Problem mit Sounkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Aquawarez, 13. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Februar 2008
    hi,
    hab eine onboardsounsdkarte (msi km400) mit via chipset^^
    nun ist einfach der treiber weg - nach einem reeboot ohne vorherige veränderung ging der einfach nicht mehr.
    jetzt hab ich meine treiber cd eingelegt (vorher den bestehenden gelöscht und mit driver cleaner platt gemacht) und den neu installiert- funktioniert nicht.
    auch die treiber auf der msi page gehn nicht. es wird immer wieder die driver.cab datei im ordner i386 der windows cd gefordert - wähle ich diese aus schließt er die installation ab jedoch fehlerhaft und das gerät ist weiterhin nicht verwendbar :(

    was ist das problem und wie löse ich eS?
    bin sehr dankbar über hilfreiche antworten^^

    mfg
    aqua
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Februar 2008
    AW: Problem mit Sounkarte

    hi,
    kannst mal versuchen die onboard soundkarte zu deinstallieren also nicht nur die treiber sondern auch die hardware..........

    ansonsten würde ich nur noch die hardcore lösung wissen also den rechner komplett formatieren

    MFG

    mischL
     
  4. #3 14. Februar 2008
    AW: Problem mit Sounkarte

    das problem hatte ich auch
    du installierst die originaltreiber und dann funktioniert es nich

    ich schätze das der onboard soundchip en schlag hat

    kauf dir ne soundkarte für 10€ im mediamarkt und dann hast du die probleme net mehr

    gruß
     
  5. #4 14. Februar 2008
    AW: Problem mit Sounkarte

    Installierst du den Treiber über den Gerätemanager? Sonst schau mal ob du vileicht eine Setup.exe bei deinem geladenem Treiber hast.
    Schau auch mal ob du "nur kombatible Geräte anzeigen" deaktivieren kannst. Beim installieren deine bestimmten Treiber auswählen und dort has Häckchen entfernen.
    Sonst mal die Onboard im BIOS auschalten hochfahren, alles deinstallieren und dann weder einschalten.
     
  6. #5 15. Februar 2008
    AW: Problem mit Sounkarte

    thx erstma für die antworten =)
    hat leider nichts von funktioniert da muss ich mir jetzte wohl ne neue kaufen :(
    danke trotzdem
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Sounkarte
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.872
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.518
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.613
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.868
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    270