Problem mit Sound

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von tMoe, 13. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2007
    AW: Problem mit Sound

    dann brauchen wir wohl doch deine motherboard bezeichnung den dann kannst du den neuen treiber draufhauen. der wo du benützt ist warscheinlich zu alt für den neuen musiktyp den du abspielen willst.

    was steht den auf der cd drauf, mit der du die trieber installiert hats?
     
  2. 15. April 2007
    AW: Problem mit Sound

    so leute läuft alles wieder wunderbar danke für eure unterstützung
     
  3. 25. Februar 2008
    Problem mit Sound am PC

    Hey RR´ler

    ich hab wie oben schon genannt ein Problem mit dem Sound
    am Pc. Ich hab iwie aus Versehen Kabel vom Mainboard
    rausgezogen, die für den Sound zustädnig waren.
    Ich versuchs mal zu beschreiben ^^ Hinten am Pc sind
    ja die Steckeplätze für Mic, Headset etc. und ich hab da
    immer nen Stecker drin gehabt der vom Pc in nen Verstärker
    geht ( Klinken-Cinch heißt der glaub ich, also ein stecker in den
    pc, sieht aus wien kopfhörer-stecker und halt cinchstecker weiß und rot in
    den verstärker rein). Und im Pc drin sind halt so 6 oder 8 kleine
    stecker die man auf so kleine metallpiedel steckt...und die hab ich raus
    gezogen und weiß jetz nich ob ich die wahllos draufstecken kann,
    oder ob jeder stecker seinen bestimmten platz hat...auf den kleinen steckern
    stehen sachen wie...GND, SL, SR, MIC usw.

    Hoffe ihr versteht mein prob und könnt mir weiterhelfen...
    ne bw is auf jeden drin

    so long, M!N!

    PS: Falls falsche section, bitte moven
     
  4. 25. Februar 2008
    AW: Problem mit Sound am PC

    Schon geklärt ^^ habs benutzerhandbuch
    fürs mainboard gefunden da stehts drin

    ~close~
     
  5. 21. April 2008
    hi leute

    ich weiß gar nich wie ich mein problem beschreiben soll^^

    also seit kurzem is es so,dass wenn ich keine musik oder sonst was über meinen pc höre und ich im inet surfe,ich sozusagen die datenströme wie ein rauschen von nem radio hören kann...also wenn sich ne seite aufbaut, wird das rauschen stärker,wenn ich was lade auch etc...wenn ich nix mache,hör ich auch nur nen ganz kleines rauschen...

    wisst ihr was das zu bedeuten hat?bzw. warum es von einen tag auf den anderen passiert is und was ich dagegen machen kann?

    MfG
     
  6. 21. April 2008
    AW: Porblem mit Sound

    versuchs einfach mal mit neuen Treiber für deinen Sound (wahrscheinlich Onboard oder?)

    Frage: ist das Rauschen bei jeder Hardware die angeschlossen ist??

    -->Anlage / Kopfhörer / ...
     
  7. 21. April 2008
    AW: Porblem mit Sound

    ja,is bei jeder hardware... und an den treiber hatte ich auch schon gedacht und den überprüft bzw. neu installiert,aber bringt nix...
     
  8. 21. April 2008
    AW: Porblem mit Sound

    Hallo,

    Guck mal ob die Kontakte OKe sind!!Und säubere sie gegebenenfals mal mit einem leicht feuchten Tuch.:]

    Ich hatte das Problem auch aber ich konnte es mit einem Treiberupdate beheben

    Viel Glück

    Gr4ndm4ster
     
  9. 21. April 2008
    AW: Porblem mit Sound

    würd mich interessieren ob das mit den Reinigen der Kontakte funzt...
     
  10. 21. April 2008
    AW: Porblem mit Sound

    ne funzt nich,weils ja bei headset sowie auch lautsprechern is...hat denn keiner ne idee?
     
  11. 21. April 2008
    AW: Problem mit Sound

    Leih dir doch mal ne Soundkarte von einem Freund oder Bekannten aus und teste ob das Problem dadurch behoben wird...8o

    Eine Soundkarte bekommt man schon für 10 euro..(kommt drauf an was du mit dem Sound machst..für Pc Boxen reicht eine 10 euro karte!!)

    Gr4ndm4ster
     
  12. 21. April 2008
    AW: Problem mit Sound

    Jop das mit der Soundkarte hab ich mir auch schon überlegt aber is halt wieder schwierigere sache^^

    bin da aber einer Meinung mit Gr4ndm4ster probiers aus und dann werden wir weiter sehen...

    kann ja sein das irgendein Widerstand oder was anderes deines Onboard-Sound den Geist aufgegeben hat und somit dieses Prob plötzlich auftrat...und wenn es dann wirklich mit der Soundkarte geht dann kauf dir halt eine is eh n besseres Sounderlebnis!
     
  13. 21. April 2008
    AW: Problem mit Sound

    hatte maln ähnliches problem nur das ich dann keinen saound mehr hatte, warn treiber problem

    hast du den alten wieder installiert oder dir nen neuen gesaugt?

    eigendlich is die einzige möglichkeit, dass es rauscht wenn du CPU aktivitäten hast und durch die entstehenden magnetischen felder ein strom in der soundkarte induziert wird, aber durch was könnte der verursacht werden?

    kürzlich was neues eingebaut/ausgebaut/verändert?
     
  14. 21. April 2008
    AW: Problem mit Sound

    also,ich habe über den hardware-manager den treiber aktualisiert...habe jedoch keine neue hardware eingebaut oder etwas ausgebaut...und da höre ich immer noch das rauschen...
     
  15. 21. April 2008
    AW: Problem mit Sound


    mhm seltsam slso keine hardware veränderung

    stell mal den mic kanal auf stumm und schau noch obs rauscht
    oder mal hardwarebeschleunigung anschalten vllt hilfts
    des noch die einzige lösung die ich mir erklären kann
     
  16. 27. Juni 2008
    Hey RR´Leutz
    also ich hab den neuesten Firefox die neueste version von flash player und die soundcarte on board
    es gibt aber ein problem ich kann ueber meinen winamp und wmp alle dateien anwandfrei hoeren aber ! auf YouTube , Funny Videos, Funny Clips & Funny Pictures | Break.com , http://www.redtube.de :-D kein ton hoeren...
    also nen virus ist ziemlich ausgeschlossen ...
    kann mir jemand helfen???
    bitte!!!!!

    BW geht dann natuerlich fuer alles hilfreiche raus!

    thx! mfg Silec
     
  17. 27. Juni 2008
    AW: Problem mit Sound

    Hast du schonmal geschaut ob in dem Videofenster der Ton vielleicht gemutet ist!
    Also diese kleine schaltfläche im Video (meinst unten rechts)
    Das gleiche hatte ich dummer weise auch schon mal
    Schau das mal nach!
    MfG
    Paddel89
     
  18. 27. Juni 2008
    AW: Problem mit Sound

    das ist es nicht... ich hab das eingeschlatet hab schon drauf geachtet ob das so en dummer fehler ist =)
     
  19. 27. Juni 2008
    AW: Problem mit Sound

    hast du ne extra soundkarte eingebaut oder hörst über die onboard? bzw hast du noch andere drin stecken? es kann sein das die video player auf ne stimmte ausgabequelle eingestellt sind und den ton auch nur über diese ausgeben.
     
  20. 27. Juni 2008
    AW: Problem mit Sound

    Google ist dein Freund
    Quelle

    hoffe mal das dir das hier hilft^^
     
  21. 13. August 2008
    Hi ich hab mir nen neuen pc zusammen gestellt jetzt läuft alles prima bis auf mein sound system hab ne asus p5n-e sli mit sound onboard hab ne 5.1 anlage mit digital ausgang kein glasfaser mein problem ist das nur die zwei vorderen speaker gehen nicht alle 5.1 hat jemand ne idee?

    bin dankbar für alle antworten
     
  22. 13. August 2008
    AW: Problem mit Sound

    Hast du den Test von der onboard Soundkarte laufen lassen oder dies über eine (z.B.) mp3 mitbekommen?
     
  23. 13. August 2008
    AW: Problem mit Sound

    hast du schon in den lautsprecher einstellungen (start-systemsteuerung-sound und audiogeräte-ganz unten rechts auf "erweitert" auf "5.1" gestellt?

    falls ja: liegt es daran, dass du wahrscheinlich musik gehört hast...musik ist stereo und stereo heißt 2 kanäle (links und rechts) also werden nur die beiden vorderen angesprochen.

    also entweder du schaust dir surround dateien wie dvds mit 5.1 spur an oder schaust mal ob bei der soundkarte (also bei dir mainboard) eine cd mit software dabei ist, die installierst du und da müsste eine einstellung sein mit der der surroundsound für stereosignale emuliert wird.

    bei meinem creative soundkartentreiber heißt die option "CMSS 3D" oder "Stereo-Surround"

    hoffe ich konnte dir weiterhelfen
     
  24. 13. August 2008
    AW: Problem mit Sound

    ja hab die software drauf die dabei war war realtek aber da hör ich nur left und right die anderen net auch bei musik gehen nur 2 lautsprecher bei dvd auch
     
  25. 13. August 2008
    AW: Problem mit Sound

    warst du schon auf der option "sound und audiogeräte" und hast auf "5.1" umgestellt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.