Problem mit Repeater

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von unbekannter_nr1, 29. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. April 2010
    Moin Allerseits,

    Ich bin gerade verzweifelt mit dem Reaperter meines Onkels am kämpfen.
    Es handelt sich dabei um einen Sitecom WL-130 der sich mit einem Arcor WLan Modem200 connecten soll. Hab den repeater komplett reseted und ihn auf "Universal-Repeater" eingestellt. Nach dem ich die IP am Lappy eingestellt hab, konnte ich auch Problemlos verbinden. Allerdings will mir das connecten mit dem WLan Modem200 nicht gelingen. Also ich hab im Menü alles eingestellt und es nochmal versucht. Es kam sogar einmal die anfrage nach dem WPA key - trotzdem komm ich noch nicht ins Internet.
    Hat einer hier ne Idee voran es liegen könnte?

    Danke schonmal im Vorraus!

    MfG
     
  2. 29. April 2010
    AW: Problem mit Repeater

    mh kenn mich nicht so genau damit aus: aber hat der repeater nicht auch eine eigene ip? nicht das in dem wlanrouter ein hinderniss diesbezüglich in den einstellungen ist. wlannetzwerk auf sichtbar geschalten?^^ findest du dein wlan mit deinem lappi ohne repeater?
     
  3. 30. April 2010
    AW: Problem mit Repeater

    Ja recht hast du, der Repeater besitzt eine eigene IP. Ich hab aber alle Filter ausgeschaltet. Und ja, mein Netzwerk ist momentan sichtbar
     
  4. 30. April 2010
    AW: Problem mit Repeater

    der repaeter kann schon den wlanstandart empfangen den dein wlanrouter ausstrahlt?!
     
  5. 1. Mai 2010
    AW: Problem mit Repeater

    HI,

    ich würde deinem WLAN Modem ein IP-Range zuweisen, die zu der IP des Repaters passt.

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 1. Mai 2010
    AW: Problem mit Repeater

    Ich hab eben in den Einstellungen des Router gesucht, konnte aber nix weiteres zum Thema IP ect finden. Ne Idee wo das sein könnte?
     
  7. 3. Mai 2010
    AW: Problem mit Repeater

    HI,

    schau mal im AVM Menü unter System -> Netzwerkeinstellungen
    Dort steht die Box IP 192.168.178.1.
    Ändere diese IP auf 192.168.0.1, dann bist du im IP Bereich des Repeaters. Dann den Rechner neu booten dass er eine neue IP im Bereich der Repeaters bekommt. Oder Rechner IP statisch vergeben (192.168.0.xxx).
    Wichtig ist, das du den Repater nach der Box einschaltest.

    Cu
    Death-Punk
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.