Problem mit String Manipulation in C

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Joghurt, 20. April 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. April 2006
    Hallo ihr alle da drausen,

    Ich habe ein kleines Prob mit meinem C Programm. UNd zwar ich schrieb gerade ein Programm/Script wie auch immer und dieses soll bestimme Zeichen (Bsp. Ein A durch ein Ä) ersetzten. Dieses tut es auch schon lange. Bloß da ich ich nur die Std Libs von C benutze kann der nicht mit besonderen Zeichen umgehen :baby:. Es kommt jetzt völliger Müll raus.
    Hab mir auch schon gedacht das es daran liegen könnte das printf() und co. keine Sonderzeichen ausgeben können, hab das Ganze daraufhin in eine txt Speichern lassen, hat auch nicht gefunzt.

    Wäre sehr erfreut uber eine Antwort.


    da Joghurt
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. April 2006
    Hi,
    wenn du Probleme mit den Sonderzeichen hast, kannst du diese aus den Anführungszeichen rausnehmen und durch den Ascii-Code der einzelnen Zeichen erstetzen, also etwa putchar('®') durch putchar(174).
    Gucksch du hier --> http://www.torsten-horn.de/techdocs/ascii.htm

    Gruß
    Imm0
     
  4. #3 21. April 2006
    Cool jetzt werde ich des mal ausprobieren. Weißt du auch obs dann auch bei strncpy usw.. funzt ???

    Joghurt
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem String Manipulation
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    666
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    550
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    742
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.093
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    399