Problem mit Router Control

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von ludovic, 2. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Juli 2007
    HIho,
    ich hab nen Problem mit Router Control und das ist so, dass es bei mir aufm PC einfach nicht funktioniert...
    Mein Router ist auch bei denen von Router Control vorhanden, aber ich weiß einfach nicht was ich bei dem Benutzernamen und dem PW eingeben soll...
    Hab T-Online und was soll dann der Benutzername sein? Bei PW denke ich mir mal, dass es das PW vom Router sein soll und nicht von T-Online...
    NAja, ich hoffe mir kann jmd helfen, sodass Router Control mal bei mir funktioniert...
    THx & frdl.GR.
    ludovic
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Juli 2007
    AW: Problem mit Router Control

    also im auslieferungs zustand des routers sind sieht es folgender massen aus

    PW:1234

    Benutzername: admin

    wenn du aber schon was verstellt hast und nicht mehr

    weisst was dann würde ich den router reseten also auf anfangs werte

    stellen und von neu konfigurieren

    Ps: wie heisst dein router Speedport.... ?
     
  4. #3 2. Juli 2007
    AW: Problem mit Router Control

    Speedport W 501 V ist das und das PW hab ich verstellt, aber ich weiß auch welches das ist, nur halt den Namen, da war ich mir nicht sicher, weil ich da ja auch nichts ändern musste und auch nichts angezeigt wurde...
     
  5. #4 2. Juli 2007
    AW: Problem mit Router Control

    Naja dann probier mal "admin" als Benutzer... weil zu 90% ist dies dêr Standartbenutzername.. ;)
    Viel Glück
     
  6. #5 2. Juli 2007
    AW: Problem mit Router Control

    Jo, danke, das funzt jetzt auch, nur wenn ich reconnecte kommt wieder die gleiche IP, wie kann man das denn ändern, sodass er die IP wechselt??
     
  7. #6 2. Juli 2007
    AW: Problem mit Router Control

    ^^ normaler weisse muss man da nix ändern er ist dafür gedacht die ip zu ändern wenn er ist nicht tut dann hast du was falsch eingestellt von deinem router gibt es mehrere versionen versuch sie mal alle durch

    Ps: kann auch sein das du eine feste ip hast. Da lässt sich allerdings nix machen bei der festen :(

    wenn du eine dynamische hast müsste es reibungslos funktionieren ;)
     
  8. #7 2. Juli 2007
    AW: Problem mit Router Control

    hatte auch das problem benutezername und pw müssen t-online kunden net angeben... einfach die LAN IP eingeben mit der dein router eingestellt ist findest du wenn du in dein browser eingibst (speedport.ip) dann unter netzwerk s teht unter LAN die IP

    bei mir war nur das problem mit der falschen IP :)

    edit fallst du bei routercontrol deine ip wechseln willst und es nicht geht und dein router mit nem pw geschüzt ist musst du beim pc start schnell in Firefox/IE -> speedport.ip -> pw eingeben und ferit g dann sollte es gehn


    mfg Dr@g!
     
  9. #8 3. Juli 2007
    AW: Problem mit Router Control

    MOin,
    hab das jetzt alles so gemacht wie beschrieben aber die IP ändert sich immer noch nicht...
    Wenn ich aber zum Router gehe und das Kabel ziehe und dann wieder einstöpsel, dann hab ich ne neue IP...
    KAnn das nicht i.wie anders funktionieren, so dass ich über den PC die IP wechseln kann??
     
  10. #9 3. Juli 2007
    AW: Problem mit Router Control

    du kannst deine RJ45 leitung unterbrechen und mit einem schalter versehen ^^ hehe spaß....

    - hast du den benutzernamen und passwort aus routercontrol rausgemacht? -> wenn nein raus machen
    - hast du geguckt ob die firmware mit der von routercontrol vorgegebenen übereinstimmt? -> wenn nein updaten
    - nochmal die LAN IP überprüfen ob diese stimmt.
    ... dann nur noch jedes mal beim einschalten gehst schnell in dein browser rein und gibst speedport.ip ein und tippst dein router passwort ein,,,erst jetzt funktioniert routercontrol einfach mal auf den button klicken zum verbindung trennen und 2 sek danach klickst auf verbindung durch router herstellen.

    wenn du willst kannst mich im msn oder icq adden und ich kanns dir mal schritt für schritt erklären... denn das muss eigentlich gehn.

    schreib mir grad ne PM mit deiner icq oder msn addy

    mfg Dr@g!
     
  11. #10 3. Juli 2007
    AW: Problem mit Router Control

    Jo, danke, jetzt funktionierts, hab noch die neue Firmware geladen und bin bei speedport.ip on gegangen...Lag wohl dann daran...
    Rennos an euch alle sind raus, PeAcE!""
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Router Control
  1. WLAN Problem (Router oder MacBook?)

    Grosshirn , 11. November 2013 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.366
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.604
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    179
  4. RouterControl Problem

    zero000 , 4. Juli 2007 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    809
  5. RouterControl Problem/Frage

    Riot , 14. Oktober 2006 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    265