#1 13. Februar 2008 hi, hab eine onboardsounsdkarte (msi km400) mit via chipset^^ nun ist einfach der treiber weg - nach einem reeboot ohne vorherige veränderung ging der einfach nicht mehr. jetzt hab ich meine treiber cd eingelegt (vorher den bestehenden gelöscht und mit driver cleaner platt gemacht) und den neu installiert- funktioniert nicht. auch die treiber auf der msi page gehn nicht. es wird immer wieder die driver.cab datei im ordner i386 der windows cd gefordert - wähle ich diese aus schließt er die installation ab jedoch fehlerhaft und das gerät ist weiterhin nicht verwendbar was ist das problem und wie löse ich eS? bin sehr dankbar über hilfreiche antworten^^ mfg aqua + Multi-Zitat Zitieren
#2 13. Februar 2008 AW: Problem mit Sounkarte hi, kannst mal versuchen die onboard soundkarte zu deinstallieren also nicht nur die treiber sondern auch die hardware.......... ansonsten würde ich nur noch die hardcore lösung wissen also den rechner komplett formatieren MFG mischL + Multi-Zitat Zitieren
#3 14. Februar 2008 AW: Problem mit Sounkarte das problem hatte ich auch du installierst die originaltreiber und dann funktioniert es nich ich schätze das der onboard soundchip en schlag hat kauf dir ne soundkarte für 10€ im mediamarkt und dann hast du die probleme net mehr gruß + Multi-Zitat Zitieren
#4 14. Februar 2008 AW: Problem mit Sounkarte Installierst du den Treiber über den Gerätemanager? Sonst schau mal ob du vileicht eine Setup.exe bei deinem geladenem Treiber hast. Schau auch mal ob du "nur kombatible Geräte anzeigen" deaktivieren kannst. Beim installieren deine bestimmten Treiber auswählen und dort has Häckchen entfernen. Sonst mal die Onboard im BIOS auschalten hochfahren, alles deinstallieren und dann weder einschalten. + Multi-Zitat Zitieren
#5 15. Februar 2008 AW: Problem mit Sounkarte thx erstma für die antworten =) hat leider nichts von funktioniert da muss ich mir jetzte wohl ne neue kaufen danke trotzdem + Multi-Zitat Zitieren