[Problem] Mit Studio Microfon !!!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von tommyH, 28. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi an alle,

    Also ich hab mir ein vor kurzen ein Kondensator Mikrofon Set gekauft.

    sbm3wsetlargegt1.jpg
    {img-src: //img134.imageshack.us/img134/4963/sbm3wsetlargegt1.jpg}


    Habe es dann auch am pc angeschlossen und es hat nicht funktioniert.
    So dann habe ich den verkäufer angeschrieben und habe ihn gefragt warum es nicht funktioniert.
    Der hat mir dann gesagt das ich ein Mischpult PHANTOMSPEISUNG brauche.

    Ich habe dann eine externe PHANTOMSPEISUNG bei ebay gefunden und habe sie auch gekauft.

    Habe den verkäufer auch vorher gefragt ob es damit funktioniert ,und er hatte mir gesagt es funktioniert.

    So die PHANTOMSPEISUNG habe ich heute auch bekommen und habe alles angeschlossen ,hat aber trotzdem nicht funktioniert.

    Dann habe ich es an meinen Verstärker angeschlossen und es funzt.

    Ich verstehe aber nicht das es an meinen pc nicht funktioniert.



    KÖNNT IHR MIR VIELLEICHT HELFEN????!!!!!

    HIER DIE EXTERNE PHANTOMSPEISUNG

    7b381ho8.jpg
    {img-src: //img249.imageshack.us/img249/8568/7b381ho8.jpg}



    Bewertung geht auf jeden fall kla!!!

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Februar 2007
    AW: [Problem] Mit Studio Microfon !!!

    ab nach audio & video
     
  4. #3 28. Februar 2007
    AW: [Problem] Mit Studio Microfon !!!

    was hast du denn für ne soundkarte?
     
  5. #4 28. Februar 2007
    AW: [Problem] Mit Studio Microfon !!!

    Is Ne Realtek Onboard


    Gibt Es Irgendeine Andere Möglichkeit Es Am Pc Anzuschließen???

    Vielleicht Das Ich Das Mikrofon Am Versträrker Anschließe Und Den Verstärker Dann Am Pc Anschließe???
     
  6. #5 28. Februar 2007
    AW: [Problem] Mit Studio Microfon !!!

    du usst mal guggn ob das mic mit deiner sounkarte kompitabel is.. glaube nähmlich nich
     
  7. #6 28. Februar 2007
    AW: [Problem] Mit Studio Microfon !!!

    Ich Glaube Nicht Sonst Würde Es Ja Gehen .....


    Wo Kann Ich Das Denn Sehen???

    Wie Kann Ich Denn Mein Verstärker Am Pc Anschließen???
    Also So Das Alles Was Im Verstärker Abgespielt Wird Auch Auf Dem Pc Abgespielt.


    Habe Es Auch Schon über Aux Probiert Aber Dann Wird Ja Nur Alles Was Aufm Pc Abgespielt Wird Auf Dem Verstärker Abgespielt
     
  8. #7 28. Februar 2007
    AW: [Problem] Mit Studio Microfon !!!

    also du kannst den verstärker über chinchkabel an dein pc shcließen...

    {bild-down: http://www9.yatego.com/images/417d1e52856d52.2/hifi_3mcinch.jpg}



    sowas ;)

    koste nur 5-10 €

    ansonsten würd eich mal googln was deine soundkaarte unterstützt
     
  9. #8 28. Februar 2007
    AW: [Problem] Mit Studio Microfon !!!

    Also Das Hab Ich Hier

    Meinnte Ich Ja Ebend Das ,dass Nicht Funzt Weil Das Ja Dafür Gedacht Ist Das Was Der Pc Wieder Gibt Dann über Den Verstärker Geht

    Aber Es Muss Ja Umgekehrt Gehen Weil Es Ja So Sein Soll Das Alles Was Der Versträker Wieder Gibt über Den Pc Läuft
     
  10. #9 28. Februar 2007
    AW: [Problem] Mit Studio Microfon !!!

    das ist ne reine einstellungssache...das ein mikrofon nicht "kompatibel" ist, gibts nicht......ok vielleicht bei ner falschen impendanz..aber sonst net......
     
  11. #10 28. Februar 2007
    AW: [Problem] Mit Studio Microfon !!!

    Ok

    Und Wo Stellen Ich Sowas Ein???


    Bewertung Habt Ihr Auf Jeden Fall!
     
  12. #11 1. März 2007
    AW: [Problem] Mit Studio Microfon !!!

    Nach deinen 2 anderen konstruktiven Beiträgen biste wohl nicht mehr lange unter uns ;)
     
  13. #12 1. März 2007
    AW: [Problem] Mit Studio Microfon !!!

    Kauf dir lieber gleich nen ordentlichen Mixer bzw. Preamp, wenn du vernünftige Qualität haben willst.

    Woran es jetzt genau bei dir liegt kann ich nicht sagen, aber wenn es mit deinem Verstärker funktioniert hat muss es auch als Input am PC gehen.
     
  14. #13 1. März 2007
    AW: [Problem] Mit Studio Microfon !!!

    neee sorry alter das geld hab ich leider nicht


    deswegen hab ich mir auch ne externe phantomspeisung gehohlt.. hat nur knapp 15 euro gekostet.


    genau das verstehe ich auch nicht ,dass es an meinen verstärker geht und an meinen pc nicht.

    hab es auch schon bei mein kumpel ausprobiert...geht aber auch nicht.
     
  15. #14 3. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Problem] Mit Studio Microfon !!!

    Wenn Du eine Onboard Soundkarte hast, hat die nur zwei Eingänge. Einmal Line-in und einmal Mic-in. Der Mic-Eingang ist empfindlicher als der Line und deswegen solltest Du diesen verwenden, da Du ja keinen Preamp hast um Dein Signal vorzuverstärken. Am besten ist, Du schaust mal in der Anleitung von Deinem Mobo nach, welcher Eingang der richtige ist.

    Der Eingang ist ein 3,5mm-Stereoklinen-Female, Du musst also ein Kabel von dem Mikro (mono) auf ein 3,5mm-Stereoklinen-Male haben.

    Der Microeingang ist bei den Onboard-Soundkarten oft im Software-Mixer deaktiviert oder Stummgeschaltet. Überprüf mal, ob bei Dir alles an und offen ist. Auch solltest Du insgesamt die Einstellungen unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte überprüfen und Dich vergewissern, das überall die richtige Hardware ausgewählt und aktiviert ist.

    Lass mich Dir als mehr oder minder professioneller Anweder sagen, das Du mit diesem Setup nicht zu guten Soundergebnissen kommen wirst. Ich habe in diesem Thread mal beschrieben, wie mein (vergleichsweise günstiges) Setup aussieht und auch ein kleines "Stecker-und-Anschlüsse-Tut" geschrieben. Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach.

    MfG, Rakete

    Edit: wenn Du Deinen Verstärker anschließen willst, darfst Du nicht über Aux gehen, sondern Dein Verstärker muss einen Chich-Ausgang haben (zB Tape-Out, oder Monitor-Out. Die meisten moderneren Stereoanlagen haben sowas nicht mehr), oder Du musst über den Kopfhörerausgang rausgehen. Dann brauchst Du aber wieder ein anderes Kabel (wahrscheinlich 2x 3,5mm Stereoklinke). Beim Eingang in den Pc nimmst Du dann Line-In, musst aber die oben gemachten Anmerkungen genauso beachten. Hast Du es denn überhautp schonmal geschafft Sound in den Computer hienein zu schicken (zB mit nem Headsetmicro)? Vielleicht ist auch einfach Dein Anschluss am Rechner im *****.
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Studio Microfon
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    542
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.435
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    426
  4. [Problem] keyboard + FL studio

    CcK , 26. Februar 2010 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    378
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.140