Problem mit Sony Verstärker

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ^don^, 27. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi!
    ich weiß nich ob ich hier richtig bin, aber ich denke doch!
    Ich habe einen Sony Verstärker auf dem dachboden gefunden, und auf dem erscheint beim einschalten die warnung PROTECT.
    dh., das er keine soundquelle annimmt und auch nichts abspielt, bzw wieder gibt.
    ich habe keine ahnung um welches modell es sich handelt (wahrscheinlich FM Stereo /FM-AM Receiver STR-DE325), deshalb hier ein foto:
    Bild
    Nun zu meiner Frage:
    Wie bekomme ich diese Meldung weg?
    kann ich das irgendwie abstellen, ich mein iwas scheint ja "gschützt" zu werden...?


    Bin echt für jede hilfe sehr sehr dankbar!

    mfg ^don^
    (bewertungen sind sicher)
     
  2. 28. Januar 2008
    AW: Problem mit Sony Verstärker

    normalerweise deutet sowas daraufhin, dass die entstufe überlastet ist und zum schutz abgeschaltet wird dann erscheint auch son warnhinweis aber wenn der das einfach so tut scheints als wenn es irgendeinen fehler gibt. mal geschaut ob irgendwelche offensichtlichen dinge kaputt sind oder sowas? (kaputte kabel etc.)
     
  3. 28. Januar 2008
    AW: Problem mit Sony Verstärker

    hmm..ja hab sie aufgeschraubt und da ist ein stecker n ganz kleines bisschen angeschmolzen..
    kann das daran schon liegen?
     
  4. 28. Januar 2008
    AW: Problem mit Sony Verstärker

    guck mal nach den glas sicherungen drinne meistens sind die kaputt.
     
  5. 28. Januar 2008
    AW: Problem mit Sony Verstärker

    kann auch schon an so nem verschmorrten teil liegen aber prüf wirklich aml die sicherungen wenn die kaputt sind wäre das die einfachste lösung
     
  6. 29. Januar 2008
    AW: Problem mit Sony Verstärker

    wo genau sitzen die?
    habe nich wirklich ne ahnung davon, will aber immer alles selbst machen^^
     
  7. 29. Januar 2008
    AW: Problem mit Sony Verstärker

    tjo gute frage da ich den verstärker noch nie gesehn hab wärs vielleicht hilfreich mal ein bild vom innenleben zu machen oder du suchst mal im verstärkerbereich (das ist da wo kühlrippen und dicke kabel sind )
    die sicherung sieht übrigens etwa so aus:
    http://www1.conrad.de/xl/5000_5999/5500/5500/5508/550833_BB_00_FB.EPS.jpg
     
  8. 29. Januar 2008
    AW: Problem mit Sony Verstärker

    mm als Laie würde ich das aber schön bleiben lassen... eine Sicherung fliegt selten ohne Grund...

    Kann halt sein dass ein anderes Bauteil kaputt ist und deswegen die Sicherung geflogen. Da kanns halt dann mal etwas bruzeln wenn du das Ding austauschst und unter Strom setzt.

    Das Protect steht übrigens für einen Kurzschluss am Ausgang... zumindest wenn ich die spanische Anleitung richtig übersetzt habe :-D . Wenn nix dran hängt mußt halt das Problem vom Ausgang aus zurückverfolgen. Ohne Schaltplan wird das aber schwierig und mit auch weil du nicht in der Lage wärst ihn zu lesen.
     
  9. 31. Januar 2008
    AW: Problem mit Sony Verstärker

    hmm^^
    ich versuche es einfach mal, dein tipp mit dem ausgang ist ja schonmal ganz gut...
    ich werde mir das mal zu gemüte führen

    mfg

    achja!
    habe nachgeschaut!
    und zwar habe ich ja von einem gescmolzenen stecker geredet, und das ist genau der, der zum "mix audio out" führt!
    das würde dann die idee von DJD bestädigen!
    ich versuche mal das auszutauschen und hin zu biegen!

    mfg ^don^
     
  10. 31. Januar 2008
    AW: Problem mit Sony Verstärker

    Jop, deutet auf einen Kurzschluss hin. Was isn das fürn verschmorter Stecker? Währe es möglich, dass sich dort 2 Kontakte berühren?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.