#1 27. Januar 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 Hi! ich weiß nich ob ich hier richtig bin, aber ich denke doch! Ich habe einen Sony Verstärker auf dem dachboden gefunden, und auf dem erscheint beim einschalten die warnung PROTECT. dh., das er keine soundquelle annimmt und auch nichts abspielt, bzw wieder gibt. ich habe keine ahnung um welches modell es sich handelt (wahrscheinlich FM Stereo /FM-AM Receiver STR-DE325), deshalb hier ein foto: Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich diese Meldung weg? kann ich das irgendwie abstellen, ich mein iwas scheint ja "gschützt" zu werden...? Bin echt für jede hilfe sehr sehr dankbar! mfg ^don^ (bewertungen sind sicher) + Multi-Zitat Zitieren
#3 28. Januar 2008 AW: Problem mit Sony Verstärker normalerweise deutet sowas daraufhin, dass die entstufe überlastet ist und zum schutz abgeschaltet wird dann erscheint auch son warnhinweis aber wenn der das einfach so tut scheints als wenn es irgendeinen fehler gibt. mal geschaut ob irgendwelche offensichtlichen dinge kaputt sind oder sowas? (kaputte kabel etc.) + Multi-Zitat Zitieren
#4 28. Januar 2008 AW: Problem mit Sony Verstärker hmm..ja hab sie aufgeschraubt und da ist ein stecker n ganz kleines bisschen angeschmolzen.. kann das daran schon liegen? + Multi-Zitat Zitieren
#5 28. Januar 2008 AW: Problem mit Sony Verstärker guck mal nach den glas sicherungen drinne meistens sind die kaputt. + Multi-Zitat Zitieren
#6 28. Januar 2008 AW: Problem mit Sony Verstärker kann auch schon an so nem verschmorrten teil liegen aber prüf wirklich aml die sicherungen wenn die kaputt sind wäre das die einfachste lösung + Multi-Zitat Zitieren
#7 29. Januar 2008 AW: Problem mit Sony Verstärker wo genau sitzen die? habe nich wirklich ne ahnung davon, will aber immer alles selbst machen^^ + Multi-Zitat Zitieren
#8 29. Januar 2008 AW: Problem mit Sony Verstärker tjo gute frage da ich den verstärker noch nie gesehn hab wärs vielleicht hilfreich mal ein bild vom innenleben zu machen oder du suchst mal im verstärkerbereich (das ist da wo kühlrippen und dicke kabel sind ) die sicherung sieht übrigens etwa so aus: http://www1.conrad.de/xl/5000_5999/5500/5500/5508/550833_BB_00_FB.EPS.jpg + Multi-Zitat Zitieren
#9 29. Januar 2008 AW: Problem mit Sony Verstärker mm als Laie würde ich das aber schön bleiben lassen... eine Sicherung fliegt selten ohne Grund... Kann halt sein dass ein anderes Bauteil kaputt ist und deswegen die Sicherung geflogen. Da kanns halt dann mal etwas bruzeln wenn du das Ding austauschst und unter Strom setzt. Das Protect steht übrigens für einen Kurzschluss am Ausgang... zumindest wenn ich die spanische Anleitung richtig übersetzt habe :-D . Wenn nix dran hängt mußt halt das Problem vom Ausgang aus zurückverfolgen. Ohne Schaltplan wird das aber schwierig und mit auch weil du nicht in der Lage wärst ihn zu lesen. + Multi-Zitat Zitieren
#10 31. Januar 2008 AW: Problem mit Sony Verstärker hmm^^ ich versuche es einfach mal, dein tipp mit dem ausgang ist ja schonmal ganz gut... ich werde mir das mal zu gemüte führen mfg achja! habe nachgeschaut! und zwar habe ich ja von einem gescmolzenen stecker geredet, und das ist genau der, der zum "mix audio out" führt! das würde dann die idee von DJD bestädigen! ich versuche mal das auszutauschen und hin zu biegen! mfg ^don^ + Multi-Zitat Zitieren
#11 31. Januar 2008 AW: Problem mit Sony Verstärker Jop, deutet auf einen Kurzschluss hin. Was isn das fürn verschmorter Stecker? Währe es möglich, dass sich dort 2 Kontakte berühren? + Multi-Zitat Zitieren