Problem mit Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Stullenwerfer, 8. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. November 2007
    AW: Problem mit externer Soundkarte!

    Hi,

    kommt das Rauschen nur beim Musik hören?
    oder auch wenn du die boxen eine Zeit lang an hast?

    Gruß light.
     
  2. 9. November 2007
    AW: Problem mit externer Soundkarte!

    Servus,

    klingt stark nach einem Treiberkonflikt, hast du die SK, die du davor verwendet hast, deinstalliert? Das Problem sollte mit einem Update des Treibers erledigt haben!

    Hoffe geholfen zu haben,
    Figaro
     
  3. 10. November 2007
    AW: Problem mit externer Soundkarte!

    Hab ja nur ne Soundkarte im Laptop!(denke mal onboard mit nur zwei ausgängen) kann ich die auch deinstallieren?

    Wie kann ich den Treiber updaten?

    Und das rauschen kommt auch nur beim musik hören oder beim film gucken sonst nicht
     
  4. 27. Dezember 2007
    Hey leute,
    hab hier ein Problem mit meiner Hardware, wobei ich ein paar Tipps gebrauchen könnte...

    Kern des Problems ist, dass meine 5.1 soundkarte nicht mehr in der Hardware angezeigt wird und ich hier ohne Ton/Musik am pc sitze..

    bis vor 1 woche hat das alles reibungslos funktioniert, habe jetzt wohl ein neues netzteil und eine andere HDD eingebaut, weil die alten teile defekt waren.
    kann das damit zusammenhängen?
    was kann ich tun um die soundkarte wieder ans laufen zu bringen?
    Brauche dringend Hilfe, Bw ist selbstverständlich...
    im vorraus vielen dank für mögliche antworten,
    mfg
    gordie
     
  5. 27. Dezember 2007
    AW: Problem mit Soundkarte

    Moin,


    keine Rechnerdaten - keine Hilfe

    gruss
    Neo2K
     
  6. 27. Dezember 2007
    AW: Problem mit Soundkarte

    seh ich genauso lad dir everest runter das ist ganz gut und zeigt dir alles an ^^
     
  7. 27. Dezember 2007
    AW: Problem mit Soundkarte

    falls es einen onboard ist,guck mal ob es evt im bios deakitviert worden ist!
    wenn du keinen onboard hast sondern eine externe guck mal ob die richtig drin steckt !
    aber sonst daten,damit man besser helfen kann !
     
  8. 27. Dezember 2007
    AW: Problem mit Soundkarte

    rechnerdaten^^
    schwierig, ist selbst zusammengeschustert, hat nen xp 3000+, 512 ddr2 ram, und 2 western digital platten, eine mit 6 gb und die anderen mit einer partiton 20gb und die andere 100gb.
    die soundkarte ist von genius und die graka ist ne geforce fx 5800xt mit 256mb ram.


    edit: danke für die empfehlung von everest, da wird die soundkarte angezeigt, aber eben das macht die geschichte noch verworrener.....
     
  9. 27. Dezember 2007
    AW: Problem mit Soundkarte

    mal ganz einfach gefragt : Kann es sein das du den Treiber oder so der Soundkarte gelöscht hast??
    (nur ma so gefragt )
     
  10. 27. Dezember 2007
    AW: Problem mit Soundkarte

    hm möglich wärs, ich pack grad nomma die cd drauf aber ich bin nicht sehr zuversichtlich dass sich da groß was ändert....
     
  11. 27. Dezember 2007
    AW: Problem mit Soundkarte

    Ok weil sonst wüsste ich jetzt auch nicht wodran es liegen könnte.. ;-)
     
  12. 27. Dezember 2007
    AW: Problem mit Soundkarte

    okay commando zurück ich bin doof^^
    hatte die falsche cd ins laufwerk getan und dachte ich hätte den treiber längst drauf. also gerät findet er jetz,muss nur noch schaun dass wieder ton kommt, denke mal restarten...
    vielen dank^^
     
  13. 17. März 2008
    Hi Leute,

    ich habe mir eine Genius Sound Maker Value 5.1 Soundkarte gekauft und diese in meinen PC eingebaut. Den Treiber habe ich auch installiert, aber dennoch kommt kein Sound. Zudem habe ich Onboard Sound, dieser läuft nun ebenfalls nicht mehr seitdem die Soundkarte drinnen ist. Habe versucht den Onboardsound im Bios zu deaktivieren, damit der andere geht, aber ich glaube das hat auch nicht geklappt, jedenfalls höre ich immer noch nichts.
    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann oder was muss ich genau aktivieren/ deaktiveren ect., damit es funktioniert?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!




    Gruß TheFlash
     
  14. 18. März 2008
    AW: Problem mit Soundkarte

    Was sagt denn der Geräte Manager? Gibts da vielleicht ein Treiber Problem? Hört sich für mich fast danach an, als würe ein Treiber nicht richtig funktionieren oder sich von einem anderen stören lassen.

    Welches Gerät zur Soundwiedergabe ist denn in der Systemsteuerung als Stadartgerät eingestellt? (Systemsteuerung->Sounds-/und Audiogeräte)
     
  15. 3. August 2008
    Hallo Leute!
    Ich habe letztens bei ebay ein paar Teile bestellt, um einen Musik-PC zu bauen, den man auf Partys zum Musik abspielen benutzen kann.
    Ich habe dazu ein Asrock K7VM2 Mainboard mit AMD Athlon XP 2000+ Prozzi gekauft. Betriebssystem Windows XP.

    Ich habe keine Treiber CD mitgeliefert bekommen, hab ein paar sachen installiert und dann ist mir aufgefallen, dass ungünstigerweise kein audiogerät automatisch installiert wurde...
    Ich habe mir dann diesen Audio Treiber runtergeladen
    Asrock K7VM2 (VIA Audio Driver) Treiber Download Mainboard/Motherboard Driver Version 4.00a Windows 98SE Windows ME Windows 2000 Windows XP

    installiert und ausprobiert: Der Sound geht zwar, aber er kommt sozusagen nur auf der einen computerbox raus, hab auch schon kopfhörer und alles mögliche probiert, immer dasselbe: wenn ich die Balance einstellung auf die seite, wo nichts rauskommt, regle, ist der ganze sound weg, also die rechte seite ist sozusagen komplett tot..
    was soll ich jetzt tun? gibts da vllt nen besseren treiber, is die onboard soundkarte kaputt oder hat das irgendwelche anderen softwaretechnischen probleme?

    wäre äußerst dankbar für jede hilfe!!
    MfG
    Mithrandir
     
  16. 3. August 2008
    AW: Problem mit der OnBoard Soundkarte

    Handelt es sich um 5.1, 7.1 oder normale Boxen?



    ~ snky
     
  17. 3. August 2008
    AW: Problem mit der OnBoard Soundkarte

    klingt nach nem wackelkontakt. zunächst würd ich mir mal auf asrock.com die originalen treiber saugen, wenns dann auch mit diversen ausgabegeräten nicht funzt, isses n wackliger in der buchse aufm board. zurückschicken oder für 10 euro ne ienfache karte kaufen im pc-laden. geht wahrscheinlich schneller und ist weniger theater.
     
  18. 6. August 2008
    AW: Problem mit der OnBoard Soundkarte

    Ich habe natürlich verschiedene Sachen ausprobiert: Kopfhöhrer, Headset, und auch Boxen (die haben zwar wirklich einen Wackelkontakt, aber der Sound kam lustigerweise nur aus der Box, die manchmal ausfällt ^^)

    Ich hab mir jetzt mal bei ebay ne neue soundkarte bestellt, aber eine 5.1 Soundkarte. Ich möchte diese aber für ein 2.1 Lautsprechersystem von Logitech benutzen, das geht doch damit ohne Einschränkungen und komplikationen, oder? muss ich dabei irgendwas beachten beim anschluss von 5.1 karte an 2.1 Soundsystem, bzw. is da irgendetwas anders als bei "normalen" soundkarten?

    besten Dank!
    MfG
     
  19. 6. August 2008
    AW: Problem mit der OnBoard Soundkarte

    Hi!

    Das is der richtige Treiber für dein Board!

    ASRock Products Motherboard K7VM2 Download

    Versuch es mal damit!
     
  20. 6. August 2008
    AW: Problem mit der OnBoard Soundkarte

    Das gibt normalerweise kein Problem. Beim 2.1 hat man ja nur einen Klinkenstecker und bei z.B. 5.1 hat man mehrere... Es bleiben einfach dann einige Buchsen auf der Karte unbelegt.
     
  21. 7. August 2008
    AW: Problem mit der OnBoard Soundkarte

    jow, ich hab die anschlüsse an dem neuen soundsystem halt noch nich richtig gesehn, aber ich denk mal, dass man da nen klinken-chinchkabel einfach nimmt, also einfach klinke annen pc un chinchkabel da wo se halt beim soundsystem hinsollen.
    der klinkenstecker müsste dann ganz normal einfach in die grüne buchse (front) reinkommen.. oder?

    mfg
     
  22. 7. August 2008
    AW: Problem mit der OnBoard Soundkarte

    jo in front. Aber es geht nix kaputt wenne die falsch einstöpselt... hast dann nur kein Ton.
     
  23. 7. August 2008
    AAARGH
    Ich bin total am verzweifeln..!!
    Ich habe die neue Soundkarte eingebaut (sie ist laut verkäufer wirklich NEU) und es passiert folgendes:

    Das Mainboard hat 2 PCI Slots, habs zuerst im unteren versucht, weil der weiter von der graka weg is.. dann versuche ich die ganze zeit mit dem richtgen treiber das teil zu installieren, fehlanzeige! Treibersetup sagt mir: "Plug in the C-Media PCI Audio" oder sowas..
    Das Ding, was von windows als "Audiokontroller" erkannt wird und installiert werden soll, ist in wirklichkeit die alte Onboard Karte -__- Hab diese dann mal im BIOS deaktiviert, dann wird überhaupt keine hardware mehr erkannt zum installieren..

    ok, ich baue es aus und versuche es mit dem anderen Slot:
    Da scheints zuerst zu klappen, Treibersetup lässt sich immerhin starten, bricht aber mittendrin immerwieder ab und sagt "schließen Sie das Gerät wieder an und starten Sie das System neu".. Als ob ich das teil jetzt einfach wieder ausm slot rausgezogen hätte -.-

    Einmal ist es wirklich vorgekommen, dass der treiber vollständig ohne probleme installiert worden ist, aber nach dem geforderten neustart ist das gerät dann wieder NICHT vorhanden und das Trauerspiel fängt von neuem an....

    Sind meine PCI Slots im *****? Kanns sein, dass in dem einen Slot ein Wackelkontakt drin ist??
    Danke für eure Hilfe ~_~

    MfG


    EDIT:
    ES GEHT!

    Es lag an der Grafikkarte! die soundkarte war in einem pci slot, der dieselbe hardwareressource hatte, wie die grafikkarte. Hab die graka eingebaut, soundkarte installiert, graka eingebaut, dann gings wie von selbst..

    DANKE für eure Hilfe! 10er sind raus!
    MfG
    Mithrandir

    -closed-
     
  24. 17. September 2008
    Hi
    Ich brauche erneut eure Hilfe. Mein Problem:

    Wenn die Soundkarte in den Pc einbaue will er nicht mehr Hochfahren tu ich sie wieder raus fährt er wieder hoch. Er bleibt nach dem "Willkommen"-Schirm hängen.

    mfg Lukuas
     
  25. 17. September 2008
    AW: Problem mit Soundkarte

    Treiber installiert?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.