Problem mit Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Stullenwerfer, 8. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. September 2008
    AW: Problem mit Soundkarte

    jop, treiber is druf
     
  2. 17. September 2008
    AW: Problem mit Soundkarte

    Wird die Soundkarte im Bios erkannt?
     
  3. 17. September 2008
    AW: Problem mit Soundkarte

    Im abgesicherten Modus mal hochfahren und unter der Verwaltung vom Arbeitsplatz mal die Ereignissanzeige anschauen
     
  4. 17. September 2008
    AW: Problem mit Soundkarte

    hast du schon mal nen anderen pci slot ausgewählt? kann manchmal IRQ Problem sein.
     
  5. 17. September 2008
    AW: Problem mit Soundkarte

    richtig, anderer pci-slot testen, falls keiner mehr frei, mal tauschen mit anderer karte. bewirkt oft wunder. läuft die karte in anderem pc sauber?
     
  6. 17. September 2008
    AW: Problem mit Soundkarte

    würde die Karte erst mal an nem anderen pc testen um die soundkarte als fehlerquelle auszuschließen. Dann würde ich ein bios update versuchen falls das bios einfach zu alt für die karte ist. probíers mal aus und meld dich einfach wieder
    hf, mfg

    mcuck
     
  7. 17. September 2008
    AW: Problem mit Soundkarte

    HiHo
    ...und wenn das alles nicht hilft ...vlt mal im BIOS den On-Board Sound deaktivieren...(wenn möglich )

    MFG
     
  8. 18. September 2008
    AW: Problem mit Soundkarte

    ok danke für die vielen tipps, hab im moment leider nicht allzuviel zeit und werde es erst am wochenende ausprobieren können, melde mich dann wieder
    mfg Lukuas
     
  9. 6. Oktober 2008
    Problem mit Soundkarte !

    Heý ihrsen!

    hab ein problem mit meinem Sound, also der is Onboard (Hab ein Asus P5Q) das neuste bios ist drauf sowie die neusten Treiber ...

    Wenn ich ejtzt im teamspeak bin mit meinem Bruderu nd er was sagt hört er bei sich genau des was er gesagt hat .. und in der zeit wo er spricht also das sprechen aktiviert ist, hört er auch z.B. die hintergrund musik von nem game oder so !!! udn nein mein headset ist nicht zu laut ...

    Das Mic ist in Mic in und die lautpsrecher bei Front Out ...


    woran könnte dasl iegen hab schon an einstellungen rumgespielt :/ bringt nix
     
  10. 6. Oktober 2008
    AW: Problem mit Soundkarte !

    ...was haste denn jetzt...benutzt du Kopfhörer oder Boxen? ....ist bissl unverständlich..

    ...aber du hörst deinen Bruder auf jeden Fall wenn er spricht?

    ...sonst könnte es an einer Einstellung bei ihm liegen!!


    Gruß MiQo
     
  11. 6. Oktober 2008
    AW: Problem mit Soundkarte !

    Guck mal im Mixer ob du bei Aufnahme Mikrophon stehen hast und nicht etwas Line-In oder Wave
     
  12. 6. Oktober 2008
    AW: Problem mit Soundkarte !

    ja ich bnuetze ein headset für mic und ein Kopfhörer für den Sound (direkt an pc angeschlossen)


    {bild-down: http://s7b.directupload.net/images/081009/3uqq4fuq.jpg}


    Ich habs jetzt mal so geändert hatte vorher bei Line In Ton An habs jetzt ausgeschaltet (Der kleien Lautsprecher udurchgestrichen)


    kann es leider nicht testen, aber meinst du das?
     
  13. 6. Oktober 2008
    AW: Problem mit Soundkarte !

    stell doch mal deinen audiotreiber in den ts settings um da kannste input und output wählen da wählste dann deine onboard soundkarte aus dann sollte es gehen
     
  14. 6. Oktober 2008
    AW: Problem mit Soundkarte !


    hab ich gemacht, hatte ncihts geholfen

    wenn ich im Teamspeak bin und mic nicht angeschlossen hab und eifnach im windows ien lied laufen lasse zum beispiel denkt teamspeak die ganze zeit ich sag was ins mic, obwolhl dort kein mic angeschlssen ist oO



    edit: nochmal meine Settings:
    {bild-down: http://s4b.directupload.net/images/081009/gau8bnqi.jpg}
     
  15. 15. Oktober 2008
    AW: Problem mit Soundkarte !

    Ich glaub ich kenne das Problem.. aber soweit ich weiß hatte des damals nur was mit teamspeak zu tun.. oder passiert das auch wenn du mit dem audiorecorder aufnimmst ?
     
  16. 10. Januar 2009
    Problem mit Soundkarte!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe heute meinen neuen PC aufgebaut, Vista installiert und meine alte Soundkarte übernommen, da sie besser als die neue Oboard Karte ist. Nun habe die Onboardkarte im Bios deaktiviert und mein Teufel Concept G THX 7.1 Soundsystem
    angeschlossen Treiber und Software installiert. Außerdem stellte ich unter Windows auch 7.1 Sound ein, doch wenn ich Musik höre funktionieren nur die Frontboxen.
    Wenn ich z.B. die einzelnen Boxen abfrage funktionieren alle und auch bei CSS laufen alle.
    An was könnte das liegen? Kenne mich leider mit Vista noch nicht besonders aus.

    Gruß Disturbed
     
  17. 11. Januar 2009
    AW: Problem mit Soundkarte!

    Ich kenn mich mit Vista net all zu gut aus, allerdings kann man glaub ich wie bei XP das "Sound-Schema" ändern. Müsstest ma schauen ob du 7.1 einstellen aknnst. hab selber ne 5.1 Karte, habe allerdings nur stereo. Habs damit auch auf Stereo gestellt

    mfg
    Ralle0190
     
  18. 11. Januar 2009
    AW: Problem mit Soundkarte!

    Bei Sound->Wiedergabe->Lautsprecher->Konfigurieren habe ich bereits auf 7.1 Surround gestellt.
    Und da gingen beim Test auch alle Boxen + Subwoofer. Muss man das vll noch woanders einstellen?
    (Bei der Soundkartensoftware habe ich das bereits gemacht)
     
  19. 11. Januar 2009
    AW: Problem mit Soundkarte!

    Was sein kann, dass die Lieder oder FIlme, die du abspielst, nur in Stereo aufgenommen sind, passiert häufig bei Warez. Oder aber, das Verbindungskabel überträgt nur in Mono.
     
  20. 24. Januar 2009
    Hi alle zusammen,

    mein Problem lautet wie folgt:

    ich habe mir kürzlich diese externe Soundkarte zugelegt um 5.1 Sound an meinem Laptop zu bekommen.

    Trust.com - Homepage


    nach langem ausprobieren läuft nun soweit eigentlich alles, jedoch kann ich den System input nur auf 2CH. sobald ich höher stelle, also auf 4-8CH laufen nur noch 2 Speaker.

    wenn man bei Windows Soundeinstellung auf 5.1 stellt laufen auch nur noch 2 Speaker....

    kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung??

    E/
    Wann ist denn 8 Ch. nutzbar?


    vielen Dank schonmal im vorraus, Bw gibts für jeden Tipp.
    Gruß Mrs. Pickwicks
     
  21. 29. Januar 2009
    AW: Problem mit Soundkarte

    Moin,

    wie schließt du denn die Boxen an? Hast du alle analog dran, also für jede Box ein Kabel, oder hast du das über nen Receiver laufen und Coaxial oder Optisches Kabel benutzt ? Weil bei letzerem werden nur alle Boxen angesteuert wenn auch wirklich ein 5.1 signal besteht (bei Filmen z.b.) sonst hast du nur stereo aber halt die möglichkeit das am receiver umzustellen...

    Hatte so ein ähnliches prob und hat auch lang gedauert bis alles einwandfrei lief.

    MfG Bienenmann
     
  22. 1. Februar 2009
    ich habe Front, Rear, Sub eingesteckt und dies wie gesagt über die externe Soundkarte, mit normalen Kabeln.
     
  23. 4. Februar 2009
    push

    davon muss doch jemand Ahnung haben?!
     
  24. 8. Februar 2009
    AW: Problem mit Soundkarte

    push
     
  25. 16. Juli 2009
    hiho,

    ich krieg meine soundkarte (vom Asus p5w-dh deluxe) einfach nicht zum laufen.

    hab schon sämtliche treiber versionen installiert und wieder runtergemacht und neu drauf, hilft nix. er sagt, dass kein gerät angeschlossen ist...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.