Problem mit Soundausgabe

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Knexx, 20. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. August 2007
    Hallo. Ich habe ein Problem mit dem Audioausgang meines Notebooks.

    Man kann die Lautstärke einmal extern am Rädchen einstellen, dann halt unter Systemsteuerung und dann noch im jeweiligen Mediaplayer. Extern habe ich einen Musikreciver angeschlossen.

    Nun ist es so das der Ausgang vom Notebook super leise ist wohingegen zB ein DVD Player auf gleicher Lautstärke viel lauter ist. Also wenn ich die Lautstärke vom DVD Player, zB -30dB haben will muss ich beim Notebook auf -10dB stellen. Darunter leidet auch die Qualität.

    Das ist aber auch sone komische Soundkarte : Realtek HD Audio rear output.

    Warum rear und nicht Front?

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke! :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. August 2007
    AW: Problem mit Soundausgabe

    diese Realtec Sk hab ich auch im meinem PC! Hast den Treiber und den Realtec audio manager installiert? Da kannst so viel einstellen! Event. ist da was net richtig eingestellt! oder der Lappi hat zu wenig Powwer! Dann könntest du event. mit einer externen USB Soundkarte was machen! Creativ stellt solche her, und sind auch "recht" preiswert so um die 30 - 40 €!

    Grus Moe
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Soundausgabe
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    238
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.955
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.544
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.805
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.077