Problem mit Samsung D600

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Don Kfa, 24. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. März 2006
    Hey ;)

    Also, ich habe mir hier im Board eine Anleitung für das Überspielen von JAVA Games auf das Handy gesaugt und genau das gemacht, was in der Readme stand. Hier ist sie nochmal:

    Jetzt steht aber nicht das fett Markierte, sondern das hier bei mir: "no devices connected; PPP is enabled"... Kann mir jmd. weiterhelfen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. März 2006
    ein text, den ich mal irgendwo gefunden hab. gilt allerdings für´s d-500. zum d-600 kann es da kleinere unterschiede geben. ich will aber nur auf einen bestimmten punkt hinaus, der dein problem vielleicht schon lösst:



    Also als erstes es geht !!!!
    (nur mit usb datenkabel getestet)
    wenn auch nur über einige umwege also wie folgend vorgehen

    (Alle anderen programme die auf das Datenkabel zugreifen z.b Easy Studio müssen geschlossen sein)

    1. Software Softick downloaden

    hier oder hier

    2 Installiern

    wenn er die USBPORT.DLL nicht findet einfach wegklicken sie wird nicht benötigt

    3. Bevor Softick gestartet wird muss das datenkabel eingesteckt und das handy angeschlossen sein

    4 In den "Setings" unter der Registerkarte "Bluetooth/Serial" den Port mit dem Device
    \Device\ss_mdm0 o.ä auswählen

    5 Softick Aktivieren

    gut soweit zu den besonderheiten bei der verwendung eines USB Datenkabels


    --------------------------------------------------------------------------

    Bei gestarteten - Aktivieren Softick wie folgend weiter vorgehen:

    1. Auf dem Handy Seriellen Download mit #*536963# Akiviern ( einfach eingeben)

    2. Samsung XXXX Java Uploader v1.1 by Jabberwock herunterladen (Im i-net oder forum suchen)

    3.Uploader Starten Gewünschte Java Software auswählen

    4. #*5737425# Eingeben "PPP UP" auswählen und dann auf USB stellen
    ACHTUNG NUR EINMAL EINSTELLEN SONT HÄNGT SICH DAS HANDY AUF (AUS UND WIEDER ANSCHALTEN)

    5. wieder #*5737425# eingeben Serielles Downloaden auswählen und der download dürfte starten





    ich will auf punkt 4 im ersten abschnitt hinaus, der fehlt mir bei der beschreibung von Azad. wahrscheinlich wird dein problem damit schon behoben.
     
  4. #3 24. März 2006
    boah danke :------*
    Du hast mir unbewusst geholfen ;) Das lag nicht an dem 4. Schritt, den habe ich nämlich gemacht, hab ihn in anderen Anleitungen gefunden ;) Es lag daran, dass ich die Version 2.31 von dem Prog benutzt habe, mit der älteren Version 2.21 funzt es :) Hast was gut bei mir, 10er haste schon ;)

    Gruß, Don Kfa
     
  5. #4 14. September 2006
    Problem mit D600

    Kann mein Handy nicht an den PC anschliesen bzw das Handy wird zwar erkannt allerdings nur als Samsung Mobile USB Modem, im Samsung PC Studio (Programm für Datenaustausch) wird das Handy aber als nicht angeschlosen angezeigt. Treiber von CD instaliert, trotzdem nix, hab irgendwo gelesen dass das Service pack 2 da probleme macht
     
  6. #5 14. September 2006
    AW: Problem mit D600

    Also ich weiß nicht ob das weiter hilft doch ich hatte das gleiche Prob mal mit einem Nokia Handy da lag es daran das man für dieses Verbindungskabel auch noch die Sofware instalieren musste.
    Auf der Samsung Homepage wird auch das Usb Driver kostenlos angeboten unter : Support, Downloadcente
    r und dann musst du einfach ein anderes Handy aus der D-rheie auswählen.Da ich deins nicht gefunden habe am besten d800 da es da da Setup auf jeden Fall gibt.
    ich hoffe das hilft vierl Glück

    mfg The Dome

    Ps: ich hab dir hier mal den Link reineditiert: Samsung
     
  7. #6 14. September 2006
    AW: Problem mit D600

    Klappt leider nicht
     
  8. #7 14. September 2006
    AW: Problem mit D600

    hm guck mal im pc studio unter verbindung, ob es per bluetooth oder usb verbunden ist...da stehen noch mehr verbindungen nur die weiß ich atm nicht

    habs gefunden:
    studio starten>auf datei>verbindung>auf usb klicken>dann auf verbinden
     
  9. #8 14. September 2006
    AW: Problem mit D600

    es ist per USB sprich kabel mim PC verbunden
     
  10. #9 14. September 2006
    AW: Problem mit D600

    Hatte das gleiche Problem mit dem USB-Kabel.
    Habe mir dann einen Bluetooth Stick gekauft und alles läuft prima.

    Aber das mit dem USB-Kabel kann wirklich an dem Treiber liegen.
    Würde mir auch einfach mal nen neuen Treiber laden und es nochmal versuchen.
     
  11. #10 14. September 2006
    AW: Problem mit D600

    deinstallier nochmal alle treiber...

    so dann verbindeste dein handy mit dem usb kabel (das usb kabel ist schon im slot drin)
    dann die cd rein und dann den usb treiber per cd installieren und samsung pc studio 3.0
    wenn du das hast, zieh das kabel was am handy ist nochmal raus und rein.dann kommt der assistent. auf empfohlen klicken (per cd den treiber suchen lassen)
    so dann pc studio starten datei>verbindung>usb>verbinden
    dann müsst eigtl nochmal nen assistent für hardware kommen und dann wieder auf empfohlen klicken (per cd den treiber suchen lassen)

    so hab ich das gerade gemacht und es hat geklappt

    bb
     
  12. #11 13. Juni 2007
    soo ich bins mal wieder^^
    also hab das obengenannte handy, doch ich versteh net wie ich da lieder draufmach,
    hab dieses handy ohne was bekommen vom freund
    hab mir bei ebaY ladekabel bestellt, das geht auch
    doch das datenkabel das ich bekommen habe versteh ich nicht,
    das datenkabel ist wie beim bildschirm nur kleiner das es in einen ausgang am pc passt
    doch wo finde ich die treiber oder was ich dafür brauch
    wenn ich das anschließe sagt er mir im gerätemanager,
    das da ein unbekanntes gerät "USB Receiver" angeschlossen is, wo krieg ich dir treiber, beim datenkabel war nur eine kleine software mit bei mit dem ich nur mein telefonbuch vom handy verwalten kann

    bw+uppload für jede brauchbare hilft
     
  13. #12 13. Juni 2007
    AW: problem mit Samsung D600

    grüß dich:)

    also du brauchst Samsung PC Studio 3.1 um die sachen rüberzuladen:p

    hier der link:

    unten Samsung PC Studio 3.1 runterladen

    nach dem download das ganze installieren. schritte werden während der installation erklärt. danach sollte es halt mit hilfe des proggys funzen;)

    gruß
     
  14. #13 13. Juni 2007
    AW: problem mit Samsung D600

    Laut i-net hat das handy bluetooth. Hol dir doch einfach nen Bluetooth adapter. Hier gibts ein kabel: Samsung D600 USB Data Cable mit "Samsung SGH-D600 Easy Studio software". Bei google findet man unter "Samsung Easy Studio" ne ganze menge software z. B Samsung EasyStudio - Download
     
  15. #14 13. Juni 2007
    AW: problem mit Samsung D600

    gehe mal auf die herstellerseite und lad dir samsung pc studio runter sollte auch mit usb kabel klappen, oder schau nach ob dein handy Bluethoot fähig ist, wenn ja dann kauf dir lieber ein Bluethoot Stick am besten von "AVM Blue fritz " , hoffe ich habe dir dabei geholfen.

    mfg, snake
     
  16. #15 13. Juni 2007
    AW: problem mit Samsung D600

    Hi Klicke Hier dann das PC-Studio 3.1 bei dem Symbol wo datei steht runterladen. Wenn das installiert hast haste den PIM & FILE Manager, damit kannste dann Musik und Bilder vom PC auf´s Handy oder andersrum laden.

    Hoffe es Klappt.
    mfg King-of-Crunck
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Samsung D600
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.778
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.542
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    604
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    969
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    755