Problem mit Regel von Kaspersky

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von In_Silence, 5. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. März 2008
    AW: Problem mit Regel von Kaspersky

    entweder die regel manuell erstellen, oder einmal in den trainmodus, cs starten, regel festlegen, cs beenden, und dann die firewall wieder auf maximum setzen. ...


    wird wohl scheinbar ein externer prozess innerhalb von cs gestartet. damit kann die firewall nicht umgehen.
    starte cs mal im fenstermodus und wenn du dann SHIFT+STRG+TAB drückst und cs minimierst müstest du ein neues popup von kaspersky sehen.


    aber an euch beide. warum installiert ihr euch solch einen schwachsinn wie eine desktop fiewall?


    lest den ersten link, die anderen untersützen dass, was im ersten ist. vor allem das ccc video ist sehr empfehlenswert. [1] der dritte link [2] zu ntsvcfg.de sollte jedem windows xp nutzer bekannt sein.

    [0] http://www.get-privacy.info/?p=378/

    [1] CCC Vorträge vortraege/pfw/
    [2] www.ntsvcfg.de

    und noch weiter führende Links wenn du mehr brauchst.
    [3] Lexikon Personal Firewall guter aber leider schwieriger Einstieg für Erfahrene PC-Anwender
    [4] Firewall FAQ Sehr gute FAQ, klärt 90 % der Fragen
    [5] Trojaner Port Liste
    [6] microsoft.com Offizielle Stellungnahme von Windows. Inhaltlich Identisch mit den Forderungen von http://www.ntsvcfg.de
    [7] www.heise.de -- 43763 Sicherheitsloch in Outpost Firewall ... als Beispiel, davon gibt es noch viele mehr bei Heise.de zu anderen Firewalls !!!
    [8] www.dingens.org/ Wie ntsvcfg.de nur das script mit Gui, und ohne ein paar der Funktionen
    [9] ulm.ccc.de - windows-security allgemeiner Vortrag zu Sicherheit unter Windows
     
  2. 15. März 2008
    AW: Problem mit Regel von Kaspersky

    ´psst meinte Counter Strike Source .. naja egal

    davor hatte ich Northon ... als ich mir dan Kaspersky drauf gemacht habe direkt 20 Trojaner gefunden Northon hatt nur 2 gefunden .... deswegen such ich seid paar wochen ein anderes Antivirus Programm was auch so gut ist wie Kaspersky und nicht das block ... was unnötig ist...
     
  3. 15. März 2008
    AW: Problem mit Regel von Kaspersky

    Kaspersky Anti Virus.

    nicht Kaspersky Internet Security.
    oder
    bei der Installation der Internet Security die Firewall Komponennten nicht mitinstallieren, (obwohl ich gar nicht weiß, ob das möglich ist)
     
  4. 15. März 2008
    AW: Problem mit Regel von Kaspersky

    [Kaspersky Antivirus] ... hatt bei mir automatisch Firewall instaliert ...

    Ich such grad ein weg wie man es hin bekommt das er Steam-Chatt nicht block ... immer aus/an machen ist dumm

    Wenn ich was gefunden habe sag ich bescheid...
     
  5. 15. März 2008
    AW: Problem mit Regel von Kaspersky

    @ Fedja

    was jetzt? - wenn du ne firewall hast, dann hast du internet security...
    -> du kannst die firewall bei der installation unter benutzerdefiniert nicht mitinstallieren - jop spotting es geht

    @ threadstarter:


    # trainingsmodus einmachen -> dann merkt er sich die regeln ansonsten (bei der höchsten sicherheitsstufe fragt er immer nach

    # jedes mal wenn du auf nen server connectest connectet die cs.exe (nur als beispiel für counterstrike.exe) auf einen anderen server (meistens) also auf eine andere ip daher musst du beim zulassen - wenn es dich fragt -> ALLE AKTIVITÄTEN diese Programmes zulassen anwählen

    teNTy^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.