboard jetzt die frage ich bin aufem desktop in icq und so alles gechillt doch sobald ich dann z.b. crysis starte gehts ins spiel rein dann zock ich für paar wenige minuten und dann fliegts raus crysis.exe hat ein problem festgestellt das selbe dann auch bei Splinter Cell Da und steam also bei allen anwendungen.... darunter auch firefox -.- ich kann froh sein dass das nich schon wieder streikt während ich hier den thread erstelle.... hat jemand ne idee

    warte auf eure hilfe bw is natürlich drinn bei sinnvollen beiträgen danke mOg
     
  19. 25. Dezember 2007
    AW: problem mit RAM

    Hast du nur den GEIL ram drin oder ist er komniniert mit andren RAM bausteinen?
     
  20. 25. Dezember 2007
    AW: problem mit RAM

    ich hatte vorher infineon ram drin aber den hab ich raus gemacht.... komischer weise läuft wieder alles normal (also eig genauso halt nur langsamer) mit dem infineon ram drin klappt alles genauso nur dass dann auch games gehen... naja bitte um hilfe!

    edit/: firefox stellt unregelmäßig das "problem" fest pc spiele regelmäßig woran kann das liegen...?
     
  21. 25. Dezember 2007
    AW: problem mit RAM

    Also wenn du nnur den GEIL ram drin hast und es ist langsamer dann stimmt was mit dem RAM nicht.
    benütz mal das Proggy MEMTEST dass "scannt" deinen RAM nach fehlern, vllt st der RAM defekt.
    Probier aber mal zuerst nur den einen Baustein und dann nur den 2ten vllt ist ja nur ein RAM kaputt
     
  22. 25. Dezember 2007
    AW: problem mit RAM

    okay ja es ist alles schnell genug ist ist nur das problem mit der fehler meldung das irgendeine geöffnete anwedung wie z.b. crysis oder firefox ein problem festgestellt hat...
     
  23. 25. Dezember 2007
    AW: problem mit RAM

    dann liegt es aber am ram, dass der fehlerhaft ist. teste bitte mal mit MEMTEST deinen RAM
     
  24. 25. Dezember 2007
    AW: problem mit RAM

    ja okay is en bisschen verwirrend da sonst alles geht... wenn ich nur ein 1gig drin hab dann kommt zwar keine fehlermeldung aber das ding schmiert direkt hab -.-

    danke 50 du bist wohl der einzigste hier der sich meinem problem annimt bw hast du
     
  25. 25. Dezember 2007
    AW: problem mit RAM

    Ja einer muss es ja tun hatte selber problemme mit meinen RAM zwecks fragmente in Spielen und Videos.
    Dann stell mal im BIOS manuell die Latenzen für dein RAM ein( also MHZ usw).
    Was war den der Infeneon für ein RAM, also wertemässig
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.