Problem mit Reparatur

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Blubberbob, 12. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Februar 2009
    So Leute ich hab da mal wieder ein Problem.

    Bin heut wegen Glätte nem Kollegen auffm Parkplatz leicht ins Heck gerutscht.
    Seine Plastikstossstange hinten ist jetzt ca 10cm an der Seite eingerissen und der Lack ist halt ein wenig ab (Kratzer halt)

    Jetzt wollt ich mal wissen wie teuer so ne Reparatur wäre. Er war direkt bei Renault (handelt sich bei dem Auto um ein Renault Clio BJ 1999 glaub ich, also so in der Richtung) und die meinte das es 500€ kostet......Für mich einfach nur Abzocke.

    Wie teuer ist sowas wohl mit ner Smart Repair Methode (geht das überhaupt auch bei Rissen?)

    Die nächste Werkstatt die das machen würde liegt leider etwas weiter weg und da hinzufahren um zu erfahren das die auch 300 € oder so nehmen wollte ich jetzt nicht.

    Daher würd ich gern wissen ob ihr mir da "genaueres" sagen könnt.
     
  2. 12. Februar 2009
    AW: Problem mit Reparatur

    ich würde es niemals bei renault selbst machen lassen... die wollen immer mehr geld... also ich würde sagen das man nen Riss auch Spachteln kann, abschleifen und dann drüberlackieren... aber wenn du es machen lassen willst geh in irgendeine werkstatt und frag da mal nach... es gibt große preisunterschiede^^
     
  3. 12. Februar 2009
    AW: Problem mit Reparatur

    besorg einfach ne neue beim schrotti und lass se lacken, reparieren würd ich se net, da sind solche spannungen drauf, die reist sowieso wieder auf oder geh in ein clio forum und besorg dir dort ne stange
     
  4. 12. Februar 2009
    AW: Problem mit Reparatur

    Ich kenn die Preise bei Renault nicht, aber 500,- € ist ein fairer Preis. Reparieren lassen würde ich die Stoßstange an den seiner Stelle nicht, außerdem würde das sicherlich auch um die 200 bis 300 € kosten.

    Generell hat er als "Unfallopfer" die freie Werkstattwahl, also zahl die 500 € und sei froh, dass es nicht mehr ist.

    Ich hab nämlich solche Bagatellschäden schon 4 mal erlebt, da lagen die Kosten aber immer zwischen 800 und 1600 €.
     
  5. 12. Februar 2009
    AW: Problem mit Reparatur

    Also ich bekomm ne neue Original Renault Stossi für die Karre für 70 €, dann 100 € lacken sind wir bei 170, daher find ich das schon krass das Renault selbe dafür 500 € haben will.

    Vom Schrotti, naja das fällt eher weg.

    Ich denke ich werds selber machen, hab mich im Inet schlau gemacht wies geht.

    Danke erstmal für die Antwoten.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.